R32 Tacho im normalen V6 4motion

  • selbst wenn die Software geändert wird hast du immer noch das Problem mit dem Tacho selbst weil der V& und auch kein anderer bis 300geht.


    michelin
    er hat das Komfortsteuergerät, Motorsteuergerät und Türsteuergeräte getauscht und das nur wegen einem Tacho wo R32 drauf steht ?( ?( ?(

  • komisch nur das es selbst unser vw autohaus geschafft hat nen r32 tacho innen v6 bora einzubaun...
    und der funzt sogar obwohl die sonst nur scheisse machen ?(


    wie gesagt ruf mal marcus an und red mit ihm....

  • es gibt anscheind 2 varianten. die eine variante passt, die andere nicht.


    ich hatte hier letztens versucht einen r32 tacho in einem 1.8T (umbau von alex/goldesel-team) einzubauen. ging nicht. die einheit ließ sich allerdings auch nicht auf die gewünschte wegimpulszahl kodieren (immo3 tacho, immo3 wfs)


    gestern hab ich einen r32 tacho bei mir angelernt (1.8T aus TT), ging wunderbar (immo3 tacho, immo2 wfs). anschließend wurd die einheit in einem anderen 1.8T eingebaut (1.8T, 150ps, immo3 tacho, immo2 wfs)


    bei dieser einheit ließ sich die wegimpulszahl einstellen.

  • Sipi is schon ewig im forum....

  • ich bin es, nima, nicht der andere, den ich euch zum motorumbau vorbeigeschickt hatte...

  • Wie haben die das denn nun hinbekommen von wegen IMMO 2 und 3?! Wollte auch nen R32-Tacho in meinem V6 verbauen :P

  • gibt es nen R32 tacho was nur bis 260kmh (1J0 920 846 E)geht ?( bieten die bei ebay an. Ich kenn nämlich nur welche die bis 300kmh gehen!?


    kann mann nen R32 Tacho in nen 1.9 TDI einbauen ???


    (hatte ich eigentlich vor wenn ich eins rankriege)

  • reinbauen kannst du alles, aber funktionieren wird er nicht ;)

  • Zumal du beim TDI ja nen ganz anderen Drehzahlbereich hast als beim R ;), könnte komisch aussehen, wenn man es überhaupt angepasst bekäme.


    röpi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!