Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Kommt jetzt auf das quitschen an. Aber eine gute Bremse quitscht immer. Mach mal ein Video...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Falsche Scheibe?? Leg mal beide nebeneinander und vergleiche, bzw Tausch mal von links nach rechts...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Zitat

    Bei mir quietscht die Anlage ohne ende.....


    Mir ist gestern aufgefallen das meine auch quitscht. Aber mich stört das nicht. Du kannst vllt mal versuchen die Beläge anzufasen.


    Zitat


    WOW krass. Da ist ein Scheibentopf falsch. Vergleich mal die Nr auf den Töpfen. Gebraucht oder Neu gekauft?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Da das Problem auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite ist, wird es mit dem Scheiben tauschen nicht funktionieren.
    Habe das Set neu gekauft und direkt von V-Maxx zugeschickt bekommen.
    Nummern auf den Scheibentöpfen sind die, die im Gutachten stehen.
    Hat jemand zufällig ein Bild wieviel Platz normalerweise noch vorhanden ist zwischen Führungsgelenk und Scheibe? Würde mal gerne wissen ob es hier um mm oder cm geht beim Abstand?


    Weil ich mir einfach nicht erklären kann was falsch sein soll, habe ich mir gestern die originalen Führungsgelenke bestellt. Bisher waren welche aus dem Zubehör von Febi verbaut. Wobei es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied in der Bauform machen sollte.


    Habe auch mal das Maß von Auflagefläche Scheibentopf an Radnabe bis Außenkante Reibring gemessen und in diesem Maß ist die V-Maxx 5,3mm mehr wie bei einer Serienscheibe, was heißt dass die V-Maxx Scheibe diese 5,3mm weiter in Richtung Führungsgelenk wandert

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRida ()

  • Welche Nr haben deine Töpfe den?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Mail an V-Maxx ist längst raus, warte noch auf Antwort.
    Scheibentöpfe haben die Nummer 22H VW 003

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Sehr komisch, das passt.


    Aber wenn etwas mit den Scheiben nicht passen würde, würde auch der Sattel mit Belägen nicht passen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Alles andere passt perfekt bis auf diesen Punkt.
    Scheinbar bin ich damit ja kein Einzelfall, hab gerade im Thread gesehen dass schonmal jemand dieses Problem hatte...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Moin zusammen,


    Habe meine VMAXX nicht eingetragen bekommen , da 290KW eingetragen sind. Bekommt man von VMAXX auch Unbedenklichkeitsbescheinigung ??


    Gruß
    Sascha

  • Erledigt und eingetragen. VMAXX hat mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geschrieben 8)

  • Zitat

    Alles andere passt perfekt bis auf diesen Punkt.
    Scheinbar bin ich damit ja kein Einzelfall, hab gerade im Thread gesehen dass schonmal jemand dieses Problem hatte...


    Echt wo und wer?



    Zitat

    Erledigt und eingetragen. VMAXX hat mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geschrieben 8)


    Das ja cool :thumbup:.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Seite 11 User TobiasAlt


    Da war der fehler ja leicht gefunden. Es lag an den Superpro Teilen. Vllt gehts bei dir mit anderen Traggelenken ja auch.


    Wie sieht es eigentlich aus wenn alles eingefedert ist????

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!