Navi Empfehkung

  • Das ICarTech ist eigentlich eine andere Marke, ihr zahlt ca. 150-200 Euro zuviel, wenn ihr euch das kauft.


    Aber bitte, nur zu. ;)

  • hast du schon mal Erfahrung mit iCarTech gehabt? Wenn ja, dann würde ich mich gerne anhören. :D


    Ich glaube nur dass China-RNS und iCarTech auf anderen Liga sind. Ich unterstütze am liebsten die Geräte aus Deutschland. iCarTech ist doch aus Deutschland?!

  • Ja, Händler ist in Deutschland, hergestellt werden die Gerät wo anders. Rat mal wo.


    Die iCarTech Geräte leiden auch an schlechtem Radioempfang wie fast alle China Geräte.


    Dafür 499-799 Euro auszugeben, ohne mich.


    Melde Dich am besten selbst mal im China-Rns Forum an, da kannst du deinen Wissensdurst besser stillen. ;)

  • Ich hab für 379€ n China-RNS bei ebay gekauft. Von nem Händler aus Berlin. Also kein Stress mit dem Zoll etc.


    Das Gerät hat alles, kann alles und der Radioempfang is auch mindestens so gut wie mit meinem alten MFD2-DVD.


    Das Blaupunkt Philadephia 835 ist übrigens auch nix anderes als ein teures China-RNS. Hat auch die selbe Navi-Software wie mein Redyon.


    Wer die volle Multimedia-Dröhnung zum korrekten Preis will kommt am Chinesen-Navi einfach nicht vorbei.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Naja, hättest du meins gekauft wärst du für die gleiche Ausstattung 100 Euro günstiger gekommen, siehe Marktplatz ;)


    379 Euro ist nun wirklich zu viel für so ein Teil.


    Übrigens: von wegen Händler in Berlin. Die Chinesen geben meist nur eine deutsche Stadt als Firmensitz an. Die Geräte kommen aber meist nicht aus Deutschland, meist aus GB oder aus China.


    EDIT:


    Okay habs mir angesehen, das Ding hat noch ein paar Sachen zusätzlich, Wlan z. B. - naja wers braucht.


    Die Aussage mit dem Radioempfang muss ich allerdings bezweifeln. Außer du wohnst in der Stadt, da fällts evtl. nicht so auf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

  • Hab das Navi im Januar gekauft.


    Für die Ausstattung is der Preis top+Erfahrungsberichte aus dem China-RNS Forum waren gut. Dann lieber ein paar Taler mehr ausgeben und wissen dass man was Gutes hat anstatt die Katze im Sack zu kaufen.


    Und der Radioempfang ist gut, auch wenn du es nicht glaubst. Und ich hab "nur" die beiden Heckscheibenantennen in Betrieb und keine Dachantenne.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Ich lass mich einfach mal überraschen - falls es mir nicht gefällt oder defekt sein sollte, kann ich es eben einfach innerhalb von Deutschland zurückschicken :D

  • Eben. Nicht verrückt machen lassen.
    Ich drücke dir die Daumen und würde es mir auch gerne live anschauen kommen =)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • So ich hab's dann heute mal mal eingebaut. Für den vorher / nachher Vergleich anbei die beiden Bilder. Da mir der erst während der ersten Ausbau Schritte die Idee mit dem vorher Foto kam, sieht man die obere Verkleidung schon abmontiert :D


    Vorher:
     [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7oxd6qsh/IMAG0221.jpg]



    und danach:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8nwe7pka/IMAG0224.jpg]



    Von der Bedienung her bin ich sehr zufrieden, die Funktionen sind selbsterklärend. Der Einbau ging sehr einfach und das obwohl ich eher bei sowas zwei linke Hände habe :)

  • Und wie bist Du zufroeden? Vor allem hinsichtlich Radioempfang.


  • Und wie bist Du zufroeden? Vor allem hinsichtlich Radioempfang.

    Der Radioempfang ist absolut in Ordnung, ich merke keinen Unterschied zwischen dem vorher verbauten original VW Radio und dem jetzt verbauten Aurora V7. Da ich in einer recht bergigen Umgebung unterwegs bin (Hagen/Ennepetal/Wuppertal/Velbert) kann es ab und zu vorkommen, dass es mal etwas schlechter wird vom Empfang, dass hatte ich aber vorher auch - teilweise ist auch mal das Handynetz weg, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist. Ansonsten ist der klang sehr gut, sowohl beim Radio, der Telefonie und der Musik per USB Stick.


    Auch die Navigation funktioniert einwandfrei - die Musik wird bei Ansagen gedimmt, das klare Display reflektiert nicht so sehr bei direkter Sonneneinstrahlung :)

  • Hey, war im Lieferumfang eigentlich so ein Diversity-Ding dabei?
    [Blockierte Grafik: http://www.extremeaudio.de/med…7136e95/mig/ze-nc-ant.jpg
    Taugt so ein Adapter was?


    [Edit]
    Hab die lösung schon gefunden:
    Klick

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Der Radioempfang ist absolut in Ordnung, ich merke keinen Unterschied zwischen dem vorher verbauten original VW Radio und dem jetzt verbauten Aurora V7. Da ich in einer recht bergigen Umgebung unterwegs bin (Hagen/Ennepetal/Wuppertal/Velbert) kann es ab und zu vorkommen, dass es mal etwas schlechter wird vom Empfang, dass hatte ich aber vorher auch - teilweise ist auch mal das Handynetz weg, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist. Ansonsten ist der klang sehr gut, sowohl beim Radio, der Telefonie und der Musik per USB Stick.


    Auch die Navigation funktioniert einwandfrei - die Musik wird bei Ansagen gedimmt, das klare Display reflektiert nicht so sehr bei direkter Sonneneinstrahlung :)

    Und wie funkt RDS?


  • Und wie funkt RDS?

    Generell oder bei dem Radio im speziellen?
    Was mir aufgefallen ist, ist das das Aurora als einziger Chinaböller tatsächlich auch den Sendernamen anzeigt und nicht nur die Frequenzen. Das ist ja mal n absolutes No-Go. Das ist wie ein Telefonbuch, wo nur Nummern drin stehen. Aber Hauptsache alle werben sie mit "Hat RDS Radio Data System"...
    Die Suche nach lokalen Sendern oder die Genresuche geht zwar damit, aber nutzt man das wirklich? Ich nicht.
    Es muss ja nicht mal Radiotext sein, den ein Radio anzeigen muss, aber Sendernamen sollten schon drin sein. Wie gesagt, das Aurora ist das erste China-Nachbau-RNS welches die Namen anzeigt.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hey, war im Lieferumfang eigentlich so ein Diversity-Ding dabei?
    [Blockierte Grafik: http://www.extremeaudio.de/med…7136e95/mig/ze-nc-ant.jpg
    Taugt so ein Adapter was?


    [Edit]
    Hab die lösung schon gefunden:
    Klick


    Hey, war im Lieferumfang eigentlich so ein Diversity-Ding dabei?


    Taugt so ein Adapter was?


    [Edit]
    Hab die lösung schon gefunden:
    Klick

    Hallo,


    etwas verspätet die Antwort aber ich hoffe noch nicht zu spät. Dieser Adapter ist im Lieferumfang des Geräts dabei, den Hersteller kenne ich jedoch nicht - der Adapter kam aber aus Deutschland.



    RDS funktioniert auch einwandfrei. Die Sendernamen werden angezeigt. Der Interpret jedoch nicht, dass kann aber sicherlich auch am jeweiligen Radiosender liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!