Wie viele KM halten kaputte Bremsen durch?

  • Zitat

    bist wohl ein ganz schlauer was??


    gesendet von meinem s2


    Sag wir mal so, ich hab genug Erfahrung mit Bremsen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das gibt dir das recht über andere zu urteilen??


    ich würde so ne weite strecke nicht fahren wenn mir ein fehler angezeigt wird


    ob ich nun ahnung hab oder nicht...


    darf ich deswegen nicht meine meinung schreiben??


    gesendet von meinem s2

  • Das wurde ja schon diskutiert, dass der Fehler nicht von der Bremse hinten kommt :wacko:
    Sondern einfach von nem wackler oder kaputten Kabel

  • Klar kannst Du deine Meinung schreiben. Man muss aber auch mal realistisch denken und da hält die Bremse noch locker die 1500km durch, natürlich müssen die inneren Beläge auch noch gut sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie konnte die Menschheit nur früher ohne jegliche Kontrolllämpchen Überleben??? :D:D:D:p


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Also das beim TE die Verschleissanzeige an ist muss ja irgendeine andere Ursache haben, zB Kabelbruch. Die vorderen Beläge sehen ja noch aus wie neu, zumindest die Äusseren. Würde mich wundern wenn die Inneren komplett anders aussehen ;)
    Der Belag mit Verschleissanzeige ist vorne links verbaut.


    Die hinteren würde ich bald mal wechseln, 1500 km halten die aber noch. Das sehe ich genauso.


    Bin mit meinem alten Passat mal noch 1-2 tkm auf der Trägerplatte gefahren, hat beim Bremsen ordentlich gerubbelt aber ging auch noch :thumbup::S


    Edit: Was ist denn hier los, habt ihr gerade alle Mittagspause :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die inneren können schon weiter runter sein, da sitzt ja der Kolben. Bringt die Erfahrung so mit sich.


    Und Christian, ich fange erst 13:30 Uhr an mit Arbeiten. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Weiter schon, aber nicht so weit das die Verschleissanzeige kommt wenn die Äusseren noch so gut aussehen. Das meinte ich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So heute morgen beim Händler gewesen :)
    Tatsächlich ist die Verschleißanzeige nur vorne links.
    Er zeigte mir dann die Bremsen von innen und sagte,
    dass ich leicht 4-5.000 km noch damit fahren kann,
    danach aber Scheiben und Beläge tauschen (was ich sowiese vor hatte). Vorne ist alles Bestens, also muss der Sensor kaputt sein sagte er, was nicht weiter schlimm ist.


    Also danke an Alle für die hilfreichen Antworten,
    ich fahre beruhigt nach Kärnten und danach wird gewechselt ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Super. Dann viel Spaß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vom Tragbild der Scheibe gehts ja noch, die nächste ist nach einem Winter auch in dem Zustand. Der Belag hat ja laut Foto noch fast 30%, der geht locker noch ein paar km. Hab gedacht der sieht schlimmer aus. Hätte jetzt erwartet das er nurnoch 0,5-2mm hat. :D
    Damit fahr mal unbesorgt zum See.

  • Danke Jungs! ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!