Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Tröste Dich Bub, meins ist auch im Eimer. Der erste Gang geht nicht mehr rein ;(


    Gelebt hats 154.000km.


    deins hat scho mehr runner wie mei zwei zusamm...
    aber de 1. ging doch scho damals net mehr rein wie de noch de alte motor drin hattest oder ?(

  • *lol*


    Lieferschwierigkeiten bei den Reparaturkits...............








    :baby:

  • Zitat

    Original von pimboli
    *lol*


    Lieferschwierigkeiten bei den Reparaturkits...............


    :baby:


    is de hammer oder...


    wahrscheinlich ham se net mit so ner großen nachfrage gerechnet *rofl*

  • Zitat

    Original von frankyD
    aber de 1. ging doch scho damals net mehr rein wie de noch de alte motor drin hattest oder ?(


    Jo, da musst mer als mal ein wenig rühren, drücken, fluchen....jetzt geht er gar net mehr.

  • Hi, gestern hat es mich auch erwischt, wie in diesem Beitrag zu lesen.
    Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar nützliche Tip#s!
    Danke!

  • Mal so ne Frage,
    ist meine Mobilitätgarantie eigentlich hinüber, wenn ich das Repra-Kit von VW in einer freien Werkstatt einbauen lasse?


    Mein Golf 4 ist heute genau 6J + 2M alt - mit einer 100%Kulanz von VW bei einem Getriebeschaden kann ich wohl nicht mehr rechnen, es sei denn, ich bekomm wenn überhaupt noch 50% - entspricht ca. 1000€ Eigenanteil.


    Ich geh mal davon aus, das der Einbau bei VW ca 600€ kostet. Eine Freie Werkstatt ist ja da ein bissle billiger - sagen wir mal ca 450-500€.
    Um im Schadensfall billiger wegzukommen, brauch ich dann schon eine Kulanzregelung von ca 75%.


    Theoretisch wäre es für alle älteren 4er Golf´ler billiger sich das Kit einbauen zu lassen, oder wenn möglich natürlich selber machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ihurano ()

  • :D

    Zitat

    Original von Ihurano
    oder wenn möglich natürlich selber machen.


    das vergiss mal schnell wieder ;)


    Hatte mal ein Golf IV Getriebe heir zerlegt rumliegen, das wirst du ohne fachmänische Hilfe nicht mal in 1nem Monat alleine zusammenbauen können, es sei den du bist KFZ Mechaniker :D

  • Ok, bin ich nicht. Hab den falschen Beruf gelernt.


    Hat eigentlich jemand das Buch "Wie helfe ich mir selbst - Golf 4"??? Ist das gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Ihurano ()

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Ok, bin ich nicht. Hab den falschen Beruf gelernt.


    Hat eigentlich jemand das Buch "Wie helfe ich mir selbst - Golf 4"??? Ist das gut?


    Ist ganz OK, aber für solche Sachen wie getribe zerlegen kann man es nicht gerade verwenden! Da hilft dir aber der orig. VW Rep. Leitfaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • ihr macht einem mut ;(


    fahr jetzt 2 tage golf4 und kriegn 1. teilweise gar nicht rein, dann geht er mal wieder butterweich, dann hakelts mal wieder.


    geh jetzt mal mit 1.6er maschine und 106tkm davon aus, dass es auch mein getriebe früher oder später zerhauen wird...



    welche alternativen gibt es denn zum 2600€ "angebot" von vw? :D
    das mit reperaturkit hab ich nicht so ganz verstanden.


    hab zwar ne zusatzversicherung die 100% der lohn- und 40% der materialkosten trägt aber selbst dann wärs nochn haufen asche für mich als schüler...

  • Zitat

    Original von horscht
    hab zwar ne zusatzversicherung die 100% der lohn- und 40% der materialkosten trägt aber selbst dann wärs nochn haufen asche für mich als schüler...


    Zusatzversicherung? Wie? Wo? Kosten?

  • @ horscht


    ja du kannst schonmal vorsichtshalber ein Konto anlegen, wo du geld für ein neues Getriebe einzahlen kannst X( ;( Scheiße ist das! Als mein Getriebe hoch gegangen ist war ich auch noch Schüler, und auch jetzt als Azubi ist so ein Getribe fast nicht zu bezahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Zusatzversicherung? Wie? Wo? Kosten?


    der händler hat den wagen nur an händler (bzw selbstständige) verkauft, da er wohl schnapp macht was die mwst angeht und ausserdem keine 2 jahre garantie geben wollt, da z.b. der zahnriemen gewechselt werden musste.
    da ich aber nich die katze im sack kaufen wollt hat er mir vorgeschlagen ne private versicherung abzuschließen. firma heißt "GGG", das ganze hat 500€ für ein jahr gekostet, inkl. zusatzpaket. bis auf verschleißteile wie z.b. die kupplung ist so ziemlich alles inbegriffen, bis 150tkm werden immerhin noch 40% der material- und 100% der lohnkosten getragen, bei weniger km natürlich mehr % der materialkosten. nach dem jahr kann man für ca. 200€ verlängern soweit ich weiß.




    Scream999
    na danke :D

  • Zitat

    Original von horscht



    Scream999
    na danke :D


    meins´t nicht? :D :D


    Ih wünsche niemanden einen Getriebeschaden, aber bei den 1,6ers ist das ja wohl "normal"

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ horscht


    ja du kannst schonmal vorsichtshalber ein Konto anlegen, wo du geld für ein neues Getriebe einzahlen kannst X( ;( Scheiße ist das! Als mein Getriebe hoch gegangen ist war ich auch noch Schüler, und auch jetzt als Azubi ist so ein Getribe fast nicht zu bezahlen


    Wie wäre es eigentlich mit nem Bausparvertrag für den Golf? ?(:D



    MfG Rico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!