Mein 5er Golf in United Grey

  • Geplant ist nächste Wochenende Elektrik zu machen. In 2 Wochen dann Fahrwerk Einbau etc.
    Bis dahin werden Dämpfer hinten gleich noch gekürzt. Muss nur noch jemand finden der das kann

  • Ist dass das, was bei Braunau rumlag?

  • Hat sich eh schon, das war kein 50er.
    Viel Spaß beim einbauen. Ich würde noch auf Schraubfittinge umbauen, halte von den Steckfittingen nicht so viel.

  • danke ! hab heut die Dämpfer zum Kürzen gegeben morgen hol ich sie ab.
    Sollte dann hinten auch schon gut runter gehen. Wieso keine Steckfittinge?

  • Bei manchen Steckverbindern reichen leichtere Bewegungen und sie sind undicht. Bei Verschraubungen passiert das nicht. Hatte bei meinem nachgerüsteten Anti Wank das Problem dass die mit gelieferten Schläuche schon Mist waren und teilweise habe ich dann andere Fittinge eingesetzt damit es dicht war. Dann lieber gleich Schraubverbinder und gut. Was genau wird denn da jetzt gekürzt? Das Tauchrohr oben oder die untere Aufnahme oder wie ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei manchen Steckverbindern reichen leichtere Bewegungen und sie sind undicht. Bei Verschraubungen passiert das nicht. Hatte bei meinem nachgerüsteten Anti Wank das Problem dass die mit gelieferten Schläuche schon Mist waren und teilweise habe ich dann andere Fittinge eingesetzt damit es dicht war. Dann lieber gleich Schraubverbinder und gut. Was genau wird denn da jetzt gekürzt? Das Tauchrohr oben oder die untere Aufnahme oder wie ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Okay.. Ja muss ich mal abwarten werden das jz mal so lassen vllt hält das auch so gut dicht. Hab da schon hohe Erwartungen ist ja ein HP..
    Gekürzt wird die Kolbenstange oben. Wird abgedreht und Gewinde nachgeschnitten.

  • Mh? Versteh gerade nicht genau warum das jetzt gemacht wird? Bei Gewinde würde das mehr Verspannung erzeugen. Aber bei Luft ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Damit der tiefer liegt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Richtig zum tiefer ablegen. Sonst wär ich abgelegt vllt höher als Static jz noch

  • Also lässt du oben ein Stück des Dämpfers abrehen ? Ist doch Upside/Down, da liegt die Kolbenstange ja unten. Ist da überhaupt so viel Fleisch dass man da was machen kann ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!