Wie befestige ich einen Dachkantenspoiler???

  • Zitat

    Original von Benny
    Am besten mit solch breitem Klebeband mit gewebe drinnen - da kann man richtig spannung drauf geben ohne dass es reisst !


    Auch Gafa Klebeband genannt ;)

  • Zitat

    Original von Fossi
    Hallo
    habe meinen DKS mit Sikaflex drangeklebt.
    Bei den Votex Spoilern ist der Elch Kleber dabei.
    Gibts bei jedem guten Autoteileladen.


    MFG Fossi



    Ich frag jetzt mal ganz unwissend, welcher der beiden Kleber hält denn und lässt sich nach 1-2 Jahren wieder entfernen, ohne mir den Lack von der Karrosserie zu reißen :O


    P1 Elch Kleber oder Sikaflex 260


    Hab gehört, wenn man einmal was mit Sikaflex 260 geklebt hat, dann kann man die Stelle hinterher neu lackierern. Ohne Beschädigung geht es nicht ab, auch nicht mit Aramidschnur.


    :O



    PS: Habe schon 2 Kartuschen Sikalflex 260. Überlege jetzt aber Elch P1 zu nehmen (für DKS und Jubi Schweller).

  • Jot_ Ess hat doch Elch genommen und auch wieder wegbekommen, oder irre ich mich da? Mit viel abknibbeln und Kleberentferner sollte es aber schon gehen denke ich.

  • also auf meinem golf war vom werk aus ein kamei DKS dran, denn wollte ich dann entfernen ist aber in 1000 teile zerbrochen weil das so fest drangeklebt war, keine ahnung mit was der drangemacht wurde

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Jot_ Ess hat doch Elch genommen und auch wieder wegbekommen, oder irre ich mich da? Mit viel abknibbeln und Kleberentferner sollte es aber schon gehen denke ich.


    Du irrst dich nicht, da war was mit Elch.
    Der lag meinem DKS bei. Leider war die Außentemperatur so gering,
    das er kaum aus der Tube kam.
    Egal, ich habe alles gegeben bis mir die Tube in der Hand geplatzt ist.
    *DAS* war eine Sauerei kann ich dir sagen =)


    Habe mich dann im Fachhandel umgesehen und bin bei "Flex + Bond" gelandet.


    Das Zeug ist super zu verarbeiten und ich habe es auch wieder absolut
    rückstandslos entfernen können.
    Einfach die Klebenaht mit feiner Angelschnur durchtrennt und die kleinen
    Rückstände auf der Heckklappe mit Terpentin angelöst und abgeknibbelt.
    Kurz die Klappe nachpoliert und fertig ist die Laube.


    Die Tube hat 85ml Inhalt, wovon ist ca. 1/4 für den DKS verbraucht habe.
    Den Preis weiss ich nicht mehr, lag aber IMHO unter 10 EUR.

  • Halten die Seitenschweller auch damit. Oder für die Seitenschweller besser den Sikaflex 260 (überleg was ich mit den 2 Tuben machen soll, benutzten oder umtauschen).

  • Na toll, jetzt habt ihr mich total verunsichert.


    Also Elch P1, Sikaflex 260 und Flex & Bond.


    Jetzt weiß ich erst recht nicht welchen ich für DKS und welchen für die Seitenschweller nehmen soll. :tongue:



    Bevor ich jetzt die Jubi Schweller für immer und ewig an mein Auto klebe, verkauf ich die lieber wieder und kauf mir die Nachbauten :rolleyes: Werd dem zukünfigen Käufer des Wagens keine OEM Spoiler schenken ;(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Na toll, jetzt habt ihr mich total verunsichert.


    Also Elch P1, Sikaflex 260 und Flex & Bond.


    Jetzt weiß ich erst recht nicht welchen ich für DKS und welchen für die Seitenschweller nehmen soll. :tongue:


    Schatzi, nimm Flex + Bond für den DKS und Sikaflex 260 für die Schweller. =)
    Von Ersterem habe ich noch genug hier. Das Geld kannst du dir, wennst magst, sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hab es mit einem aktivator, ähnlich wie nitro verdünnung auf der heckklappe und am spoiler vorbearbeitet und dann mit so nem schwarzen scheibenkleber festgeklebt. musste nichts fixieren hat sofort gehalt und mit abbekommen is da nix vorher zerreiße ich den DKS

  • Jürgen: Ok, dann kauf ich nichts für den DKS.


    Sikaflex260 hab ich ja (2 Tuben bzw. Kartuschen).

    Zitat

    Original von spiv
    hab es mit einem aktivator, ähnlich wie nitro verdünnung auf der heckklappe und am spoiler vorbearbeitet und dann mit so nem schwarzen scheibenkleber festgeklebt. musste nichts fixieren hat sofort gehalt und mit abbekommen is da nix vorher zerreiße ich den DKS


    Was meinst du mit "es" ?
    Sikaflex260, Bond&Flex oder P1 Elch ?


    Denn genau das: "mit abbekommen is da nix vorher zerreiße ich den DKS" möchte ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jürgen: Ok, dann kauf ich nichts für den DKS.


    ok. Gerade noch getestet. Alles noch schön geschmeidig und verarbeitungsfertig.


    Zitat


    Sikaflex260 hab ich ja (2 Tuben bzw. Kartuschen).


    Davon kannst du eine umtauschen. 1 Kartusche reicht dicke. =)

  • Ich hab meinen DKS auch mit Karosseriekleber (danke an chris :D) angeklebt und das hält bis jetzt bombenfest :)
    hat auch dem rütteln vom TÜV stand gehalten :)

  • Also wenn ich meine VOTEX DKS mit normalen Karroseriekleber befestige, ordentlich fixieren und 24 std trocken lasse , dann hält das auch wunderbar ??
    Nicht dass er mir auf der AB abfliegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!