Die Verwandlung des hässlichen Trendlines

  • Wieder sensationelle Bilder, unglaublich dankbare Kulisse und ein genial blauer Himmel.
    Das Dritte Foto wirkt etwas bedrohlich (wegen der Lok), das zweite ist mein persönlicher Favorit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Viel Neues gibt es zwar nicht, außer dass ich den Tag heute genutzt habe um den Golf mal wieder richtig sauber zu machen und die Scheiben mit der Ombrello Versiegelung zu behandeln, aber damit es hier im Thread nicht langweilig wird, möchte ich euch mal wieder ein paar Fotos zeigen.


    Entstanden sind die Bilder schon vor mehreren Wochen als er noch auf den Sommerrädern unterwegs war :love: Durch die Wolkengebilde an diesem Tag sind recht interessante Aufnahmen entstanden, wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130115_3k8p0w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130116yyrjl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa13012185rmt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130122_2e9o7n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130129_2g9r9i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130134sjr60.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pa130137w0rv2.jpg]

  • Wirklich sehr schöne Fotos von einem feinen Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Du hast zwar nicht ausdrücklich nach Meinungen zur virtuellen Felgenanprobe gefragt aber Du erhältst sie trotzdem :D


    1. Felgen passen farblich super zu den 20 Fuß-Containern im Hintergrund.
    2. Dieses Felgendesign erfordert vom Stil her mehr Tiefgang um optimal zur Geltung zu kommen.
    3. Knallige Farben sind grenzwertig, am Anfang durchschlagender Effekt, dann schnelle Gewöhnung und anschließend rasch übergesehen. Solltest Du ggf. bedenken.


    Zum aktuellen Gesamtbild (Fahrzeugfarbe, Höhe und Stil der übrigen Veränderungen) passen die Charleston nach meinem Empfinden deutlich besser.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal vielen Dank für Deine Meinung Ralf. An Euren (und insbesondere Deiner) Meinung(en) bin ich grundsätzlich immer interessiert :D


    Ich kann Dich beruhigen, es sind aktuell eigentlich keine neuen Felgen geplant. Die Charleston bekommen im Frühjahr ein paar neue Gummis (nötig weil einer der Reifen auf der Innenflanke Auflösungserscheinungen zeigt) und dann werden sie sicher noch einige Zeit gefahren.


    Wie gesagt, die farbenfrohen ASA zu "montieren" geschah in erser Linie aus Spaß an der Freude und ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Zum Konzept meines Golfs passen die bunten Felgen eigentlich überhaupt nicht aber genau solche Stilbrüche finde ich trotzdem (oder gerade deswegen) irgendwie auch ganz reizvoll. Schön, dass sich sowas am PC ganz einfach umsetzen lässt (und dann auch ruck zuck wieder rückgängig gemacht werden kann :P)

  • Boaah, echt starke Bilder auf den letzten beiden Seiten hier!! :thumbup:
    Dein Golf sieht gut aus und die Charleston würde ich auf jeden Fall drauf lassen.
    Ich mag farbige Felgen ohnehin nicht.. bzw. nur einfärbige, also ohne silber oder schwarz
    mit drinnen.. aber egal, du sagtest ja, dass du sowieso deine Felgen beibehältst ^^


    Ich denke eine Edition 30 Lippe würde ganz gut ins Bild passen!
    Schwarz glänzend folierte oder GTI B-Säulen würden die Seitenansicht noch perfekt abrunden ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Boaah, echt starke Bilder auf den letzten beiden Seiten hier!! :thumbup:


    Danke :)


    Zitat

    Ich mag farbige Felgen ohnehin nicht.. bzw. nur einfärbige, also ohne silber oder schwarz
    mit drinnen.. aber egal, du sagtest ja, dass du sowieso deine Felgen beibehältst ^^


    Bis vor Kurzem war ich auch kein Fan von farbigen Felgen. Die Sache ist nur, dass es mir mit meinem Silber/Schwarz im Moment etwas langweilig wird. Daher die Idee mal was anderes auszuprobieren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die farbigen Felgen im Moment schon echt gut gefallen würden. Aber wie Ralf schon sagt, an solch knalligen Farben sieht man sich auch schnell satt und ich glaube länger als eine Saison hätte ich vermutlich auch keinen Spaß dran. So oder so, es bleibt ohnehin bei den Chalreston ;)


    Zitat

    Ich denke eine Edition 30 Lippe würde ganz gut ins Bild passen!
    Schwarz glänzend folierte oder GTI B-Säulen würden die Seitenansicht noch perfekt abrunden ;)


    Die GTI B-Säulen kommen im Frühjahr. Wegen der Lippe bin ich noch schwer am Überlgen. Mit der Edition 30 in Silber wirkt mir die Front zu wuchtig. Entweder ich lasse die GTI Lippe in Wagenfarbe lackieren oder -und das ist im Moment eigentlich mein Favorit- es kommt eine Edition 30 Lippe in schwarz dran. Ziel wäre eben die Lippe so optisch etwas zurückzunehmen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit tatsächlich den gewünschten Effekt erziele oder vielleicht sogar eher das Gegenteil. Außerdem wäre die Seitenansicht gestört weil die Front nicht in einer Linie mit den Seitenschwellern stehen würde. Das liese sich dann nur durch ebenfalls schwarze GTI oder Votex Schweller ausgleichen.


    Was ist Eure Meinung dazu?

  • Gute Entscheidung, dass es bei den "alten" Felgen bleiben soll :thumbup: Bin auch kein großer Fan von bunten Felgen, finde die Charleston bei dir eigentlich super schön!


    Deine Bedenken zur Edition 30-Lippe kann ich nicht ganz verstehen, denn erst damit sind Front und Heck eigentlich in derselben Höhe. Würde dir auch nicht dazu raten, diese in komplett schwarz zu montieren, wird meiner Meinung nacht nicht aussehen. Dann lieber den Steg der Lippe in schwarz absetzen, so habe ich es bei mir auch gemacht. Aber auch ganz in silber würde sie ganz hervorragend zum Rest passen ;)



  • Deine Bedenken zur Edition 30-Lippe kann ich nicht ganz verstehen, denn erst damit sind Front und Heck eigentlich in derselben Höhe. Würde dir auch nicht dazu raten, diese in komplett schwarz zu montieren, wird meiner Meinung nacht nicht aussehen. Dann lieber den Steg der Lippe in schwarz absetzen, so habe ich es bei mir auch gemacht. Aber auch ganz in silber würde sie ganz hervorragend zum Rest passen


    Sehe ich genauso. Oder wirklich die normale Lippe in Wagenfarbe hüllen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für Eure Meinungen. Ich werde mir das wohl noch noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht verbaue ich erstmal eine silberne ED30 und schaue dann, ob ich sie teilweise oder vollständig schwarz foliere. Vielleicht wird es aber auch einfach eine lackierte GTI Lippe ...

  • Benne, du solltest auch hier deinen aktuellen, wie ich finde super Stand der Dinge, nicht vorenthalten! :thumbup:
    Hoffentlich können wir morgen in Zeven ein paar gute Fotos machen.

  • Ja da hast du wirklich Recht, ich muss den Thread endlich wiederbeleben.
    Ist ja doch einiges passiert in letzter Zeit und ich war auch schon drauf und dran hier ein paar Zeilen zu schreiben. Gescheitert ist es dann aber an fehlenden Bildern.


    Was ich heute schon zeigen kann sind die lange versprochenen und endlich frisch lackierten Frontgitter. Es handelt sich um die Gitter vom US Jetta incl. den zugehörigen Chromleisten (Direktimport aus Kalifornien 8)). So ergibt sich in Verbindung mit dem GT-Grill natürlich ein viel stimmigers Bild als es bisher mit den GTI Gittern der Fall war (die waren ja von vornherein nur eine Übergangslösung für den Winter). Damit ist der Frontumbau jetzt endlich abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0491rmow6.jpg]


    Eine schöne Lippe würde das Ganze natürlich noch abrunden - mal sehen, ob ich da über den Sommer weiter komme.


    Wie Mirko schon gesagt hat, geht's morgen zum Regio-Treffen nach Zeven. Wenn dabei schöne Bilder rum kommen, werdet ihr die natürlich auch hier zu sehen bekommen. Außerdem werde ich dann in den nächsten Tagen auch die restlichen Umbauten noch vorstellen. Also seid gespannt ... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!