Auf der suche nach ein guten Alltagstauglichen Gweindefahrwerk für Golf 5 2.0 TDI

  • Die meisten fahren kein Bilstein B14 weil dieses nicht so weit runter geht und du da recht schnell an die Grenzen kommst (siehe z.B. meine Fahrzeugvorstellung, da ist er vorne auf max was geht und hinten 1cm Restgewinde) im Gegensatz zu H&R und die Tieffliegerei ist ja der mega Trend :rolleyes:


    Meine persönliche Meinung ist, dass sich da von der Härte nicht viel tut, meine Entscheidung für das B14 war, um mir selber irgendwo eine Grenze zu setzen, denn irgendwann will man immer mehr und beim H&R wäre es dann so gekommen das ich dann noch weiter runtergegangen wäre und genau das will ich nicht, auch wenn es geiler ausschaut aber alles andere ist dann auf Dauer doch nit mein Fall.


    Ich gebs zu, ab und an sage ich zu mir selber, joa 1cm tiefer wäre sicher noch schöner, aber auch so bin ich mega zufrieden und bereue nix, bleibt richtig gut alltagstauglich, hab bei mir auch viele hubel von daher ist es schon nicht verkehrt, nur in die Tiefgarage vom Bruder kann ich nimma :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • na deiner sieht doch schonmal ganz geil aus. daumen hoch :D
    ja an die tiefe könnte ich mich gewöhnen. wie sieht es denn mit schlaglöchern aus bei dir? weil du ja schon ganz unten bist da dürfte ja denn großer feder weg mehr sein oder??

  • Ab und an kann es da schon mal laut werden ;) , hab vorne aber auch null restgewinde :rolleyes: daher kannst du dir sicher den Rest denken :D aber Schlaglöcher meide ich eigentlich auch :)


    Danke für die Blumen :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • gern geschehen. habe gerade entdeckt das fk auch ganz gut sein soll. kann mir jemand verraten wie das fk highsport was besser sein soll günstiger ist als das silverline?
    das highsport ist doch qualitativ besser als das silverline wie ich hier gelesen habe oder?
    und komme ich auch mit den fk gewindefahrwerk tief runter aber nicht so tief wie bei dem h&r tiefe version

  • ich hab n KW Variante1 und komplett runter gedreht ( was aber optisch nicht die welt ist... ) und das lässt sich von der härte mit den neueren S-line modellen von audi vergleichen... der preis macht da echt n unterschied, hab auch schonmal ein TA-technix fahrwerk im 9n polo gefahren , das war vergleichsweise viel härter!

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • kw kostet aber gleich wieder viel mehr. kann mir jemand was zu den fk highsport gewindefahrwerk sagen?

  • Alltagstauglich ist da AP gewindefahrwerk. Damit kommste nicht sehr tief. Aber etwas tiefer wie mit dem bilstein. Habe es verbaut. Kannst es gerne von mir kaufen. Es ist 2 Monate alt. Mit Rechnung und Garantie. Das fk highsport hat mein Kollege im Golf 6. Ist wesentlich härter wie das AP. TA technix hatte ich auch schon in 2 Fahrzeugen. Es ist bretthart.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • von ap raten mir viele ab. also ich möchte schon das die kotflügelkante mit dem reifen fast abschließt. fahre 7,5x18 et 52 im 2,0tdi. kriege ich das mit dem fk highsport hin? weiß das jemand?

  • Bekommste locker hin. Das fk highsport geht gut tief runter. Also mit dem Fahrwerk und reifenkombi kommste locker da hin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Du solltest dir in erster Linie darüber klar werden, wo du die Priorität bei deinem Fahrwerk setzen möchtest.
    Falls es um Performance geht, sind Bilstein und KW erste Wahl, da kommt ein H&R schlichtweg nicht mit. Von FK, AP und dem ganzen andern Dreck will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
    Wenn es darum geht, möglichst tief zu fahren, bist du sicher mit einem H&R oder auch mit einem modifizierten KW (was dann aber sicherlich schon wieder über deinem Budget liegen dürfte) besser bedient.
    Egal, was es letztlich wird: tu dir selbst einen Gefallen und greif zu einem Qualitätsprodukt. Also Lowtech, AP, FK, Jom und wie sie alle heißen am besten bei deiner Entscheidung schonmal außen vor lassen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja das hast du aufjedenfall recht. ich werde denn wohl etwas mehr ausgeben und lieber was qualitatives kaufen. das ist mir jetzt klar. ich will ja auch länger freude dran haben ;)

  • Melde Dich mal bei mir wenn Du eine fachliche Beratung haben willst.


    Habe diverse Fahrwerke schon im Golf verbaut und auch gefahren.


    Bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder Telefon unter 02151-4868241


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Du solltest dir in erster Linie darüber klar werden, wo du die Priorität bei deinem Fahrwerk setzen möchtest.
    Falls es um Performance geht, sind Bilstein und KW erste Wahl, da kommt ein H&R schlichtweg nicht mit. Von FK, AP und dem ganzen andern Dreck will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
    Wenn es darum geht, möglichst tief zu fahren, bist du sicher mit einem H&R oder auch mit einem modifizierten KW (was dann aber sicherlich schon wieder über deinem Budget liegen dürfte) besser bedient.
    Egal, was es letztlich wird: tu dir selbst einen Gefallen und greif zu einem Qualitätsprodukt. Also Lowtech, AP, FK, Jom und wie sie alle heißen am besten bei deiner Entscheidung schonmal außen vor lassen.


    blöd ist nur, das dts, ap, supersport (aktuelles modell), weitec und kw v1 basic genau das ein und das selbe sind. :D


    mein ap hab ich seit 40tkm drin. seit ca. 10tkm mit kürzeren federn und es fährt sich wie am ersten tag. es lässt sich auch noch mit der hand ohne schlüssel verstellen. die teilenummern vom ap bzw gutachtennummern sind zufälligerweise auch die gleichen wie beim weitec bzw kw v1 basic.


    mein fahrwerk ist derzeit vorne auf 300 eingestellt mit 4cm restgewinde und hinten ebenfalls auf 300 mit 0cm rest.


    es bleibt eh im endeffekt jedem selbst überlassen was er braucht/kauft.



    iPad mini RB

    insta: rb_83

  • Das mag sein, du kaufst aber immer auch den Support mit - und der scheint, nach allem, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe, bei Billiganbietern nicht so besonders doll zu sein...
    Klar kann jeder kaufen was er mag. Nur sind das dann in der Regel genau die Leute, die hinterher hier jammern, weil die Tieferlegung nicht passt, es Probleme mit den Koppelstangen oder der Federbeinaufnahme gibt oder weil das Setup schlichtweg schlecht ist.
    Einfach mal FK, AP, Lowtech und wie sie alle heißen in die Suche eingeben und dann mal zum Vergleich KW, H&R, Bilstein, Eibach ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!