Denis' Golf V 1.9 TDI

  • Hallo Leute,


    nächste Woche werden erst einmal ein paar Teile am Golf lackiert. Ich hatte schon einmal Plasti Dip an den Spiegeln und am Grill. Hat mir ganz gut gefallen, auf Dauer jedoch weiß ich nicht so recht. Erst einmal wieder abgezogen.


    Was bisher noch gemacht wurde: InPro Spiegelblinker in Schwarz.


    Mehr leider noch nicht. Jetzt steht wie gesagt das lackieren an und dann noch die Tieferlegung mit Eibach-Federn.


    VA 45 und HA 35 .. so wie die meisten hier.


    Meine Frage, kann ich das mit meinen Zandvoort und dem Standardfahrwerk machen? Reifenmaße 225/45/17 ET 54, Felgenbreite 7.


    Außerdem würde ich gern die Spur verbreitern damit die Felgen "schön" stehen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Was ist machbar um noch normal fahren zu können und alles eingetragen zu bekommen? Find irgendwie nicht das richtige im Forum. =D

  • Die Spiegelblinker machen sich gut, auch wenn du keine Bilder gepostet hast ^^


    Das mit der Tieferlegung hört sich gut an und das kannst auch mit den Felgen locker machen.
    Aber 45/35 ergibt ne nicht so schöne keilform..


    Fahre bei mir 35/35 und die HA ist ca ~ 10mm höher als die VA.


    Mir würde das mit 45 an der VA nicht so gefallen..
    Aber bin gespannt Was du daraus machst!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin, danke für die Infos! Das mit dem Foto wollte ich nach erfolgter Lackierung der anderen Teile posten. Bin momentan im Kroatien-Urlaub. =p


    Ich dachte immer dadurch kommt die Keilform besser zur Geltung? Also du sagst VA 35 und HA 35? Muss nicht die Vorderachse etwas tiefer sein damit dieser "Rucksack" nicht entsteht? Kannst du mir auch eine Spurverbreiterung empfehlen? =)

  • Hier hast mal ein paar Fotos von meinem, sind H&R 35/35 drin.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/13/6apygequ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/13/7u8ezu6u.jpg]


    Finde da hängt nichts.
    Ich bin mit denen ganz zufrieden und optisch macht das auch was her.


    Und wenn ich mir jetzt vorstelle das der vorne nochmal 10mm tiefer sei, ich weiß nicht..


    Zur ner Spurverbreiterung kann ich nichts sagen, da bei mir die Felgen so passen.
    Aber es wird sicherlich besser aussehen und wenn du dich dafür entscheidest, nimm die mit zentrierung.



    Viel Spaß noch im Kroatien Urlaub ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Fotos. :thumbup: Hilft mir schon einmal. Sieht bei deinem Dicken echt gut aus. Ich bin ja gespannt wie es dann bei mir aussieht, es werden Fotos folgen. Bis dahin muss ich mir das noch gut überlegen. =)


    Hier noch zwei Fotos meiner neuen Spiegelblinker in schwarz. Hatte eigentlich vor die Spiegel noch schwarz zu lackieren, aber irgendwie habe ich davon wieder Abstand genommen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140713/temp/imbabwjb.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140713/temp/9awrmmap.jpg] :P

  • Gute Entscheidung. Schwarze Blinker kontrastieren schön mit der Silbernen Kappe und bilden eine optische Einheit mit dem Spiegelfuß. Die dadurch entstehende horizontale Teilung lässt den Spiegel flacher und damit weniger klobig erscheinen. Wenn Du Geld zum Lackierer tragen möchtest würde ich Dir raten, zunächst die Stoßleisten in Wagenfarbe spritzen zu lassen. Damit erreichst Du mehr als mit schwarzen Spiegelkappen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Genau das habe ich vor.


    Seitenleisten sollen lackiert werden, sowie ein zwei Ausbesserungen (Steinschläge). Außerdem sollte die Standartlippe in Wagenfarbe lackiert werden. Das ist erst einmal fix.


    Danach sollte er wie gesagt erst einmal tiefer und die Spur verbreitert werden. Nur irgendwie finde ich wie gesagt wenig Infos zu beidem. 45/35 und et54 bei meinen 17ern. Bin sehr unsicher wegen der Eintragung, vorallem wie viel Spur noch geht. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

  • Hat sich definitiv gelohnt. Ist gleich ein anderer Anblick, sportlicher und zeitgemäßer.


    Würde nun, um wieder etwas Kontrast ins Spiel zu bringen noch zu dunklen Scheinwerfern (original GTI oder Hella Xenon-Look bzw. OEM Xenon) raten. Außerdem ließe sich die Seitenansicht durch den Wechsel der B-Säulenblenden auf hochglänzend schwarze vom GTI noch aufwerten - man braucht ja immer ein nächstes Projekt. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke =)


    Ist in Planung, bin mir halt noch nicht sicher bei den Scheinwerfern.. tendiere zu Xenon-Looks. Aber das hat noch etwas Zeit. GTI-B-Säule habe ich mir auch schon gedacht. Mal schauen was mein freundlicher hierfür haben möchte.


    LG =) Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!