US-Standlicht ohne Codierung

  • Hallo Leute,


    und zwar geht es, wie schon in der Überschrift steht, um das US-Standlicht.
    Ein Freund von mir fährt einen BMW 330, und wenn er sein original Standlich abschließt, fangen die Blinker mit etwa 20% zu leuchten an. Also vergleichbar mit dem US-Standlicht am GTI.
    Nun hab ich mich gefragt ob es vielleicht bei VW auch so ist.


    Ich frage deshalb vorher nach, weil das Ausbauen eine Qual ist und vielleicht hat ja jemand von euch das schon probiert.


    lg

  • Nein, dass geht nur mit einem (relativ aufwendigen) Zusatzsteuergerät.
    Beim BMW macht das ganze ja Sinn, weil die Blinker ganz außen liegen und dienen damit als Begrenzungsleuchte.
    Beim Golf V liegen die Blinker innen und hätten damit weniger Sinn.

  • Zitat

    Beim Golf V liegen die Blinker innen und hätten damit weniger Sinn.


    Sag das mal nicht... Stell Dich mal seitlich neben einen Golf V, der nachts standlicht an hat. Das strahlt bis an den äusseren rand der Scheinwerfer, als wären lichtleiter verbaut. Zumindest ist es bei meinen xenons so, wenn ichs US-Licht drin hab. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Warum macht ihr das alle per codieren und nicht wie ich, auf die einfache Art? Standlicht Lampe raus und eine orangene für kleine Seitenblinker wieder rein. Dank der Streuscheibe leuchtet alles orange, genau mit 5 Watt wie original!


    Gruß Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nur die Birne rein....is bisschen zu wenig das fällt also so wirklich kaum auf... mit eincodierung ist das ein orangener durchgehender balken...das sieht besser aus....hab nur 10% mein ich und das is nich hell nich aufdringlich aber doch optisch n super ding :D

  • Warum macht ihr das alle per codieren und nicht wie ich, auf die einfache Art? Standlicht Lampe raus und eine orangene für kleine Seitenblinker wieder rein. Dank der Streuscheibe leuchtet alles orange, genau mit 5 Watt wie original!


    Gruß Andi


    Genau das hab ich bei mir auch gemacht. Sieht man am Tag eher schlecht, in der Dämmerung recht gut und Abends/Nachts siehts eigentlich gut aus. Ist halt nicht ganz so schick und auffällig wie US-Standlicht, mir persönlich reicht's aber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!