Diebstahl Navi+DVD usw. Preis

  • Zitat

    Original von Loleke
    Weiß jemand wo ich günstig ein neues VW Navigationsgerät Version D herbekomme???


    Hier: https://www.meingolf.de/wbb2/profile.php?userid=929&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    mir wurde meine Navi MFD "G" vor ca. 3 Wochen aus meinem Golf geklaut. Ich hatte Sie im März nachgerüstet.
    Auch ich bin bei der R+V versichert und habe denen die Original Gerätekarte eingereicht, sowie einen Kostenvoranschlag von Eduard Winter über Euro 2.400,00 Netto + Aktenzeichen der Polizei.
    Habe vor einer Woche von der Versicherung den Netto Betrag abzgl. meiner SB i.H.v. Euro 150,00 erhalten, anstandslos!!!


    Also ganz so wie Ihr das alle hier beschreibt ist es nun doch nicht.
    Ich habe weder eine Originalrechnung, noch irgendwelches andere Zeug der Versicherung einreichen müssen.


    Ich würd mir an deiner Stelle überhaupt keinen Kopf machen.
    Lediglich die Mehrwertsteuer, werden für den Fall, daß die Navi, bzw. der Schaden nicht beim Händler gemacht werden, abgezogen.

  • oki! danke für dein Beitrag!!!


    Aber noch ne andere Frage.


    Wie sieht es aus, mit dem Schaden am Fahrzeug selbst (neue Türschlösser und neuen Kabelbaum)???


    Wie wird das Verrechnet???
    Muss ich erst zum Vertragshändler, alles einbauen lassen, die Rechnung bezahlen und mir das Geld dann von der Versicherung wiederholen??


    Oder bekomme ich die Summe ausgezahlt und kann das Auto selbst reparieren???


    Mit welcher Summe kann man ungefähr rechnen, wenn beim Diebstahl folgende Sachen beschädigt bzw. gestohlen wurden??


    defekt!
    Schloss Fahrerseite, Schloss Kofferraum, Kabelbaum (GPS Kabel beide ISO Stecker, Antennenkabel)


    geklaut!
    Radio/Navigationsystem MFD
    DVD Player Boss 2500 BV 176,-
    Dietz 1212 179,-


    ????


    Und zu aller letzt!!
    Wie lange dauert das, bis man das Geld bekommt???
    Der KFZ-Sachver. meinte zu mir, ungefähr 1 Monat, da die möglichkeit besteht, dass das navi noch auftauchen könnte.


    Stimmt das???

  • Also das mit dem Geld kannst du so oder so machen:


    1. Entweder du tretest ab d.h. du gehst zu einem Händler der repariert es und bekommt dann die kohle von deiner Versicherung.


    2. ODER: Du sagst, das du das Geld haben willst und es selber reprieren lässt ( ich glaub du musst dann Fotos von dem Indstandgestetzen teilen machen für die Versicherung...)


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • @ benni,



    also einmal gibt es die möglichkeit der abtritserklärung, sprich du stellst dein auto beim händler hin udn die kümmern sich um alles... und hast mit deinr versicherung nix zu tun... die holen sich das geld..


    2te möglichkeit ist, das du dir das geld auszahlenlässt, ws ich empfehlen würde... du bekommst dann den betrag des kostenvoranschlags/gutachtens abzüglich der MwSt und der selbstbeteiligung ausgezahlt..


    dann die teile billig bei ebay holen und frtig... gleich noch geld gutgemacht... da das ja als vandalismusschaden gilt steigt leider deine VK leicht an...
    aber fotos musste normalerweise nciht einreichen!

  • Hallo!!


    Habe heut ein Brief von der Versicherung bekommen.


    Dort steht drin!


    "Mit der Beseitigung des Schaden kann begonnen werden. Senden Sie uns bitte nach Abschluß die Original-Rechnung."


    Ich will aber den Schaden selbst reparieren.


    Kann ich da einfach bei der Versicherung anrufen und sagen, dass ich das Geld haben will???


    Mfg
    Christian

  • Ich flippe hier bald aus!!!



    Heute wurde schon wieder mein Golf aufgebrochen!!!
    Wieder alles raus! Navi, DVD, Mobilfunk, Camera Dietz!!!


    Und dabei hätte ich die d.... S.. beinahe gehabt!!!


    Und jetzt liege ich mir einem Bänderriß und einem gebrochenen Knöchel im Bett...



    tzzzzz!!! Einfach unglaublich!!!

  • Was für alternativen zum Orgi. Navi gibt es???


    Will deswegen weiterhin nicht auf navi verzichten müssen!!


    Aber denke, dass ich mir das VW navi nicht mehr holen werde.


    Gibt es Navis, mit abenehmbaren Bedienteilen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Gibt es wieder eine neue MFD1 Version???



    klick me (Affiliate-Link)


    """ein Nachfolger der Version "G", überhaupt das allerneuste
    was es zur Zeit gibt"""


    ?????????????????????????

  • Zitat

    Original von Loleke
    Und dabei hätte ich die d.... S.. beinahe gehabt!!!


    du schreibst "die", also Plural. Sei froh, ....


    Zitat


    Und jetzt liege ich mir einem Bänderriß und einem gebrochenen Knöchel im Bett...


    es hätte schlimmer kommen können.
    Aber trotzdem, Beileid und gute Besserung.


    Zitat


    tzzzzz!!! Einfach unglaublich!!!


    stimmt :D


    PS kennst du dieses Knöpfchen? ;)

  • Erst einmal herzliches Beileid !


    Hoffendlich schmeißt dich die Versicherung nicht raus ?(


    Du solltest mal über die Investition einer guten Alarmanlage nachdenken .


    Das schreckt die meisten Diebe nicht ab aber ich habe eine mit Rückmeldung und da stellt sich die Frage , wer ist schneller die oder ich .
    Habe mal einen erwischt , hat nicht geschafft mein Auto zu öffnen aber war fleisig zu gange .
    Der hat anschließend ein Rennen mitgemacht , ist leider dumm gefallen :D und wurde angezeigt !
    Der Polizist wusste warum er böse Verletzungen hatte aber schmunzelte nur ;)



    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von andicar ()

  • hehehe!! wie soll ich sagen!! Die Alarmanlage war schon bestellt!!!


    Wäre spätestens nächste Woche drin gewesen!!!



    Hoffe mal nicht, dass die Versicherung mich kündigt!
    Habe das schon mit dem anderen geklauten Navi durch!


    Jetzt frage ich mich nur??


    Ob ich mir noch ein Navi hole, oder umsteige auf MP3 Radio!!
    Aber irgendwie will ich auf MFD nicht verzichten und auf Navigation ebenfalls nicht. Hat igrendwas!! ;)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    ja ne menge ärger ;)


    :D ja, davon abgesehen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!