gute led kennzeichenbeleutung

  • mooin


    wo krieg ich richtig gute und schöne led kennzeichenbeleuchtung?

    [align=center]

  • VW Golf 6 LED Kennzeichenleuchten. Original und mit E-Prüfzeichen
    Suchfunktion nutzen würde auch helfen

  • danke dir matze
    jaa hab nur gefragt weil ich mich nicht so auskenne damit

    [align=center]

  • Die originale KZB vom 6er oder die von Dectane. Letztere taugen auch gut wenn du nachts mal was unterm Auto suchst :D die ist nämlich gut hell.
    Checkwiderstände nicht vergessen, sonst gehen se nach dem Einschalten wahrscheinlich gleich wieder aus ;)


    BTW - das Thema existiert wie Sand am Meer :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich wollte mir neue holen weil meine immer wieder ausgehen nach sekunden -.-


    danke euch aufjedenfall :)

    [align=center]

  • ich wollte mir neue holen weil meine immer wieder ausgehen nach sekunden -.-


    danke euch aufjedenfall :)


    Jo - dann hast du den klassischen Fall -> fehlende Checkwiderstände -> zu wenig Leistungsentnahme -> Steuergerät erkennt defekte KZB und schaltet sie ab.
    Dafür nimmt man dann 1 oder 2 Widerstände - z.B. 39 Ohm, was bei 12 Volt dann einer zusätzlichen Leistungsentnahme von rund 3,7 Watt (je Widerstand) entspricht.
    Bin mir nicht sicher ob ich einen oder zwei verwendet habe - besser 2 - dann gehts auf jeden.


    Z.B. so einer -> L i n k


    Bei 39 Ohm wären das jetzt rund 3,7 Watt - bei der Leistung würd ich z.B. eine 9 Watt Ausführung eines Leistungs-/Hochlastwiderstandes nehmen, da der sich bei 3,7 Watt noch nicht so erhitzt und dir deine Schürze und was da noch so wohnt nicht wegbrennt 8o Ein 5 Watt Zementwiderstand würde bei 3,7 Watt ziemlich heiss werden - den fasst du nicht mehr an :D und deine anliegenden Materialien im Umfeld mögen das auch nicht.


    Der/die werden dann einfach parallel zur den zwei KZB geklemmt und fetisch :thumbup:


    Ist halt günstiger als nen kompletten Satz neue KZB käufen. So - jetzt isses raus :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Nimm die von dectane! Das ist ne ganze platine mit smds und die dinger leuchten heller als sonst was! Hab ich auch kannst mal in meiner vorstellung schauen da ist ein bild bei nacht :thumbup: Hatte mir vorher nur eine led softite rein gemacht 2 wochen später die dectane und der unterschied ist gigantisch :thumbup:

  • Die Dectane sind wirklich extrem hell. Ich hab sie auch verbaut, aber ob das jedem gefällt muss man selbst wissen.
    Die Dectane haben kein Prüfzeichen und sind auch nicht mit allen Bordnetzen kompatibel. Auch wenn Dectane das schreibt. Ich habe den Kufatec Adapter dazwischen geklemmt.


    EDIT: ich hab Andere als GolfGti94



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Prüfzeichen haben die :thumbup:
    Wiederstände brauchst du nicht! Einfach kaufen und gegen die alten austauschen und staunen 8o


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item4ac2b2236b (Affiliate-Link)


    Also für den Preis würde ich mir lieber originale holen, welche ein ordentliches Leuchtbild aufweisen und keine Straßenlaternen ersetzen wollen...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also ich persönlich finde es geil nachts ein flutlicht auf der straße hinter mir her zu ziehen haha :whistling:
    Aber ist geschmackssache die einen mögen es dezent die anderen fahren dectane :P

  • Richtig, alles geschmackssache... Dir gefällt das grelle auffällige und mir eher das dezente... ;)


    Da muss der TE dann nurnoch wissen was ihm wichtig ist!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!