Wertsteigerung/Wertminderung - Jetta Bj. '06

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe im letzten Jahr im August einen VW Jetta von 08/06 erworben.
    Zustand war technisch und optisch super - gelaufen war er auch nur 42.500 km bis dahin.
    Um es genau zu sagen sah er aus wie frisch vom Band, was auch andere Autohäuser bestätigt hatten.


    Nun gab es vor 3 Wochen das erste Probleme - die Reparatur hält bis jetzt noch an.
    Ursache: Kolben- & Zylinder gebrochen/gerissen
    Nun hatte ich zum Glück noch Garantie und die Versicherung übernimmt 95% aller Kosten.


    Meine Frage ist jetzt wie sich das verhält, wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.
    Ist er vergleichsweise jetzt mehr wert oder durch den Austausch eher weniger?
    Der aktuelle KM-Stand ist ca. 50.000.


    Vielleicht hat das auch schon mal Jemand erlebt und kann mir Erfahrungen berichten oder arbeitet in einem Autohaus und kann mir eine Erfahrung berichten wie sich das z.b. in einem Gebrauchtwagen-Ankauf auswirkt.


    Wäre sehr dankbar.



    Schöne Grüße

  • 73 Zugriffe schon, aber Keiner eine Meinung!?

  • Er wird etwas an Wert verloren haben.. Einmal durch die Reperatur und natürlich durch die vermehrten Kilometer.


    lg
    TObi

  • also wenn du einen findest der auf sowas wert legt dann wirste damit auch geld machen... aber eigentlich entscheidet die laufleistung der karosse... neuer motor oder neues getriebe helfen nicht viel wenn der rest mehr runter hat... deiner ist vom wert ganz normal anzusehen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Grundsätzlich würde ich ihn preislich als normalen Jetta mit 50tkm annehmen. Erwähnen musst es, dass eine AT-Maschine drin ist. Ich habe auch einen anderen Motor drin. Der kam aber rein, weil ich was spezielles wollte, nicht weil der alte kaputt ging. Versuche einfach dein Glück beim Verkaufen. Ob es was bringt, wirst relativ schnell merken an der Resonanz.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!