Daten aus VAG System - Historie wegen Kauf

  • Hallo,
    ich habe vor, einen gebrauchten Golf (5) zu kaufen.
    Dieser Wagen steht beim ´Fähnchenhändler´, der aber keine weiteren Unterlagen hat. Nun meine Frage;
    Ist es möglich, dass mir Jemand eine Historie senden kann? Das ehemalige Kennzeichen und die Fahrgestellnummer habe ich.
    Aber bitte per PN - wegen Datenschutz und so.
    Vielen Dank :thumbup:


    Gruß

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Einfach zu VW fahren & denen dein Anliegen schildern. Gibt ein paar sehr hilfsbereite, die dir Einblick in die Historie verschaffen. Andere widerrum lehnen es strikt ab.

  • Einfach zu VW fahren & denen dein Anliegen schildern. Gibt ein paar sehr hilfsbereite, die dir Einblick in die Historie verschaffen. Andere widerrum lehnen es strikt ab.

    Der letzte Satz (fettgedruckt) war bis jetzt der Fall.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Ansonsten direkt bei Volkswagen Service in WOB anrufen / eine Mail schreiben und halt alles genau beschreiben. Willst ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

  • Normal geben die da keine Daten mehr raus. Wenn du einen kennst, der bei vw arbeitet kann er mal in die Historie sehen dir sagen ob was auffällig ist oder nicht.
    Ausdrücken wird dir da normal keiner mehr was.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Als ich mir meinen Golf 5 damals direkt bei VW gekauft hab, hat der Verkäufer freundlicherweise eine Komplette Historie ausgedruckt und hat gemeint ich kann die gerne behalten (zwecks wiederverkauf etc)....Wenn ihn nicht dirket bei VW kaufst wirds allerdings sehr schwer sowas zu bekommen ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Habe die Daten bekommen. Fahrzeug hatte Unfall und letzter Eintrag im Serviceheft war nicht bei VW.
    Jedenfalls habe ich einen anderen Wagen gekauft.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!