Günstige und trotzdem gute Reifen?!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Machst du aber mit den "billigen Reifen" bei Nässe einen Abflug brauchst du dir für deinen Golf vorerst nichts mehr zu kaufen!


    Ganz genau so ist es. An Reifen spart man nicht - vor allem nicht wenn man das Geld eigentlich hat und man geplant hat das Geld sowieso ins Auto zu stecken.


    Dann lieber gute Reifen und weniger "Spielzeug" .


    Man kann die ganz billigen Reifen zwar fahren, aber es gibt doch DEUTLICHE Unterschiede.


    Ich bin jedenfalls von billig Reifen seit einiger Zeit auch für immer und ewig geheilt. :(

  • Zitat

    Original von nh4u
    Malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn die günstigen Reifen sooooo schlimm wären, dann gäbe es die überhaupt nicht im Handel.


    Doch leider und teilweise sind die Reifen noch viel schlimmer als man glaubt. Bin mal für eine Woche einen Fulda Carat Extreme gefahren, bei ersten Regen war schon bei 60 km/h von Grip keine Rede mehr und in Kurven habe ich mir fast in die Hose gemacht und ja, ich bin wirklich vorsichtig gefahren :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Klar kann man die Billigreifen fahren - aber es ist schon richtig das z.B. ein Dunlop fast doppelt soviel wie ein Hankook o.ä. kostet!


    Irgendwoher muss ja die Preisdifferenz kommen.


    Wenn man es ganz billig möchte, kann man sich auch ein Paar Runderneuerte Reifen holen - dabei sollte man dann aber gleich eine sehr gute Lebensversicherung abschließen!


    DerAlex
    Was ist bei dir mit den Billigreifen vorgefallen?

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Doch leider und teilweise sind die Reifen noch viel schlimmer als man glaubt. Bin mal für eine Woche einen Fulda Carat Extreme gefahren, bei ersten Regen war schon bei 60 km/h von Grip keine Rede mehr und in Kurven habe ich mir fast in die Hose gemacht und ja, ich bin wirklich vorsichtig gefahren :(


    Beim Carat Extremo kann ich das bestätigen. Bei Regen konnteste den total knicken.

  • Naja, Hankook wäre halt der billigste Hersteller!!



    Der Falken FK-451 ist auch nicht viel teurer und nh4u scheint doch zufrieden damit zu sein.
    nh4u: Du bsit doch zufrieden mit Fahreigenschaften, Komfort und Gummiabfuhr??
    @GC777: Du kannst ja auch mal diesbezüglich posten!


    Ist klar, dass der Reifen nicht so gut sein soll wie P Zero, SP9000 etc. - irgendwie muss sich der Preisunterschied ja auch erklären lassen!!


    Aber ob da jetrzt so ein riesiger Unterschied besteht und da ich jetzt sowieso nicht so Racer bin, brauche ich auch nicht den absoluten "Hochleistungsreifen", sondern einen Reifen, der recht gute Fahreigenschaften hat, der noch komfortabel ist und sich nicht so stark abfährt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Ich sag mal so...ich würde ihn immer wieder kaufen ! :D ;)

  • Was mir mit billig Reifen passiert ist?


    2 Stück sind am Hänger geplatzt innerhalb kürzester Zeit - trotz richtiger Traglast.


    Dann noch:
    Schnellerer Verschleiss, ausgeprägtes Sägezahn Muster auf der HA, lautes Abrollgeräusch, Aquaplaning teilweise bei 60 wo ich sonst mit 80 - 100 keine Probleme hatte, null Grip im Regen beim Anfahren, Bremsen und Kurvenfahren und und und.


    Viele Schrecksekunden, Reifenplatzer, ein Abflug, mangelnder Komfort und immer das ungute Gefühl auf rohen Eieren zu fahren. Das hat mir einfach gereicht. Vor allem die negativen Erfahrungen bei Nässe.

  • @ DerAlex: Und was hast du für billig Reifen gefahren??
    Man kann das ja wohl auch nicht pauschalisieren!!!


    Und nh4u scheint ja wohl sehr zufrieden zu sein!!
    Wie sieht es denn mit dem Abbrieb aus - wieviel bist du gefahren und wieviel mm weg?!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Aber ob da jetrzt so ein riesiger Unterschied besteht und da ich jetzt sowieso nicht so Racer bin, brauche ich auch nicht den absoluten "Hochleistungsreifen", sondern einen Reifen, der recht gute Fahreigenschaften hat, der noch komfortabel ist und sich nicht so stark abfährt!!!


    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_451/index.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex: Also, ich weiß nicht, was ich auf diesen Test geben soll!
    Das sind ja alles subjektive Eindrücke, die auch sehr vom Fahrstil abhängen - der eine sagt das, der andere genau das Gegenteil!!



    Aber allgemein scheinen die doch auch zufrieden zu sein!?


    Was ist eigentlich Sägezahnbildung?! *nicht schalgen dafür*


    Und was ist Felgenschutz genau und was Felgenrippe??

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hatte den Avon ZZ3 drauf, der war richtig gut. Hab damals für 235/40/17 glaube 400€ bezahlt. Yokohamas würde ich nicht empfehlen, hatte da schon 2x Sägezahnbildung.


    Bei Sägezahnbildung fährt sich der Reifen schlecht ab und es gibt so kleine "Rillen" drauf. Dadurch wird das Abrollgeräusch sehr hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von peter3112 ()

  • AVON habe ich noch nie gehört!!
    Aber von dem Hersteller gibts in den Reifengrößen, die ich suche auch keine Reifen!



    Würde gerne mal wissen, wie GC777 zufrieden ist!!

  • PN ihn doch mal an und füg gleich den Link von diesem Thread mit ein.

  • Die Sägezahnbildung hast entsteht ja nur an der HA da beim Frontgekratzten Golf nur hintergeschleppt werden und keine wirkliche Traktion vorhanden. Beim beschleunigen laufen die einfach mit während die beim Bremsen richtig mit gebremst werden... dadurch nutzrn die einzelnen Blöcke nicht gleichmässig ab. Die Blöcke sind dann zur einen Seite höher als zur anderen ... eben Sägezahn...und das Abrollgeräusch wird etwas lauter.


    Also Avon bastelt "gute" Rennreifen ob die auf der Strasse auch zu empfehlen sind.. keinen Plan.
    Falken Reifen nutzen sich relativ schnell ab--> vergleichbar mit dem ContiSportContactII baut aber nicht den gleichen Griff auf.
    P-Zero= Arschteuer und meiner Meinung nach am frontgekratzen Golf nicht die beste Wahl zumal die bei Nässe nicht so Prima sind.


    Ich selbst fahre derzeit Dunlop SP 9000... mit dem bin ich vom Tragbild her sehr zufrieden... je nach Anspruch gibt es bessere und schlechtere Reifen ... ist aber bei Nässe auch nicht wirklich "der beste Reifen".... ich würde aber nicht zu billig kaufen... da zahlt man dann schnell doppelt

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Mit der PN ist doch schon längst geschehen!!!


    Alternativ gibts in der Größe den T1-S von Toyo und den K-104 von Hankook als günstigere Reifen!!
    Wobei der Hankook K-104 von den Fahreigenschaften nicht so sein soll und der Toyo T1-S sich total schnell abfahren soll!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!