Boxeneinbau vorne

  • hallo ihr da draußen *g*.
    Habe gestern so im Netz gestöbert und beschloßen mir ein Paar 16,5cm Boxen für vorne zu leisten.habe drauf hin tausende von beiträgen hier gelesen und bin jetzt total verunsichert ob ich die jetzt so einfach kaufen und einbauen kann.Oder ob ich mir so einen Aluadapterring noch kaufen muss.Bitte helft mir.


    MFG..

  • Also das mit dem Alurahmen ist nicht unbedingt nötig!
    Das ist nur für die perfektionisten wichtig eigentlich!
    Für einen normalsterblichen ist der unterschied fast kaum hörbar!
    Wenn du keine möglichkeit hast dir Aluringe anzufertigen langt es auch die aus plastik zu nehmen! Du kannst dir auch welche aus Holz machen lassen aber ist halt wieder mehraufwand.
    Also viel spass damit!
    Gruss
    Basti

  • moin,


    du kannst zur not auch die kunststoffringe mit gfk verstärken. so werde ich es die tage auch machen.



    grüsse aus essen

  • Hi,


    ich hab mir einfach die Plastikadapter beim Media Markt geholt und die eingebaut. Ist ganz einfach und kosten auch net die Welt.


    Gruss Bernd

  • Also ich sag mal wer darauf achtet das er keine Kunststoffringe nimmt sondern alu oder holz der hat auch sein auto ganz mit dämmmatten verkleidet und hört mit riesigen Elefantenohren genau hin...
    Ich glaube nicht das es bei dir der Fall ist oder?
    Gruss
    Basti

  • Ich seh's ähnlich.


    Wer nur neue Chassis einbaut ohne zu dämmen und sonstige Modifikationen vorzunehmen, der kann getrost auf die billigen Plastikringe zurückgreifen.


    Wer aber vorhat später auch mal zu dämmen und so, der sollte besser gleich MDF/MPX/Guß oder Alu-Ringe nehmen.

  • also gut dann erzähl ick euch dat mal...*g*
    ich besitze nen Golf 4 3-Türer und habe mir 2 Paar von GroundZero die Plutonium Serie die 16,5cm Lautsprecher bestellt..*Komisches deutsch* (quasi 1 paar vorne und 1 paar hinten) will das ganze über nen Verstärker laufen lassen.. meine frage.. passen die 16.5cm Lautsprecher in die Türen oder muss ich mir da einen Adapter kaufen.. und diese tollen Aluringe kann man die Irgendwo kaufen??kenne niemanden der mir sowas herstellen könnte..

    4 Mal editiert, zuletzt von Sliderz ()

  • Die 16,5er LS passen beir rein vorne wie hinten, die ALuringe bekommst du zb beim Frank Miketta Carhifi-Store


    oder aber beim Steven Sailer, das sind allerdings Rotgusringe und keine aus Alu.


    Alternativ könntest du natürlich welxhe aus MDF oder besser noch MPX selber bauen und schön mit GFK-Spachtel mit dem Aggregateträger verbinden, so hab ich das bei mir gemacht und es passr wunderbar.


    gruß


    Torben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!