Welche Spurverbreiterung?!

  • So siehts aus bei >>


    VA 8,5x17 ET 30 + 10mm je Seite (also effektiv ET20) Reifen 215/45


    &


    HA 9,5x17 ET 30 + 10mm je Seite (also effektiv ET20) Reifen 235/40


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02365.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02373.JPG]


    Könntest Dir ausrechnen, wie weit du gehen kannst bzw. möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ich würds auch machen wie Mickey sagt bei den schmalen Felgen.


    Nimm 25er hinten 15 vorn :)) Das steht noch nicht extrem raus aber dürfte dann bündig abschliessen.


    So würd ich es zumindest machen bei der Felgengrösse.


    Also mit 25er sehen meine Montreal I (16 Zoll 6,5 mit 205er Reifen) so aus (sorry hab kein besseres Bild)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/lol1.jpg]


    Ich weiss, der Winkel aus dem ich das aufgenommen hatte is auch mist .... wie gesagt, dass ist das einzige Bild was ich davon noch hab.

  • Hi @all,


    so, dem Jot_Ess habe ich erst einmal eine PN geschrieben, damit er weiß, daß er nicht mehr alleine ist :D Ich meine wegen dem Alter und so...


    Aber nun zu meiner Verbreiterung. Wie ja schon gesagt wurde, macht man sowas "in meinem Alter" nicht mehr sooo extrem. Deshalb habe ich mir mal bei ebay was gesucht...


    Für vorne (Affiliate-Link) dachte ich an diese (sind 15 mm pro Seite).


    Und auf die Hinterachse (Affiliate-Link) wollte ich diese draufschrauben (das sind 20 mm pro Rad).


    Sagt doch mal, was Ihr davon so haltet. Vor allem auch wegen dem Preis.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Zu deiner 2 Frage kann dir sicherlich jot_ess weiterhelfen :D


    Das habe ich ja jetzt erst mitbekommen :D
    Also, ab 40 darfst du fast alles, da ist man(n) aus dem Gröbsten raus.


    Sittenfifi

    Zitat


    Ich habe rundherum Original- (?) VW-Felgen. Das ist alles VOTEX und heißt VO 05. Die Größe der Felgen ist 6 1/2 x 16. Die Reifen, die da drauf sind, habern die Größe 205/55 R16 mit einer ET42.


    Ohne Probleme passen hinten mindestens 20mm drauf. Fahre ich auch
    auf 7,5 x 17 mit 225er. Vorne stellen 15mm auch kein Problem dar.

  • Hat jemand Bilder mit 8x17 und Spurverbreiterung?

  • Hi @all,


    ich schon wieder...


    Mittlerweile habe ich mich für hinten für 20 mm entschieden. Jetzt interessiert mich aber etwas anderes:


    Warum empfehlt Ihr alle hinten 20 und vorne 15 mm??? Oder kann ichvorne auch 20 mm nehmen?



    Ist die Vorderachse von Natur aus breiter als die Hinterachse und werden duch die untrerschiedlichen Scheiben die Achsen dann gleich breit? Oder welchen Sinn hat das? ?( ?( ?(

  • Bei mir stehen die Räder vorne weiter raus bei gleicher Rad/Reifen kombination. Denk mal das is bei allen so. Und wenns vorn breiter wie hinten ist, dann sieht das ja wohl superschlecht aus.

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Oder welchen Sinn hat das? ?( ?( ?(


    Hat den Sinn, daß die Räder ungefähr gleich mit dem Radlauf abschliessen :))

  • Aber die Verbreiterungen von ebay würde ich mir nicht holen. Sind etwas zu teuer.
    Die bekommst du hier im Forum von einigen Händlern bestimmt billiger. :)

  • Ich habe gesehen, dass Tuningteile.de bis 31.07. eine Aktion am Laufen hat. Da kann man tatsächlich Bares sparen.


    Ist vielleicht auch für den einen oder anderen hier im Forum interessant... Das gibt da nämlich auch andere Sachen (außer Spurverbreiterunngen) günstiger.

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Ich habe gesehen, dass Tuningteile.de bis 31.07. eine Aktion am Laufen hat. Da kann man tatsächlich Bares sparen.



    Thx hab mir glei welche bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!