Thugs GT Sport R-Line in Candy White

  • Ja, zum Glück war die DWA eingebaut. Sonst hätte ich mich von meinem RNS verabschieben können.


    Das Auto steht jetzt bei VW bis Mitte nächste Woche. Dank Teilkasko komme ich mit 150 ? SB davon.


    Der Innenraum ist unberührt, wahrscheinlich dank der DWA+.
    Die Blende, Scheibe, Dichtungen und diverse Teile der Tür müssen erneuert werden.


    Naja, noch mit nem blauen Auge davon gekommen denke ich. Trotzdem ne echt scheiß Erfahrung. :(


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  • hab mich jetzt hier auch mal durch gelesen :thumbup: und auch mir gefallen deine umbauten :love: das r line zeichen wird das i tüpfelchen an der front und macht sie komplett. bin auf die bilder und weiteres gespannt 8o
    habs mal aboniert :thumbup:

  • sportline95: Ja er ist zum Glück wieder Fit. Ging eigentlich ganz schnell.


    @Golftuner85: Werde das Zeichen an der Front wohl erst nächstes Jahr in Angriff nehmen können.



    Sooo jetzt möchte ich endlich meine neuen Spielereien mal vorstellen. (Viel zu späääääät ich weiß) :thumbdown:




    Das Klimabedienteil vom Golf 6 habe ich ja schon länger, jedoch hatte noch der Luftgütesensor gefehlt. Der wurde eingebaut.


    Desweiteren wurde die Sprachbedienung nachgerüstet. Erstaunlicherweise funktioniert sie sehr Zuverlässig und ich möchte sie nicht mehr missen. Gerade wenn man während der fahrt ein neues Ziel ins Navi einsprechen kann. Und endlich hat auch die Stern Taste auf meinem Lenkrad eine Funktion :D


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    Die DWA+ haben wir (zum Glück) auch eingebaut. Für den Innenschallsensor haben wir die Leuchte vom Golf 6 verwendet.



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    Den Taster für das ausschalten der Innenraumüberwachung und des Neigungssensors an der B-Säule ist natürlich auch verbaut wurden


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    Einst der Praktischsten Sachen ist die FSE Premium mit neuestem STG (3C8035730D). Damit ich auch ohne Rsap das Handy verbinden kann und per Bluethooth Medien Streamen kann. Normalerweise arbeiten die neuen STG nicht mehr mit der KI vom Golf 5 zusammen. Deswegen habe ich mir ein Interface gekauft was man ans Gateway anschließt.


    http://www.polarteam.net/en/po…olar-bt-battery-pb01.html



    Funktioniert echt Super



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    Haben in dem Zuge auch gleich die Tasten oben an der Leuchte eingebaut, soll ja alles Original ausschauen. Sie funktionieren sogar :thumbup:


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    Zum Schluss habe ich noch alle Vier Türen gedämmt, es wurde die Ausstiegsbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet.


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    Wie man am letzten Bild erkennen kann habe ich leider keine Schönen Winterfelgen ;(


    Ok, das wäre es erstmal wieder :D



  • Na endlich neue Bilder :thumbup:


    Wirklich durchweg tolle Neuerungen! Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung hinten gefallen mir richtig gut, werde ich auch noch nachrüsten.


    Freut mich, dass jetzt mit der FSE Premium auch alles funktioniert. Habe mich in letzter Zeit auch mal intensiv damit auseinander gesetzt und bin auf keine wirklich optimale Möglichkeit zur Nachrüstung gestoßen, weil die FSE Premium aus dem G5 eben nicht mit einem iPhone zusammenarbeitet. Gibt ein Steuergerät, bei dem fast der volle Funktionsumfang einer FSE Premium vorhanden ist, allerdings müsste man dabei auf die Bedienung über die MFA+ verzichten, was aber auch irgendwie doof ist :S


    Wie auch immer, dann steht meiner geplanten Nachrüstung nun nichts mehr im Wege :thumbup: Wo hast du das Interface genau untergebracht? Und kann bei diesem FSE-Steuergerät noch ein Handy über die Handyschale geladen werden?

  • Ja, das mit der FSE Premium im Golf 5 ist echt ein leidiges Thema. Das Interface kommt direkt unter das Lenkrad ans Gateway. Wird zwischen gesteckt. Ob man das Handy dann in der Schale laden kann weiß ich gar nicht. Die Kabel muss man ja von der Schale zum STG ziehen. Würde aber eh vorschlagen im zuge der Umrüstung ein neuen Rahmen für das Handschuhfach ohne Loch einzubauen. Sieht hundert mal besser aus ohne diese doofe Ladeschale!

  • Okay. Glaube du bist aber ziemlich der erste mit dieser Lösung, habe tagelang das Web durchforstet und nix richtiges gefunden.
    Finde die Ladeschale garnicht so schlecht, aber glaube das ist eben Geschmackssache. Mein altes iPhone 3GS muss geschätzt alle 3h nachgeladen werden (bekomme erst März ein 5S) und da ist der Kabelsalat in der Mittelkonsole manchmal nervig :whistling:


    Solltest du deine Halterung in der nächsten Zeit mal veräußern wollen, kannst du gerne auf mich zurückkommen. Bei mir ist noch die alte Grundhalterung verbaut und möchte über den Winter schonmal die Teile sammeln ;)

  • Fein Jung :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Okay. Glaube du bist aber ziemlich der erste mit dieser Lösung, habe tagelang das Web durchforstet und nix richtiges gefunden.


    Die Lösung steht hier mehrfach im Forum und in einigen anderen. ;) Sollte man eigentlich finden, ist nur nicht so ganz günstig.


    Finde die Ladeschale garnicht so schlecht, aber glaube das ist eben Geschmackssache. Mein altes iPhone 3GS muss geschätzt alle 3h nachgeladen werden (bekomme erst März ein 5S) und da ist der Kabelsalat in der Mittelkonsole manchmal nervig :whistling:


    Ladeschale ist kein Problem, musst dir nur einen passenden Kabelbaum basteln.


    Solltest du deine Halterung in der nächsten Zeit mal veräußern wollen, kannst du gerne auf mich zurückkommen. Bei mir ist noch die alte Grundhalterung verbaut und möchte über den Winter schonmal die Teile sammeln ;)


    Ich habe noch eine Halterung (inkl. Handschuhfachblende) rumliegen, bei Interesse einfach per PN melden. ;)


    Thug86: Ich würde die Sprachbedienung der FSE noch aktivieren, diese ist deutlich besser als die vom RNS. Dann kannst du per Lenkrad die FSE steuern und die Stern-Taste am RNS, aktiviert die Sprachbedienung vom RNS.

  • Thug86: Ich würde die Sprachbedienung der FSE noch aktivieren, diese ist deutlich besser als die vom RNS. Dann kannst du per Lenkrad die FSE steuern und die Stern-Taste am RNS, aktiviert die Sprachbedienung vom RNS.

    Genau so ist es bei mir. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

  • Thug86: Ich würde die Sprachbedienung der FSE noch aktivieren, diese ist deutlich besser als die vom RNS. Dann kannst du per Lenkrad die FSE steuern und die Stern-Taste am RNS, aktiviert die Sprachbedienung vom RNS.


    Ist so nicht ganz korrekt. Die Sprachbedienung der FSE kann nur das Telefonbuch der FSE nutzen, also du kannst per Sprachbefehl einen gespeicherten Eintrag wählen. Das geht aber nur wenn der Name des Kontakts vorher eingesprochen wurde.


    Wir haben die Sprachbedienung im FSE STG rauscodiert und im RNS aktiviert. Dadurch übernimmt das RNS die Sprachbedienung der FSE mit und es gehen eben auch alle anderen Dinge wie Zieleingabe usw. Ausserdem spart man sich das Einsprechen der Kontaktnamen, das RNS erkennt alles was im Telefonbuch gespeichert ist.


    @ Thug


    Freut mich das du mit den ganzen Sachen zufrieden bist die wir deinem Wagen eingebaut haben :thumbup:8)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hypuh: Deine Infos sind noch von der alten FSE-Generation. ;) Das neue Steuergerät kann das auch und besser als das RNS. Ein vorheriges einspeichern ist nicht mehr nötig, zu dem deutlich schneller als das RNS. ;)

  • Auch wenn ich die Neuerungen (teilweise) ja schon kannte auch auf diesem Wege nochmal ein großes Lob, dass Du an diesem Wagen noch Dinge gefunden hast, mit denen Du den Wagen verbessern konntest - ist ja bei der Basis nicht so einfach. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer:
    Das stimmt in der Tat, so langsam würden mir aber die Ideen ausgehen, abgesehen von ein paar schicken Winteralus vielleicht :whistling:


    Hummerman:
    Habe mich wohl etwas doof angestellt oder unter dem falschen Stichwort gesucht. Aber danke für die Infos!

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