Fahrradträger

  • Hallo,


    habt Ihr Erfahrungen mit diesen Fahrradträgern für die AHK?


    Ich habe mich in letzter Zeit schon durch gewisse Zeitschriften und durch das Netz gewühlt, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
    Wenn ich jetzt mir nen Träger kaufen würde, dann muß dieser auch für spätere Fahrzeuge kompatibel sein.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, daß manche Träger nicht für Kupplungen aus Alu (z.B. Audi) zugelassen sind oder keine ABE haben.
    In meiner näheren Auswahl sind im Moment der Thule Euro-Classic Pro 902 und der Uebler Primavelo 15530.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?


    (Ach so, der Träger soll im Moment auf einen Golf III GTI mit einer abnehmbaren PEKA AHK, da ich für meinen IVer (noch?) keine AHK habe!)


    Gruß
    Wolfgang

  • Mit Thule macht man nix falsch. Ich hab meinem Nachbarn einen Thule Radträger montiert, passte alles sehr gut.


    Man sollte darauf achten, daß das Gegenlager am Kupplungskopf möglichst kompakt ist, damit man den Kugelkopf auch noch im Kofferraum unterbringen kann. Bei den billligeren Trägern ist da ein Riesenteil montiert und man kann den Kugelkopf nur noch im Keller einlagern :D


    Auf alle Fälle einen Träger mit ABE kaufen, sonst mußte den noch beim TÜV eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • ich steh auch grad vor dem problem ..
    hab überlegt den Thule 913 oder den 902
    ich denke das ich den Thule 902 kaufen werde ..
    den kann man schön zusammenklappen für den keller ;)


    und der sollte eigentlich überall passen,auch bei audi


    billigster 902 bei ebay 249€

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • micky


    Danke Dir, ich hatte früher schon mal nen Fahrradträger für's Dach von Thule, der war auch gut!


    Markus



    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • hupps doppelt, bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!