Golf 6 GTI Shadow Blue Ruhrpott Edition

  • Hey ja die Farbe ist echt gut! Das Problem mit den Hologramme habe ich schon von mehreren gehört, ich selber habe aber dieses Problem in keinster weise. Mich stören nur die Flecken auf der Motorhaube vom ewigen Autobahn fahren. Kenne zwei Leute hier aus dem Forum durch Empfehlungen von einem Freund, die machen alles zu einem guten Kurs und vor allem echt gute Arbeit! War aber bei allen Umbauten immer dabei und im nachhinein hätte man das mit ein bischen vorab Infos einholen fast alles selber machen können. Zumal da OEM VW teile meistens die Einbauanleitungen dabei waren:P hab zwar keine zwei linken Hände aber im Bezug auf Auto hab ich eigentlich nicht so viel Ahnung. :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Hi!
    Ich war schon vier mal beim Aufbereiter und die sind auch am verzeifeln! Die haben schon die krassesten Mittel benutzt und noch kein zufrieden stellendes Erbebnis ereicht! Wo kaufst du den so deine Teile? Oder hast du da ach ne Bekannten für? Die Rückfahrkamera gefällt mir und das Lenkrad! Die Feden kaum ich mir wahrscheinlich auch!


    Gruß Butters

  • Kannst du mal Bilder zeigen von deinem Problem?Ich mache auch Aufbereitung und hab schon manche Problemfälle beseitigen können Gruss Thomas

  • Ich hab die Teile günstig aus dem Internet (ahw-Shop.de oder Kabelsätze zB. für die Rückfahrkamera bei Kufatec.de) , vom VW Händler (meistens 15% Rabatt zB. Lenkstockschalter) oder das RNS 510 günstig geschossen aus einem Jahresfahrzeug von einem Mitglied aus dem Forum. Und zu guter letzt natürlich nach guten Gebrauchtteilen aus der Bucht. Wenn du Teile suchst, kann ich dir gerne bei der Suche behilflich sein.


    Vielleicht sind deine Hologramme auch schon durch die Klarlackschicht durchgedrungen dann wirds bestimmt schwierig. Aber da hab ich nicht so viel schimmer. Im Forum findest du bestimmt Hilfe, gibt viele "Profis" die das echt super machen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Na lebst du noch!? :D Man hört so nichts mehr, alles OK mit dem GTI!? :whistling:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ja sry kaum Zeit immoment und jetzt hat ja die Wintersaison angefangen! :P Denke nächsten Monat hab ich wieder etwas mehr Zeit, dann lass ich wieder was von mir hören! ;)

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Frohes Neues Jahr an alle Forumsnutzer!
    Nach langer Abwesenheitszeit mal wieder ein paar Fotos von zwei weiteren Umbauten:


    Wie zum einen schon angekündigt ja die Nachrüstung der MuFu- Tasten, wovon ich anfangs nicht so begeistert war, sie allerdings jetzt nicht mehr missen möchte da die Bedienung der MFA einfach viel besser ist als mit dem dämlichen Schalter am Lenkradstock. Einbau ging relativ problemlos von statten. Austausch der Lenkradspange und einem neuen Lenksäulensteuergerät (Highline) mit dazugehörigem längerem Airbagkabel. Ergebnis kennt man ja :P :


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3721/11766196296_e0e73c3667_c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5509/11765851424_f371bfbeda_b.jpg]


    Die zweite Änderung wovon ich auch schon länger geträumt habe seit dem ich es das erste mal gesehen hatte war ein Premium Tacho mit Farbdisplay. An dieser Stelle Danke für den Einbau an VCDS Works. Einbau nahezu Plug and Play inklusive Übernahme der Datensätze. Einbauzeit ca. 1 Std. Bei Fragen leite ich diese gerne weiter an den Profi! :D Nun ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3729/11765654003_ece50e5709_c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7417/11765659943_479a85b297_c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3737/11766140986_737b13cf7a_c.jpg]


    Hier noch ein Foto von der alten Platine meines alten Tachos:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7431/11766131206_1f01746121_c.jpg]


    Fotos vom Auto selbst folgen demnächst wenn das Wetter mal wieder einigermaßen mitspielt. Zur Zeit sind ja eh nur die Winterreifen drauf und der Wagen ist mit einem leicht schmutzigen Teint überzogen :D (Kleiner Nordseetripp! ^^ )


    Außerdem wurde ein Ölwechsel endlich vorgenommen und ich fahre nun mit dem Mobil 1 New Oil 0w40. Erste Erfahrungen sind sehr positiv.


    Überarbeitete Checkliste:

    • Heck- und hinteren Seitenscheiben abdunkeln (65%lichabsorbierend) -> erledigt
    • Radio RNS 510 -> erledigt
    • Rückfahrkamera (nach RNS 510) -> erledigt
    • Tieferlegung 45/35mm Federn Eibach Sportline-> erledigt
    • diverse Codierungen -> erledigt
    • Tempomat (GRA) -> erledigt
    • Kleinigkeiten Innenraum (Einstiegsleisten, GTI-Sitzembleme) -> erledigt
    • MEDIA- IN -> erledigt
    • MuFu- Tasten im Lenkrad -> erledigt
    • Premium Tacho (Optional mit Canshack) -> erledigt
    • Licht- und Regensensor
    • Elektrisch anklappbaren Seitenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    • Winterreifen mit 18 Zoll Felgen, schwarz
    • Chiptuning verbunden mit Downpipe/ AGA (Infos einholen)

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Absolut klasse mit dem Premium Tacho! :love: Und MuFu ist gold wert 8) !


    Gruss Tom

  • Sieht sehr geil aus. TOP. :thumbup:
    Hier ist ein Set für die autom. anklappbaren Spiegeln, da habe ich meine auch her. Sind echt top da. Sind allerdings für einen rechtslenker, aber villeicht kannste die umbauen, der Preis ist sehr gut.


    EDIT; Sorry den Link vergessen. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…lf+VI&hash=item565fc656cb (Affiliate-Link)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von malinor87 ()

  • Wie teuer war der Umbau vom Premium MFA ? :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Wie teuer war der Umbau vom Premium MFA ? :)


    Würde ich auch gerne wissen ;)





    Ja ansonsten super Umbau, kann sich sehen lassen.
    Die MuFu Tasten sind so geil, ohne geht garnicht mehr!!!

  • So kurzes Update von meiner Seite und für mein RNS 510 in Form der aktuellen VW Kartensoftware :P
    Leider ist beim Updaten aufgefallen das die Datenübertragung auf die Festplatte fehlerhaft war. Also musste außerplanmäßig ein neues Laufwerk her... :thumbdown: Zum Glück hat nach dem Wechsel alles funktioniert!


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3724/11911114246_acb51951e2_c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5547/11766151156_101d480f41_z.jpg]


    Überarbeitete Checkliste:

    • Heck- und hinteren Seitenscheiben abdunkeln (65%lichabsorbierend) -> erledigt
    • Radio RNS 510 -> erledigt
    • Rückfahrkamera (nach RNS 510) -> erledigt
    • Tieferlegung 45/35mm Federn Eibach Sportline-> erledigt
    • diverse Codierungen -> erledigt
    • Tempomat (GRA) -> erledigt
    • Kleinigkeiten Innenraum (Einstiegsleisten, GTI-Sitzembleme) -> erledigt
    • MEDIA- IN -> erledigt
    • MuFu- Tasten im Lenkrad -> erledigt
    • Premium Tacho (Optional mit Canshack) -> erledigt
    • Licht- und Regensensor
    • Elektrisch anklappbaren Seitenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    • Winterreifen mit 18 Zoll Felgen, schwarz
    • Chiptuning verbunden mit Downpipe/ AGA (Infos einholen)

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Ja sauber :thumbup:
    So langsam bleibt nicht mehr viel über von der To-Do Liste :thumbup:

  • Jaaaaa! :D Aber tief in meinem Inneren könnte ich die Liste schon wieder weiterführen! :D :D :D

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!