Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Nein bei ihm lag es nicht an den SuperPro Teilen, er hat es auch mit originalen Versucht und trotzdem hat es angelegen.
    Hab bei mir heute auch wieder originale Führungsgelenke verbaut und jetzt kommt es nicht mehr an. Hab jetzt ca. 3mm Platz zwischen Scheibentopf und Führungsgelenk.
    Würde aber trotzdem mal gerne zum Vergleich wissen wieviel Platz ihr so habt

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Zitat

    Nein bei ihm lag es nicht an den SuperPro Teilen, er hat es auch mit originalen Versucht und trotzdem hat es angelegen.
    Hab bei mir heute auch wieder originale Führungsgelenke verbaut und jetzt kommt es nicht mehr an. Hab jetzt ca. 3mm Platz zwischen Scheibentopf und Führungsgelenk.
    Würde aber trotzdem mal gerne zum Vergleich wissen wieviel Platz ihr so habt


    Doch lag es, er hat die Bremse modifiziert das sie zu den Superpro Teilen passt. Und er hat nichts von Original erwähnt. Hab vorhin mit ihm geschrieben.


    Leider hab ich von allem n Bild ausser davon. Wenn ich demnächst die Felge runter mache schau ich mal :D


    Wie sieht es denn jetzt aus wenn es eingefedert ist?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • In einem anderen Forum hat er folgendes geschrieben...


    Zitat: das Problem mit dem Traggelenk, wechles an der Bremsscheibe ansteht, besteht weiterhin :(


    bis jetzt wurden ein modifiziertes SuperPro, orig VW, TT Traggelenk getestet




    Der Abstand verändert sich nicht egal ob ein- oder ausgefedert.

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!


  • Sehr sehr komisch. Was für ein querlenker hast du den verbaut? Das hat er hier und mir nicht geschrieben das ja interessant. Und in welchem hat er das geschrieben?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab den originalen Querlenker drin.


    Hat er im GTI Forum geschrieben

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Was fährst du denn eigentlich für ein Golf?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Bin auf der einen Seite beruhigt dass es scheinbar wirklich so eng ist, auf der anderen Seite ist das natürlich heftig wenn es so gewollt ist.
    Ich meine wenn es hoch kommt sind es nur 3mm Luft zu beweglichen Teilen...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Ja ist schon etwas krass aber die Scheibe dreht sich ja "nur" und "bewegt" sich ja nicht. Wenn du verstehst was ich meine.


    Was mich nervt ist. Ich wollt eigentlich auch Superpro Querlenker aber wollte jetzt nicht die ganze Bremse umbauen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wenn aber etwas unrund läuft kann es heikel werden mit dem Abstand.
    Ist euch aufgefallen wen ihr z. B langsam rückwärts fährt und leicht brems das auch vorne die Belege bewegen? Hört sich an wie ein klackern.


    Lg

  • Zitat

    Wenn aber etwas unrund läuft kann es heikel werden mit dem Abstand.
    Ist euch aufgefallen wen ihr z. B langsam rückwärts fährt und leicht brems das auch vorne die Belege bewegen? Hört sich an wie ein klackern.


    Lg


    Das ist keine leichte unwucht mehr wenn die da anstößt.


    Ja das sei um die freigängigkeit der Beläge zu gewährleisten. Man kann aber ein kleinen blechstreifen unter die Führungen klemmen dan ist ruhe :cool::thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Hast schon die Ebc Beläge drauf?


    Ne das steht noch weiter hinten auf der Liste :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab die Bremse jetzt auch seit 3 Wochen verbaut. Bin bestens zufrieden ! Für den Preis stimmt die Leistung aufjedenfall. Langt auch für mich. Ich fahre keine Rennstrecke sondern nur etwas zügiger, weshalb mir die Serienbremse nicht gelangt hat. Das einzige was mir nicht gefällt sind die 330mm Scheiben, die könnten echt größer sein :P ansonsten Top !
    mfg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/11292723_8189326881929zsad.jpg]

  • Ja ein bisschen größer wäre auch ok. :). Wobei dann keine 17Zoll mehr fahrbar wären. Bin auch weiterhin mit der Bremse zufrieden.


    Allerdings werde ich die Bremse nächsten Sommer Pulvern. Gensuso wird die Bremsleitung von der rechten auf die Linke Seite. Und es werden EBCs verbaut.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!