Kenji's Golf 7 GTI Performance

  • Wirklich ein sehr schöner Golf :) gefällt mir richtig gut!

    Danke :)


    Sehr schöner Golf ;)


    Die Farbe :love:

    Jaaaa die Farbe. Mir gefällt sie auch wirklich gut! Hoffe, es gibt nochmals nen goldenen Herbsttag, dann mach ich noch ein paar Schönwetterbilder mit der Spiegelreflex!



    Die Felgen sehen nicht klein aus, der Abstand zur Kotflügelkante ist einfach viel zu groß :)

    Da wird vorläufig nix mehr gehen ;)


    Farbe ist wirklich klasse und passt super zur Form.. Viel Spaß mit dem Wagen :thumbup:

    Danke :)


    Ich staune, dass die Farbe so gut ankommt - geistern doch im Forum viele andere Farben rum. V.A. CSGM und weiss ist ja beliebt.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Schon 2 x Wasser bzw. Feuchtigkeit im Rücklicht. Darf meiner Meinung nach bei einem 3 Monate alten Auto nicht passieren...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3218_h5snl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3227_gnsvv.jpg]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Das darf garnicht passieren. Was sagt denn VW dazu? Sowas kann einem die ganze Freude am Neuwagen vermiesen. :(


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Das kommt morgen aus. Die beiden Bilder wurden heute per Mail meinem Händler übermittelt.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Mein Verkäufer war heute leider nicht da. Und leider hat es auch nicht geregnet, sodass ich heute Nachmittag mit 'trockenen' Rücklichtern beim Händler stand.


    Der Werkstattmitarbeiter hat dann meine Rückleuchte begutachtet und gesagt, ich solle doch nochmals kommen, sobald die Rücklichter innen wieder feucht sind. Hab dann erstmal gesagt dass ich doch nicht immer Zeit habe, zu denen zu fahren und dass ich meinem Verkäufer bereits Fotos geschickt habe. Auch dem Werkstattmitarbeiter habe ich die Fotos unter die Nase gerieben. Diese wollte er aber partout nicht akzeptieren und meinte, wenn ich einen Garantiefall beantragen wolle, müssen sie es selbst sehen, sobald es feucht ist und auch selber Fotos davon schiessen - meine Fotos reichen ihnen nicht aus.


    Tja, was soll man dazu noch sagen 8| Meinen die ich habe die Fotos vom Internet und möchte mal eben wegen lustig neue Rücklichter?!
    Hab meinem Verkäufer daraufhin ne Mail gemacht. Die Antwort ist noch ausstehend.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Schon 2 x Wasser bzw. Feuchtigkeit im Rücklicht. Darf meiner Meinung nach bei einem 3 Monate alten Auto nicht passieren...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3218_h5snl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3227_gnsvv.jpg]


    Das sieht für mich auf den Bildern aber nicht nach Feuchtigkeit IN den leuchten aus, sondern am äusserlichen Rand der Verklebung, sprich, daß die Feuchtigkeit aussen ist und nicht innen. Denn sowas kann man beim Golf V auch schon beobachten. Im ersten moment sieht es nach innen aus, aber beim genauen Betrachten sieht man, daß es nicht in der leuchte ist!


    Evtl. haste noch ein paar andere Bilder?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich habe keine weiteren Bilder davon. Aber mir ists eigentlich egal wo es in der Leuchte feucht ist - solange es nur auf der einen Seite vorkommt, dürfte es meiner Meinung nach nicht sein...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wenn es ausserhalb des leuchtkörpers ist würd ich mir da trotzdem nicht so gedanken machen. Aber vielleicht hab ichs ja auch nur schlecht erklärt...
    Zumindest kenne ich viele leuchten, bei denen das "glas" nach dem klebestreifen noch ein paar mm übersteht. Und wenn sich da feuchtigkeit sammelt ist das nunmal völlig normal. Das war schon immer so und wird auch so sein... Ich will Dich ja auch in keinster weise angreifen, sondern nur tatsachen erklären. Aber ich finds so aus der ferne nicht so einfach zu erklären, wie wenn ich es Dir persönlich zeigen könnte was ich mein.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich fühle mich auch nicht angegriffen ;) Und wenn es auch beim Klebstreifen ist: Sollte irgendwann mal Wasser in die Leuchten eintreten, und ich sage denen dass ich das von Anfang an gemeldet habe, heisst es sowieso sie können nichts mehr machen und ich darf mir neue Leuchten kaufen. Egal. Anderes Thema:


    Da Freitag Schnee bis 800 Meter angesagt ist, ging ich heute ans Werk. Wobei sehenswert ist das eigentlich nicht :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3538dupyx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3540teqai.jpg]


    Natürlich ging nach dem Wechsel die Reifendruckkontrollanzeige an. Kann diese leider nicht neu kofigurieren. Der Boardcomputer fragt, ob alle Reifen nach Norm Druck haben - bestätige ich dies kommt immer eine Fehlermeldung. Freitag gehts daher wohl mal wieder zu VW.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Schöner Wagen


    Der neue GTI gefällt mir sowieso sehr gut und vor allem in der Farbe :love: ...


    Hast leider nicht gerade glückt gehabt mit den Rücklichtern und der Reifendruck Anzeige.


    Hoffe wird sich es zum guten wenden

  • Mein Verkäufer war heute leider nicht da. Und leider hat es auch nicht geregnet, sodass ich heute Nachmittag mit 'trockenen' Rücklichtern beim Händler stand.


    Der Werkstattmitarbeiter hat dann meine Rückleuchte begutachtet und gesagt, ich solle doch nochmals kommen, sobald die Rücklichter innen wieder feucht sind. Hab dann erstmal gesagt dass ich doch nicht immer Zeit habe, zu denen zu fahren und dass ich meinem Verkäufer bereits Fotos geschickt habe. Auch dem Werkstattmitarbeiter habe ich die Fotos unter die Nase gerieben. Diese wollte er aber partout nicht akzeptieren und meinte, wenn ich einen Garantiefall beantragen wolle, müssen sie es selbst sehen, sobald es feucht ist und auch selber Fotos davon schiessen - meine Fotos reichen ihnen nicht aus.


    Tja, was soll man dazu noch sagen 8| Meinen die ich habe die Fotos vom Internet und möchte mal eben wegen lustig neue Rücklichter?!
    Hab meinem Verkäufer daraufhin ne Mail gemacht. Die Antwort ist noch ausstehend.


    Nachtrag von mir: Als ich rausfinden musste, wo Wasser in den Kofferaum geflossen ist, habe ich einfach eine volle Flasche mit Leitungswasser genommen und hab sie über die gesamte Heckklappe ausgeschüttet. Ursache wurde sehr schnell gefunden.


    Vielleicht klappt dies auch bei dir?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das mit dem Wasser hat sich erledigt. Es handelt sich tatsächlich um eine "Spaltmasse", wo noch Luft zwischen Rücklicht & Glasabdeckung ist, und da kann es tatsächlich so aussehen, als wäre die Feuchtigkeit innen :whistling: Aber nach all dem negativen, dass man hier teilweise über die Golf-Produktion liest, wollte ich einfach 100%ig sicher sein, dass auch keine Feuchtigkeit in die Leuchten rein geht...


    btw gibts morgen noch neue Winterreifen - Michelin Alpin A4 in 225/45 R17 für die Denver. Armes, armes Bankkonto :( Aber die jetzigen sind definitiv für'n Müll. Die haben zwar noch genug Profil, aber sind inzwischen 8-jährig(!) (also gleich alt wie mein 5er GTI war/ist) und total verhärtet. Das quietscht bald in jeder Kurve...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Uh der ist ja mal ober geil :love:
    Diese Farbe, da passt alles so geil zusammen :thumbup:
    Kannst dich glücklich schätzen, auch wenn du minimale Probleme hast, andere haben da weitaus mehr Probleme ;)

  • Sehr schöner Gti :thumbup:


    Könntest du mal ein paar Detailbilder der Sitze machen?


    Lg John

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!