Klappern nach einbau von h&r tieferlegung

  • hallo
    brauche eure hilfe habe 35mm h&r tieferlegung eingebaut, wenn ich jetzt über pflastersteine fahre habe ich ein blecherndes geräusch an der forderachse, woran liegt das


    habe schon eine information gefunden kann damit aber nicht viel anfangen(über die ersten Windungen oben/unten schlauch drauf ziehen), was heißt das.


    danke!!!

  • Das mit dem klappern hatte ich auch.
    Inzwischen, nach 150 tkm klappert es nicht mehr. ;) Oder ich höre es nict mehr. Egal!
    Das mit dem Schlauch scheint eine Lösung zu sein. Kannst es ja mal versuchen.
    Einfach ein Stück alten Gummischlauch über den Rundstahl, aus dem die Feder besteht, drüberziehen.



    MfG Rico

  • Das wäre ne Möglichkeit aber genauso kann dann aus dem Klappern ein Quitschen werden! :D Muß man abwägen was erträglicher ist! :D

  • Das klappern kommt doch jedenfalls von den Federn auf den Federtellern, stimmts? Und dieses soll durch einen Gummischlauch unterdrückt werden.

  • hey...


    genau. die Federn sind so geformt, dass die ersten Windungen (unten) bei normalem Gewicht (Fahrzeug steht auf dem Boden) recht nah nebeneinander liegen! Bei leichten Stößen (Kopfsteinpflaster oder ähnliches) schlagen die Windungen dann aufeinander! Über ebend diese Windungen Gartenschlauch ziehen, dann ist das gedämpft und im Optimalfall hörst du nix mehr!


    Gruß Sven

  • habe das klappern nur auf der rechten vorder achse, gibt es irgend eine andere möglichkeit das klappern zu verhindern.....
    haben andere auch dieses problem und wenn, wie habt ihr es beseitigt


    mfg x-vent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!