Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • ja natürlich zufrieden


    zwischen Nabe und Topf eine passende Distanzscheibe, nun passts :thumbup:

    ... stay tuned

  • Das hab ich mir gedacht :) Reicht da die Zentrierung aus? Ich hatte schon bei 5mm platten keine mehr :/. Da der Topf schon 2mm dicker ist wie die originale Scheibe. Was fährst du für Felgen?



    Das freut mich das du ebenfalls zufrieden bist. Hast vllt noch ein paar Bilder für uns :o

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ok komisch. Aber die sind ja nicht Original also hast du bestimmt zentrierringe und das wirds sein. Die Originalen Felgen Zentrieren nur ganz knapp auf der Narbe bei mir :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • mit welchen Belägen fährst du denn?

    ... stay tuned

  • Noch die Vmaxx aber werden vllt ebc's :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • hab gleich die Ferodo DS Performance drauf gemacht :love:

    ... stay tuned

  • Ah ok das hab ich mich nicht gleich getraut :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****


    So, mal wieder etwas schwung in das Thema bringen.


    Also seit meinem letzten Update hat sich folgendes getan.


    Ich habe Zwei neue Scheiben mit Topf und neue beläge verbaut. Warum?


    Ich hatte beim Bremsen ein vibrieren im Lenkrad. Dies trat plötzlich auf und ging nicht mehr weg. Daraufhin habe ich VMAXX kontaktiert. Und musste die Bremse zur Prüfung zu denen Schicken, weil sie so ein Problem noch nicht hatten. Und sich auch nicht erklären konnten woher es kommen kann. Nach der Prüfung meinte er das die Scheibentöpfe eine Macke nach außen hätten, an der Auflagefläche zur Nabe. Er meinte wenn man das entfernt, würde es gehen. Ok nachdem ich meine Bremse wieder bekommen habe und die Stellen ausgebessert hatte habe ich sie wieder montiert. Das Problem war aber noch da. Also habe ich VMAXX wieder Kontaktiert und habe kurzer Hand zwei neue Scheiben und Beläge bekommen. montiert und ab auf die Straße und siehe da alles 1a. Allerdings habe ich die Bremse hinten auch überholt da waren die Sättel fest. Vllt kamen die Vibrationen auch daher. Es ist zwar eher unwahrscheinlich aber möglich. Nunja jetzt geht ja wieder alles :D


    Und dann habe ich noch die Originalen Ankerbleche montiert weil mir das von Anfang an nicht gefallen hatte, das man die weglassen soll.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/15/c9dd0415b11fcd9a2c62f21d43074aec.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/15/250f0687d8294f4f239124e850b3b5ef.jpg]


    Musste unten nur ein kleines Stück weg schneiden :cool:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/15/cd12c9e909a0d9cd1d31a5f349c71137.jpg]



    Und dann habe ich noch den Sattelhalter unten auf beiden Seiten etwas bearbeitet da diese im Ausgefederten Zustand bei volleinschlag etwas am Querlenker streifte. Leider hab ich vergessen ein Bild zu machen. War zwar wirklich nur in diesem Zustand aber hat mich einfach gestört :D


    Bin inzwischen wieder voll zufrieden! Wenn die Vibrationen weg bleiben werd ich es auch bleiben und die Bremse weiter empfehlen. Die "änderungen" die ich inzwischen gemacht habe müssen ja nicht zwingend gemacht werden. Und ich arbeite eh gern am Auto :)


    ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • Das sind zwar erstmal nicht direkt erfreuliche Nachrichten das die Bremse "Probleme" gemacht hat, aber ich hätte nicht an der Scheibe mit Fertigungsfehlern gerechnet sondern damit das am Sattel etwas zuerst kaputt geht. Daher doch schon erfreuliche Nachrichte.
    Gut, das mit dem Sattelhalter sind ärgerliche feinheiten. Das Problem ist das der ja auch in der Festigkeit berechnet ist und entsprechend wegoxidieren kann, daher würde ich das erstmal lassen solange der Feindkontakt nur minimal bleibt.


    An sich scheint die Bremsanlage aber für ihr Geld definitiv was zu bieten. :thumbup:

  • Ja war schon ärgerlich. Aber ich hab auch selber rum gefragt. Und tatsächlich keiner hat Probleme mit der Anlage. Ich mach mir bei den Sätteln keine sorge sind ja von AP Racing.


    Deswegen hab ich es ja bearbeitet, damit er nicht weg oxidiert. Von der Festigkeit wird nichts passieren hab ja nur eine Ecke entfernt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • aber dann hoffentlich wieder versiegelt.


    Das von AP Racing haben die mal in einer Email gemeint das es ein Gerücht wäre das nicht stimmt, aber vorrangig zählt ja das die qualität stimmt und das scheint sie zu tun :thumbup:

  • Ja aber natürlich :D dachte das versteht sich von selbst :D


    Die Ähnlichkeit mit dem AP Satte ist zu groß das es nicht der ist. Sogar die Belägen vom AP Sattel und VMAXX Sattel sind identisch und passen sonst zu keiner Anlage. Ich vermute nur das VMAXX das nicht sagen darf das die Leute nicht ständig bei AP anfragen stellen. Oder AP hatte Angst das die Bremse Schrott wird und sie da mit rein gezogen werden :D da ja Sattelhalter, Reibring, Scheibentopf und Beläge eigenentwicklungen sind bzw wo anders bezogen werden. Der Sattel sieht nicht nur gleich aus sondern hat die gleichen maße und die gleichen Kolben usw. Es gibt keine Aussage die es bestätigt. Nur die Beweise :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!