Christians 5er GT - Darf's ein bisschen mehr sein?

  • Das stimmt wohl...
    Da hilft nur nicht zu viel über Sinn und Unsinn nachdenken und einfach mal machen. :)
    Habe schon immer viel geplant bei Autos und anderen Dingen, aber nie wirklich umgesetzt.
    Das ist mein erstes "Projekt" wo mal wirklich was passiert...
    Einzige Bedingung...den Kontostand im Auge behalten. ...zumindest aus dem Augenwinkel... :whistling:

  • Sehr schicker dezenter Tiefgang :thumbup:


    Da stimm ich euch eindeutig zu :D Hier mal was machen, da kommt mal wieder eine idee und schon ist man wieder beim bestellen auch wenns nur kleine Teile oder Details sind

  • Tach allerseits!


    Gibt ein paar kleine aber feine Veränderungen am Auto.


    1. R-Line NSW-Gitter oder wie man hier in der Gegend auch sagen würden: "Ährrrrr-Line Giddrrr"


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…942/nsw_P1020288_1280.jpg]


    2. R32-Rückleuchten in kirsch-rot


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…0942/rl_P1020291_1280.jpg]


    3. Dekorleisten in Alu-gebürstet


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…0942/dl_P1020305_1280.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…0942/dl_P1020304_1280.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…0942/dl_P1020303_1280.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…0942/dl_P1020302_1280.jpg
    Sind übrigens keine "original alu gebürstet"-Leisten, sondern habe meine schwarzen Leisten bei mattwerk.de folieren lassen, da ich mich nicht dazu durchringen konnte, 350 € für die "original"-Dekorleisten auszugeben.


    Und was soll ich sagen?...Top Arbeit! Sieht super aus und wertet den Innenraum ernorm auf.
    Die schwarzen Leisten waren zwar auch sehr schick, gingen aber irgendwie so ein bißchen unter.
    An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an Lars von mattwerk.de und seine ruhigen Hände.
    Hätte ich das selbst gemacht, dann hätte ich die Leisten wahrscheinlich zu Plastikklumpen zusammengeschmolzen ^^
    Ist echt super geworden :thumbup: und war nett, dass man sich mal persönlich kennen gelernt hat!


    Grüße
    Christian

  • Dreimal Volltreffer. Schaut alles für sich sehr gut aus und passt top ins Konzept. Der Golf wird immer schöner :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Kirschen sind endlich eingetroffen :thumbup:


    Vielen Danke nochmal für deinen Besuch bei uns. Die Folierung hat sich wirklich gelohnt, der Innenraum wirkt deutlich hochwertiger und edler.


    Ich denke, wir werden uns öfter hier in Wöllstadt sehen...


    Grüße


    Lars von mattWerk :thumbup:



  • mit den 30er HR Federn bist du nur 1,5 cm runter gekommen? Die selben Federn wollte ich bei mir auch einbauen lassen. Wäre aber eine Enttäuschung gewesen wenn es nur 1,5 cm tiefer wäre. Die Angaben sind doch für den GT/GTI (sollte ja vom Fahrwerk gleich sein) gemacht oder nicht?


    Ansonst sehr schicke Veränderungen an deinem GT :thumbup:

  • mit den 30er HR Federn bist du nur 1,5 cm runter gekommen? Die selben Federn wollte ich bei mir auch einbauen lassen. Wäre aber eine Enttäuschung gewesen wenn es nur 1,5 cm tiefer wäre. Die Angaben sind doch für den GT/GTI (sollte ja vom Fahrwerk gleich sein) gemacht oder nicht?


    Hmmm...da fragste mich was. :)
    So richtig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Bin einfach von Folgendem ausgegangen...
    Da der GT ja schon eine 15 mm Tieferlegung von Werk aus hat und die H&R-Federn das Fahrwerk insgesamt 30 mm tiefer legen, ergibt sich ne zusätzliche Tieferlegung von 15 mm also 1,5 cm. Ich meine, dass hätte ich so hier im Forum auch mal gelesen.
    100% sicher bin ich mir bei der Sache aber nicht.
    Vielleicht kann es jemand beantworten, der hier mit liest...


    Ansonst sehr schicke Veränderungen an deinem GT :thumbup:

    Danke! :)

  • Das würde mich auch interessieren, was ich mit andern Federn noch erreichen kann.
    Habe einen Golf GT 1.4 Sport 125kw und würde gerne was an der Höhe machen. Eibach Federn hatte ich schon an meinem alten Golf brachte 30mm.
    Tipps werden gerne angenommen.


    Wenn ich die Fotos habe werde ich meinen Golf auch noch vorstellen und was ich noch vor habe.


    Gruß
    Jens

  • Die Angaben zur Höhenreduzierung durch Federn beziehen sich immer (ungefähr) auf die Höhe des Serienfahrwerks. Alles was man durch ein werkseitiges Sportfahrwerk an Tiefe (bzw. Höhenreduzierung) bereits mitbringt muss in Prinzip wieder abgezogen werden.


    Ich finde die derzeitige Fahrhöhe des GT sehr harmonisch in der Gesamtschau mit den übrigen Veränderungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, knackig sportlich aber nicht zu fett aufgetragen. Dabei wohl uneingeschränkt alltagstauglich und nicht bandscheibenschädigend. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Die Angaben zur Höhenreduzierung durch Federn beziehen sich immer (ungefähr) auf die Höhe des Serienfahrwerks. Alles was man durch ein werkseitiges Sportfahrwerk an Tiefe (bzw. Höhenreduzierung) bereits mitbringt muss in Prinzip wieder abgezogen werden.

    So hatte ich es auch verstanden, als ich mich nach Federn umgeschaut hab.

    Ich finde die derzeitige Fahrhöhe des GT sehr harmonisch in der Gesamtschau mit den übrigen Veränderungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, knackig sportlich aber nicht zu fett aufgetragen. Dabei wohl uneingeschränkt alltagstauglich und nicht bandscheibenschädigend. ;)

    Das hast Du sehr schön ausgedrückt, beinahe philosophisch. :thumbup:
    Genau so sollte es auch sein. Bin mit den Federn super zufrieden. Ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort.
    Da ich öfter auch mal ne längere Autobahnstrecke fahre, brauche ich es nicht noch härter.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich keinerlei Vergleiche mit anderen Federn oder Fahrwerken habe.
    Aber für mich passt es.


    Die Kirschen sind endlich eingetroffen :thumbup:

    Ja, was lange währt wird endlich gut.
    Habe aber aktuell ein kleines Problem damit.
    Warnleuchte im Tacho ist an und die MFA meldet "Standlicht links defekt" bzw. "Standlich rechts defekt".
    Es funktionieren aber alle Leuchten.
    Der Vorbesitzer hat die auf Vollkreisbremslicht umgerüstet (umgelötet?).
    Diese Tatsache stört mich eigentlich nicht, sieht ja cool aus, aber die Warnleuchte geht mir auf den Zeiger.
    Ist nur die Frage, ob man das irgendwie wech bekommt. Werde gleich mal 'nen Thread im entsprechenden Forum eröffnen.


    Vielen Danke nochmal für deinen Besuch bei uns. Die Folierung hat sich wirklich gelohnt, der Innenraum wirkt deutlich hochwertiger und edler.

    Kein Ding, ich hab zu Danken! War ein unterhaltsamer Nachmittag. :thumbup:

    Ich denke, wir werden uns öfter hier in Wöllstadt sehen...

    Das denke ich auch! :thumbup:
    Bin schon fleißig am planen.
    Lass den Föhn schon mal warmlaufen ^^



    Grüße
    Christian

  • Um das Problem mit der Leuchtmittelüberwachung zu klären würde ich probehalber mal die Lampenträger aus den originalen Rülis einsetzen. Wenn das Problem fortbesteht liegt es nicht an der Lötbrücke fürs Vollkreisbremslicht. Falls es weg ist liegts vermutlich daran. Entweder die Brücke kappen (womit das Vollkreisbremslicht wieder entfällt) oder das Bordnetzsteuergerät entsprechend codieren.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!