Beste Federn-Wahl

  • Achso - ok jetzt hab ich das verstanden ! Federn wechseln bis es passt wäre ja finanziell gesehen absoluter Mumpitz!


    Also 30/30 Federn oder Gewindefahrwerk... Federn würde ich H&R oder Eibach nehmen (kommt auf das Angebot zu dem Zeitpunkt wo ich kaufen möchte an).... Was für ein Fahrwerk sollte es sein? Fahre keine langen Strecken außer 1-/2-mal die Woche nach Dortmund 70km insgesamt hin und zurück...

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • ...och nö, jetzt benutzt du bitte mal die Suche :!: :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja tu ich gerne - Blicke bei dem Thread-Dschungel allerdings nicht mehr durch... In den meisten Themen wird immer geraten "Spar lieber länger und hol dir dies und das"!


    Aber ich suche trotzdem mal - wenn ich nichts finden sollte, dann frage ich hier nochmal! :)

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Hi.


    Also ich würde dir die H&R Federn raten aber nur wenn du nicht mehr als 35mm tiefer gehst. Wenn du tiefer magst dann ein Fahrwerk. Ich hatte immer H&R Federn oder Fahrwerke verbaut und war bzw. bin sehr zufrieden. bei mir ist selbst zur zeit ein H&R Farwerk verbaut mit 18 Zoll Felgen.

  • Ich hätte noch 35iger federn von h&r liegen. Wurden nich ganz ein jahr gefahren. Habe sie ausgebaut und gegen ein gewinde getauscht, weil meiner für die federn zu leicht ist.
    Habe den 1.4er trendline. Der wiegt zu wenig für die federn.


    Kannste haben wenn du willst. Gutachten ist bei. Kannst mir ja nen angebot machen.

  • Hast ne PN ;) wobei mir die Idee mit dem Fahrwerk, was ich dann wirklich milimeter-genau einstellen kann lieber ist!

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Ja da muss ich jetzt abwägen... allerdings strebe ich gegen Ende 2014 ein neues (gebrauchtes) Auto an und denke ich werde bis dahin mit Federn fahren und danach dann keine Faxen machen, sondern direkt in ein Fahrwerk investieren - ein Jahr sollten die Stoßdämpfer 30-35 mm tiefer durch Federn doch wohl aushalten... ich fahre ja auch nicht wie ein Irrer und keine mega langen Strecken! Oder liege ich da falsch?!

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Du musst ma in die Threads schauen, da werden öfter Gewinde Fahrwerke von FK und (ich glaube) AP angesprochen die sehr gut sein sollen und die kosten zwischen 400-500€ und da du eh keine Rennstrecke fährst sind die vollkommen ausreichend! :thumbup:
    So eins werd ich mir nämlich irgendwann auch mal zulegen

  • Wenn du den Wagen eh abgibst dann nehm nur Federn. Alles andere wäre zu teuer. Ja bei 35mm reichen nur Federn

  • Fahre nun seit 14Monaten in unserem Touran die KAW 50/40.
    Bisher machen die originalen Dämpfer gut mit :thumbup:


    Von Optik und Fahrverhalten kann ich die nur empfehlen.
    In dem 5er GT Sport von nem bekannten sind H&R Federn drin 35mm was aber meiner Meinung nach nicht viel gebracht hat ausser das er hängt :D


    aber wie gesagt muss jeder für sich selber entscheiden ^^

  • Ja es werden wohl 35/35 Federn - habe heute die Distanzscheiben hinten demontiert und das mit dem tiefer gehen sollte klappen, denke ich :) mache morgen mal ein Bild!


    Fahrwerk dann beim nächsten Auto!


    Hat jemand Interesse an Distanzscheiben mit Zentrierring? :D

    Lieben Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!