FaTu's Ver Variant

  • Hat sich übrigens erledigt, läuft ja über ne Frequenzweiche vorne also ist 4+4 schon richtig, hatte ich irgendwie ausm Sinn... :pinch:


    Aber sehr schönes Spielzeug :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Sodele, kleine Neuigkeit:
    Türwarnleuchten/Pfützenlicht :thumbup:


    Gestern Hinten links eingebaut und frohen Mutes codiert... funzt nicht. Kabel überprüft, neu codiert, Stecker umgepinnt... funzt nicht. Irgendwann wars sehr dunkel und kalt und spät am Abend und ich hab zusammengepackt.
    Dank der schnellen Hilfe von Thodai kamen wir drauf, dass wohl meine TSG keine Warnlatüchten unterstützen... Nun gut.


    Heute frischen Mutes ans Werk, Fensterheberschalter ausgebaut, zerlegt, Schaltung analysiert und für tauglich befunden. Also kurzerhand die 12V für die Warnleuchten da abgegriffen, nun leuchten die immer wenn das Licht an ist, was den sehr positiven Nebeneffekt hat, dass ich hinten eine dezente Fußraumbeleuchtung habe und mir das Nachrüsten sparen kann :thumbup:
    Rechts hat auch nur einen Bruchteil der Zeit gedauert die ich für Links gebraucht habe...


    Hier nun die Bilder passend dazu:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-hR7rvIjlSJ8/UrRyBrPNHnI/AAAAAAAACPE/Gpo0pcDXplU/w478-h849-no/IMG_20131220_155957.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ZlZ36o7U4IA/UrRyRt1cnlI/AAAAAAAACPM/j8CBFQrJkVI/w478-h849-no/IMG_20131220_155924.jpg]


    Habe ein Levelup ( :thumbup: ) meiner Fähigkeiten erfahren und kann nun Hilfe anbieten bei:
    Türverkleidungen innen montieren/demontieren
    Fensterheberschalter umlöten/reparieren

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bei Interesse bei Gerald nachlesen, Seite 62 #930


    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • christoph: Bei Gerald hatte ich im vorhinein schon "nachgelesen", hat mir viel geholfen, aber im anderen Thread hast du ja gelesen wo das Problem liegt ;)


    peter: Ja ist ne nette Spielerei, morgen kommt Teil 2, dann hoffentlich übers Steuergerät... :pinch: 8o Bin mal gespannt ob/wie es bei dir funzt, und was die sagen sollten wenn dein TSG auch so zickt...
    Ist in echt wat heller wie aufm Bild... aber hauptsächlich geht es mir eh um die Sicherheit durch die leuchtenden Rückstrahler. Autofahrer sehen durch ihr Abblendlicht ja auch die standard Reflektoren, aber nen Radfahrer inner Tür ist auch nicht besonders Toll. :whistling: :wacko:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/n4NAOduZBd7lPzjWuuKIpO69pvF4VJtTP_Us6of1agQ=w450-h800]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • na dann glückwunsch zu den leuchten :thumbup:
    schaut super aus. im dunkeln schon ne feine sache:thumbup::)


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Vorn links hats Steuergerät wieder rumgezickt, aber dann doch funktioniert, vorne rechts war ich in 20min durch.


    Gefällt mir gut :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Fußraumbeleuchtung vorne ist nun auch verbaut :thumbup:
    Und Nebelscheinwerfer... da fehlt aber noch der Kabelsatz damit die laufen... Kufatec macht ja Inventur und hälts nicht für nötig die Kunden zu informieren :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140105/2j8v3hql.jpg]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Nebelscheinwerfer laufen, vorne Pfützenlicht selbstverständlich auch.


    Heute habe ich die Sagenumwobene Alarmanlage eingebaut, allerdings NUR das Horn erstmal, ohne Innenraum gedöns.


    Zuerst mal: Es funktioniert :thumbup:


    Nun meine persönliche Einschätzung zum Einbau:
    Es ist verdammt viel Arbeit. Im Innenraum muss verdammt viel Verkleidung zerlegt werden, der Innenkotflügel muss raus und der Wasserkasten.
    Der Sicherungskasten ist verdammt widerspenstig und für weniger gelenkige Menschen ( <--- ) ist die Arbeit im Beifahrerfußraum eine Tortur, den Fahrerfußraum kenn ich ja bereits, der ist bisauf den Sicherungskasten mit der Zeit recht bequem geworden, geht nur aufn Nacken :S


    Was man dazu sagen sollte, die VW Nieten sind nicht unbedingt in dem Maß, was eine handelsübliche Nietzange kann, ich habe die Sirene dann mit 5mm Nieten in 7mm Löchern fest gemacht, nicht die feine englische Art, aber hält auch Bombe!
    Nach schlechter Erfahrung mit Massepunkten im Motorraum habe ich den im Beifahrerfußraum genommen, so führen hinterm KSG 3 Strippen rein.
    Die zum Fahrerfußraum habe ich direkt an der von der Fußraumbeleuchtung entlanggelegt, also überm Airbagsteuergerät lang nach drüben.
    Der Sicherungskasten ist wirklich sehr widerspenstig, habe das Dauerplus dann an der Rückseite an nem Kabel abgegriffen und werde eine kleine 5A Sicherung im Wasserkasten mit einlöten man kommt dran und ist abgesichert, aktuell auf 20A, das wird etwas viel sein :D


    Vielleicht hilft der Beitrag ja dem ein oder anderen der auch überlegt nachzurüsten...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Und wieder ich... hab das auch beim Treffen in Oberhausen gemerkt, die Vari-Fraktion wird gekonnt ignoriert, alle Fotos fangen entweder hinter meinem Auto an, oder hören vorher auf... Egal, ich geb nich auf, so mach ich wenigstens das Fotografieren schwieriger 8o 8o 8o


    Wie schon im Thread von @Christoph7823 angekündigt hab ich mit etwas mit meinem Handyhalter beschäftigt.


    Ich habe ja den sog. "EasyMount" Magnethalter, der einfach zwischen Zwei Verkleidungsteile gesteckt wird.
    Dieser hält wider erwarten schon sehr gut. Ein kleines Manko speziell beim Golf 5 ist, dass die Radioblende nur auf 3mm klemmt, dadurch kann man den Halter nach hinten wegdrücken. Im Fahrbetrieb passiert das nicht, stört mich persönlich nur beim aufklemmen des Handys.


    Deshalb habe ich 2 Löcher in die Halterung gebohrt und mit kleinen Spaxschrauben in den Schaumstoff vom Armaturenbrett verschraubt, dadurch wird das nach hinten drücken verhindert, jetzt bin ich rundum zufrieden. :thumbup:


    Meine neue Werkstattlampe hab ich auch ausprobiert, absolut geiles Teil :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-j4-8GkMwyas/Uv5OZKuqBOI/AAAAAAAACUE/G2VwGeTyGpE/w480-h853-no/IMG_20140214_173200.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-_Lbd_GHI1VA/Uv5OfmLNOPI/AAAAAAAACUM/KsEP6lxHJhI/w480-h853-no/IMG_20140214_174659.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-QIuM1tEYhvc/Uv5OQuq_YCI/AAAAAAAACT8/ydig_XbNvQ8/w819-h461-no/IMG_20140214_174722.jpg]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • sieht gut aus, überlege ja auch schon seit längeren :thumbup:
    weis nur noch nicht sorecht wegen halter.


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Sieht sauber aus mit den NSW, wertet supi auf. Jetzt noch der Originale Licht/Regensensor.


    Die Lampe ist cool. Hoffe morgen bei dem Laden auch vorbeizukommen.


    Ich hab Freisprechanlage ^^ behalte mein Handy in der Hose :D
    Vorteil vom China :p



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3


  • Das sieht jetzt viel besser. Mit diese Lösung kann ich mich anfreuden :D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hey Fabian Kopf hoch geht mir auch nicht anders


    Hätte da was womit du auf die Bilder kommst
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/15/ebyte8yv.jpg]


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!