Neygolf's Golf IV

  • Schade, dass einer der mittlerweile selten gewordenen und geschmackvollen Golf 4 Umbauten so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Gefällt mir richtig gut bisher und nach dem Motorumbau macht er jetzt sicher richtig Spaß!?


    Powerdisk sind natürlich nie verkehrt, aber ist dann auch die Größe der Scheiben passend zum Motor gestiegen?

    Gruß Christoph

  • Konnte ihn leider noch nicht fahren, weil mir eben noch die Downpipe fehlt. Ja die Bremsen sind direkt auf die Motorleistung angepasst 312mm vorne und 256mm hinten. Vielleicht finde ich ja eine gute Downpipe in essen :)

  • Ein gut gemachter IVer ist eben etwas besonderes geworden, man sieht hier einen guten Weg.
    Daher bin ich einfach nur gespannt & verfolge (fast) kommentarlos.

  • So, da es erst schleppend voran ging, geht es nun um so schneller :)


    Grad eben einen Pipercross Filter mit R32 DSG Ansaugung geordert!
    Außerdem habe ich meine Spiegelkappen zum Lackierer gegeben um sie in Lamborghini Orange lackieren zu lassen.
    Sobald ich die Turbos hab, werden diese auch so l ackiert, ich find sie richtig lecker!


    Felgen: Rh Turbo als 8,5x18 auf 215/35 R18!


  • Sieht sehr geil aus :thumbup:
    Bin aufs Gesamtergebnis gespannt!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Danke :)


    Habe heute eine halbe Deutschlandreise gemacht um meine felgen für nächste Saison zu holen. Insgesamt 350 km :D
    Geworden sind es die FAT Fives vom A8, die hab ich dann heut Abend noch schnell sauber gemacht und zum Lackierer gebracht bin gespannt auf das Ergebnis sollen so werden wie die Spiegelkappen oben !!
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://FA7FCEFA-FC2F-4E7D-865C-B8151AE8AEE0/imagejpeg]

  • Sooo, das letzte Puzzelstück zum Motor ist soebend bestellt worden, eine HG-Motorsport Edelstahl 3" Downpipe in Verbindung mit einem 200 Zellen Metal Katalysator. HG-Motorsport baut unter anderem die Anlagen für Bull-X :>
    Hoffentlich kommt sie nächste Woche, bin schon ganz heiß drauf endlich zu fahren..


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgrhqzhjfcfcjzf-p5ybqvqkdt.jpg]


    Bilder von den Fat Fives, da es über iPad scheinbar nicht funktioniert hat :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2294vhkg7.jpg]



    Mit freundlichen Gruß

  • Felgen, absolut geniale Wahl aufem IVer.
    aber in orange, geht gar nicht! das würde ich mir schwer überlegen, die Zeit der knalligen Farben zum Auffallen ist langsam abgelaufen.

  • Lange nicht gehört..
    Die Felgen sind beim lackierer und ich kann sie Freitag abholen, ich lasse die Felgen erstmal auf dem Auto wirken, wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich sie immernoch umlackieren lassen.


    In der Zwischenzeit habe ich ihn zum laufen gebracht, so das ich am 8.2 glücklich die erste Probefahrt machen konnte, jedoch wollte meine Übgangsschweißnaht bis zur Edelstahlanlage nicht so recht halten, also Auspuff wieder drunter weg und sauberer schweißen ( Übung macht den Meister ). War aber auch lustig, so quer durch die stadt zu fahren bis zur Werkstatt.



    Das Problem war ja, dass ich ihn für 2 Sekunden zum laufen hatte und er danach ausging, fazit f*cking wegfahrsperre. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit ihn zum nächsten VW-Händler zu bringen, auf Grund dessen, dass ich den Umbau auf der Insel gemacht habe.
    Steuergerät zum Chip-Tuner geschickt, WFS Herrauscodiert, Steuergerät eingebaut -> Lief.


    Das Fahrgefühl ist 1000 Mal besser, wenn man weiß, dass bei 160 km/h noch ordentlich Kraftreserve vorhanden ist, außerdem liegt er auf Grund der Domstreben, der neuen Lager und des Stabis wie ein Brett auf der Straße.


    Noch ein Bild von der Bremsevorne, die Bremsspangen vom R werden noch Schwarz glänzend lackiert ebenso der Sattel und die Aufnahmefläche der Bremsscheibe, die Spangen bekommen noch lustige Aufkleber.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_236582uig.jpg]


    Außerdem steht das Bremsenupgrade für Hinten noch offen, dies wird Samstag passieren, diese Sättel werden ebenfalls Schwarz Glänzend.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29343mud5.jpg]


    Außerdem habe ich vorhin vier neue Nabendeckel geordert, diese werden auch schwarz glänzend und die Ringe werden Orange.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2951qkuic.jpg]



    So das wars erstmal von mir :>

  • Guten Tag, es hat sich wieder ein wenig was getan, bei mir zuhause liegen grad ein paar Teile parat, die eingebaut werden wollen.


    Unter anderem habe ich denn Endschalldämpfer aus Edelstahl passend zum Rest der AGA geordert. Dürfte nächste Woche eintreffen, dann kann ich endlich MSD und ESD montieren und habe "nicht nur" eine 3 Zoll Downpipe.


    Hier einmal das Endrohr

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asdf5cdq9.png]

    Dann habe ich mein gekauftes Drei-Speichen-Lenkrad zum Sattler gegeben, der hat es in Alcantara mit Orangener Naht bezogen.
    Ich hoffe das bald der passende Schaltsack kommt, damit ich den A3 S-Line SChaltknauf einbauen kann :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-05-1609.41.27lyfk2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt09cp1.png]


    Desweiteren habe ich mir Kurze Kennzeichen gegönnt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lka2c4q.png]


    So, dann wollen wir mal nächstes Wochenende alles ein/anbauen und schauen wie es wirkt, dann gibt es Bilder vom Fahrzeug.


    Morgen fahre ich noch zum Lackierer und hole meine ganzen Motorabdeckungen, S3 Wischwasserabdeckung und sämtlichen verschlußdeckel wieder :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

  • Hört sich doch alles fein an.
    Lass dann mal Bilder vom Einbau sehen :)

  • Ein paar Bilder 8)


    Lenkrad von Carsdream und Schaltsack mit S3 Schaltknauf von inter-sale!



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_335929ket.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3362p3ky0.jpg]



    Meine neuen Felgen sind nun auch endlich montiert. Stoßstange ist zu entschuldigen, mir fehlt da eine Schraube :S
    Projekt Legokopf heil bei 230 km/h überstanden, der Kopf ist ganz sogar mit Mütze.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3353xck4d.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3366txjf1.jpg]




    Außerdem habe ich noch ein paar Lederstühle erstanden.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3356pnk6h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3358h2kh4.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • Das Alcantara vom Lenkrad und Schaltsack passt nicht zu dem anderen. Wirkt alles ein wenig zusammengewürfelt

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!