Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Dann hast du andere Prüfer, hier bei uns ist es leider annähernd unmöglich.



    Was soll "annähernd unmöglich" sein Originale Teile zu prüfen/ Nummern zu vergleichen und einzutragen? ?(


    Das macht normal jeder "umherfahrende Prüfer" und nicht nur die Haupstellen.


    Zitat

    So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema 😉


    Naja, gehört ja normal dazu die HA mit anzupassen. Oder? ;) Meiner hat mit der Serien-Bremse zb ÜBERbremst. Da ging ohne Umbauen nix wirklich.

  • Hier gehts aber nicht um Porsche Bremsen sondern um die Vmaxx.


    Und um das thema zu klären, Porsche bezieht ihre Teile auch bei Brembo und nutzt entsprechend nur hochwertige Scheiben die Brembo aber auch liefert nebst Gutachten , so dass eine Eintragung absolut keine Probleme erzeugen sollte und mind. gleiche oder bessere Leistung bringt.

  • Also ich fahre hinten die originale Bremse und bei mir überbremst da garnichts. Ich bin nach wie vor komplett zufrieden und bereue den Kauf nicht. Und meiner Meinung nach kann die OEM R32 nicht mit der Vmaxx mithalten :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also ich fahre hinten die originale Bremse und bei mir überbremst da garnichts.


    ABS auh UmCodiert/Progarammiert? Auf die GROßE Bremse? Oder weiterhin mit ABS Einstellung auf 2xx mm unterwegs? :rolleyes:
    Weil, mache ich es wie es verbaut ist, überbremst die HA. Spätestens bei VOLLbremsung und leichtem einlenken. 8)


    Zitat

    Und meiner Meinung nach kann die OEM R32 nicht mit der Vmaxx mithalten :D


    Du fährst die v-maxx an der Hinterachse? Weil davon schreibe ich... :whistling:

  • Nein habe nichts umcodiert alles original. Hab nur die Vmaxx verbaut.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Siehste. 8)


    Wenn ich statt 288 / 312 pltötzlich eine 330 ink 3 mehr Kolben fahre, sollte man das dem ABS schon sagen. Oder? :D



    Muss in dem Fall Codierung und Codierbrücke geändert werden. In Verbindung mit einer "passenden" HA-Bremse, kann man dann auch erst das volle Potential nutzen.
    Dann ist er nämlich von 200-0km/h in der halben Zeit und deutlich kürzerem Bremsweg ;)



    Ich habe das "damals" in etlichen Versionen getestet. Codierungen/Brücken und Fahrtest's usw.



    Abder das kann jeder machen wie er möchte :)

  • Also ich kann nur davon Berichten das ich ohne Codierung und mit originaler HA Bremse null Probleme habe und eine extrem bissige und zuverlässige Bremse habe. Ich hatte noch nie und in keiner Situation probleme. Sondern die Bremse macht was sie soll :D Und wenn das Codieren wirklich so dringlich wäre müsste es ja irgendwo stehen das man es machen muss. Nicht nur bei der Vmaxx sondern auch bei Brembo IS und wie sie nicht alle heißen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also ich kann nur davon Berichten das ich ohne Codierung und mit originaler HA Bremse null Probleme habe und eine extrem bissige und zuverlässige Bremse habe. Ich hatte noch nie und in keiner Situation probleme. Sondern die Bremse macht was sie soll :D Und wenn das Codieren wirklich so dringlich wäre müsste es ja irgendwo stehen das man es machen muss. Nicht nur bei der Vmaxx sondern auch bei Brembo IS und wie sie nicht alle heißen.

    Nicht umsonst hat selbst JEDE Serien-Bremse eine eigene Codierung. 280 zu 288 und 312 sind alle unterschiedlich, ebenso die größeren Mehr - bzw Doppelkoben Anlagen.


    Würde das "NICHTS" ausmachen und keinen Sinn, wäre es ab Werk nicht auch so.


    Und nur weil v-maxx oder anderer Hersteller nicht wissen / machen wollen (zb wegen der "zulassung") ist es nicht zwingend richtig so.



    Der Unterschied in Sachen Bremsverhalten/Druck usw, ist mit einer passenderen Codierung mehr als frapieren. Ohne das, kann man das Potential nicht mal im Ansatz nutzen.



    Aber wie immer gilt: Jeder wie er meint. Ich mache es jedenfalls inl Codierung für MEHRkolben-Bremsanlagen :D ;)

  • Ok ich lass mich immer gern belehren nur so lernt man neues. Wenn ich jetzt eine 330 Scheibe habe mit zwei Kolben mehr an der VA welche Codierung soll ich wählen. Und was genau sagt diese Codierung dem ABS? Weil es ist ja so das dass ABS nur das Blockieren der Räder verhindert. Wenn ich jetzt die Codierung für die größere R32 Anlage nehme würfe dies ja garnicht zur hinteren Bremse passen da diese ja kleiner ist wie beim R32.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • wieviel Abstand ist bei dir zwischen Bremsscheibe und Traggelenk?

    ... stay tuned

  • Ich meine nicht viel. Wieso streift es bei dir?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Kannst mal ein Foto machen? Hast vllt falsche Bremsscheibenadapter? Oder ist dein Traggelenk nicht original oder sowas?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • V-Maxx ist nicht ohne weitere Anpassung kompatibel mit SuperPro Teilen


    nun passts aber :)

    ... stay tuned

  • Ok wie hast es passend gemacht? Ist das Superpro Traggelenk so viel größer? Und bist jetzt zufrieden mit der Vmaxx?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!