Denis' Golf V 1.9 TDI

  • Genau, die Optik allein bringt mich nicht von A nach B und teure Werkstattaufenthalte wollte ich vermeiden.


    Kann ich absolut nachvollziehn! In dieser Hinsicht habe ich meine Entscheidung von damals schon fast bereut, immer mal wieder ne "Kleinigkeit" machen müssen und jetzt steht der Zahnriemen an, als Schüler ist das viel Geld :whistling:

    Ich lese mich mal schlau, mal gucken was ich noch so entdecke.


    Mach das mal, davon wird man nicht dümmer :thumbup:

  • So Leute,


    ich habe nun für 20 EUR + Versand einen Audi A3 Topf ergattert (vom 2.0 TDI).


    Habt ihr eine Idee wie ich das am besten verbinden kann? Klar, schweißen gibt es, gibt es aber auch irgendwo eine passende Doppelschelle? Ich verzweifel bei der Suche.


    Der Golf hat 50mm Außendurchmesser beim Rohr und der Audi 55mm. Helft mir. =D Sonst muss ich schweißen.

  • Super, das war aber ein Schnäppchen :thumbup:


    Glaube es gibt Doppelschellen mit Reduzierstück, habe es bei meinem aber anders gemacht (auch der neue ESD hatte einen größeren Durchmesser): Einfach beim Rohr vom Endschalldämpfer die letzten 10cm mit der Flex 2x einschneiden und jeweils ein schmales V raustrennen, dann die Rohrenden ineinander gesteckt und mit einer normalen Schelle stramm angezogen - ist dicht und schnell gemacht ;)

  • Auch ein kleines Hallo von mir ;)


    Schöne Basis hast du da, bin schon gespannt auf deine Veränderungen


    Zum Thema auspuff
    Steck sie ineinander und schneide beim größeren etwas Heraus, dann eine normale Schelle darüber und --> FERTIG ;)

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Danke Jungs für die schnellen Antworten! =)


    Ja, wie gesagt, wollte es so einfach wie möglich machen. Schellen sind in der Kombi (50 - 55) schwer zu finden, hier in meiner Umgebung schon einmal garnicht und bei eBay hat mir auch nicht alles gefallen.


    Hab jetzt mit meinem Schrauber abgemacht das Ding am Mittwoch zu schweißen, zudem der genau eure Verfahren beschrieben hat. Ich hoffe ich habe kein Probleme mit dem Auspuff, der ist vom normalen A3 nicht vom Sportback.. wird aber alles angepasst.


    Zum anderen war mein Vater noch eimal schnell bei der Dekra und hat gefragt, ob ich Probleme mit dem Pott bekommen könnte. Er hat in Rücksprache mit mehreren Kollegen gesagt, dass das wohl alles kein Problem darstellt, da in der Hinsicht der Topf baugleich ist, die Rohre zwar etwas anders, aber nichts an den Abgaswerten oder anderem verändert wird. Das zumindest sagen die und solange es die und andere nicht juckt, ist alles tutti. :D


    Mit den Umbauten werde ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Topf habe ich zu einem super Preis ergattert (20 Euro plus Versand) und etwas mit Nevr Dull aufgehübscht. Geiles Zeug! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/v5my3y8e/thumb/IMG_20131213_082031.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/dhw4zg8m/thumb/IMG_20131213_083816.jpg]


    Außerem habe ich auch schon einen Plan für den Sommer, meine graue Innenausstattung vom Trendline muss evtl. weichen. Vielleicht lasse ich mir dann graue Ledersitze in dieser Optik nähen..., wenn dann aber in meinem Herkunftsland (Serbien), dort ist es auf jeden Fall viel günstiger. =D


    (Bild wurde ausgeliehen) :D
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/onixggkz/thumb/golfsitze.png]

  • Na der sieht doch wieder super aus, Nevr Dull ist echt klasse, um Metall zu polieren. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern, freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand :)


    Das Design der Sitze ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber warum nicht :) Die normalen Sportline-Sitze bekommt man manchmal auch schon recht günstig, ich persönlich wollte kein (Voll-)Leder mehr haben :P

  • Ja, hatte ich auch schon überlegt, die R Line sitze in Grau sind relativ teuer... aber mal gucken!


    Morgen kommt er dran, bin schon ganz gespannt.


    Was haltet ihr eigentlich von einer Nachbaufront? Hätte gern den GT Look, nicht GTI mit Waben... vorallem weil ich keine NSW habe und haben will. Ich lese viel gutes, aber auch viel schlechtes und den kompletten Schlossträger wollte ich nicht tauschen.



    :P Volleder ist auch nicht meins, Teilleder schon eher. Da verbrennt man sich aber den Hintern auch im Sommer. :D

  • Hier im verbauten Zustand. Gefällt mir gut. Vielleicht wird er noch etwas "angehoben". :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/131218/temp/7bhtv5ky.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/131218/temp/cioxlgjo.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/131218/temp/9jzgpe2i.jpg]



    Außerdem war ich heute noch bei einem Lackierer, habe wegen meiner Frontleisten und Seitenleisten gefragt.


    250 EUR will er haben und zwar wenn ich ihm grundierte Leisten bringe! 8| Ich hab es nicht glauben können.

  • steht deinem dicken super, gefällt mir :thumbup: ich denke ich muss meine rohre auch sichtbar machen :love: 8o :thumbup:

  • Die Endrohre des Audi ESD passen sich optisch prima in die GTI Schürze ein. Schaut gut aus.


    Den Preis fürs Lackieren finde ich auch zu hoch. Frag einen anderen Lackierer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön! Die Kirschen und der Heckansatz machen gleich ein ganz anderen Anblick - wesentlich moderner!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Top noch einer mehr mit sichtbaren Dieselrohren.
    Schaut gut aus hab auch welche.
    Ansonsten weiter so.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Nette Veränderungen, habe den pott hier auch liegen für meinen 1.9er, den weg zzr dekra habe ich mir jetzt gespart :)


    Leisten und Türgriffe haben bei mir unter 100 euro gekostet!!

  • So Leisten wurden zwar noch nicht lackiert, dafür bekam ich aber die Füllstücke vom Golf 6 (welche den Kotflügel hoffentlich von innen sauber halten werden).


    Für knappe 8 Euro eine gute Investition. Bilder folgen.


    Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen mein Öl zu wechseln. Seit dem Kauf sind nahezu 10.000 Km mehr drauf. Der Meister aus der Werkstatt hatte damals stinknormales 5w30 von Total reingekippt (glaube Total Quartz 9000 Future). Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob dies für meinen Golf freigegeben ist!


    Schlimm wenn man auf seine Frage "Ist ein Ölwechsel mit neuem frischen Longlife-Öl gemacht worden?" einfach angelogen wird und dann auch noch das Ölschild versteckt wird... hoffentlich hat mein Golf oder der DPF keinen Schaden von genommen.


    Nächste Woche kommt dann Addinol Mega Light LE rein. Werde aber wohl auf Intervall umstellen (alle 15 Tkm frisches Öl).


    Habt ihr noch Tipps? Muss ich den Intervall umstellen lassen? Oder ist das eigentlich wurscht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!