Probleme mit den Rowdies..

  • wieso gehste da nicht hin und trittst dem erstbesten mal ins gesicht... das soll schon wunder geholfen haben :D


    :thumbdown:
    a) weil er dann vom Zweit- und Drittbesten auf die Fresse kriegt,
    b) weil er sich damit auf dasselbe Niveau wie diese Zurückgebliebenen begeben würde ;)



    Du bist doch Zeitsoldat laut Signatur - hol Dir mal 'n paar Kameraden und zeig einfach mal Päsenz - das kann man ja mit 'nem netten Grillabend verbinden, oder Vorgarten-Biwak 8) Also mit uns Fallis hätten die nicht lange Spass gehabt :evil:


    Aber wahrscheinlich sehen diese Post-Pubertären Möchtegern-ATU-Tuner jegliche Aggression nur als Herausforderung an und nerven Dich noch mehr oder gerade dann besonders und es kann ganz schnell unschön werden, was Dein Eigentum angeht. Leider hatten manche Menschen gerade Kaffeepause, als Gott das Hirn verteilt hat :thumbdown:


    Die Polizei wird noch die beste Lösung sein. Und was bitte ist daran kompliziert? :huh: Telefon abheben, 110 wählen, Situation dramatisiert schildern, Kaffee holen, ans Fenster setzen und beobachten, wie die Blaumänner anrücken. Ich sag ja: ILLEGALES STRASSENRENNEN melden!!! Nicht Ruhestörung.
    Wenn nicht schon geschehen, dann Kennzeichen aufschreiben, zur nächsten Pozileiwache schlendern und bei denen mal 'ne Anzeige aufgeben :D DIE DÜRFEN DICH NICHT ABWEISEN!!! Und wenn Du denen noch schön schmackhaft machst und glaubwürdig verklickerst, dass das alles getunte Fahrzeuge mit unzulässigen Umbauten und Codierungen ( :P ) sind, werden die schon Blut lecken... außer bei euch gibt's auch nur Vollpfosten auf der Wache 8|



    Nägel auf dem Parkplatz sind auch ungut, weil Du damit evtl. Deine Nachbarn triffst, die Dich vlt. sogar unterstützen, oder Du fährst dann selbst versehentlich durch :thumbdown: und ausserdem führt das potentiell wieder zu Aggressionen und rate mal, wo die als erstes den Schuldigen suchen ;) Da habt ihr dann alle keinen Spass mehr in der Nachbarschaft. :thumbdown:

  • Moin Leute also erstmal Danke für die vielen Tipps.


    In gesicht treten o.a. ist leider nicht bekomme dann zweifach auf den Deckel.(Polizei und Bund von den Jungens da eher nicht)



    Der Tipp mit reden naja wie schon geschrieben hatte ich ja schonmal . Und da haben sie sich auch ganz klein und hässlich
    gemacht als ich in Feldanzug Grundform vor den Jungens stand und eskaliert bin weil ich mal wieder nach einem langen Tag nicht schlafen
    konnte. Aber nach 2 Tagen war das wieder vergessen und es ging wieder das selbe gespiele los...


    Ich habe mich heute mit den nachbarn mal beratschlagt und wir haben jetzt uns einfallen lassen so eine Art
    Kartei zu erstellen. Automarke Farbe Kennzeichen etc Uhrzeit und was dann eben so vorfällt.


    Und wenn es mal wieder zu bunt wird Rennleitung. Hab heute erfahren das vor zwei wochen als ich in der Kaserne war
    bin ja leider unter der Woche nicht so oft da wirklich eine Art Rennen auf der Zufahrtstrasse veranstaltet wurde
    also würde ich mal sagen die Jagd ist eröffnet.


    Wisst ihr wie das ist darf ich Bilder von den Autos machen oder benötige ich da die Zustimmung vom Besitzer?

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Zeig die TYpen an wegen Verkehrsgefährdung. Die Sache mit deiner frau würde mich auch rasend machen. Selbstjustiz ist der falsche weg.
    Kenzeichen notieren und gut is. Was anderes bleibt dir leider nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ach, da bekommt mein Wunsch nach ner zufällig rumliegenden Stange C4 immer mehr an Bedeutung :D
    Wir hatten hier bei mir in der Straße (30er Zone) auch so ne "Rollergang" die gemeint haben da immer durchrasen zu müssen. Die Sache hatte sich aber ganz schnell erledigt nachdem ich mal nen ordentlichen Brüller losgelassen habe und 2 mal angetäuscht hab auf die Straße zu laufen, als einer von den Organspendern kam... Schon irgendwie lustig mit anzusehen was ein Roller bei ner Vollbremsung leistet :thumbup:

  • Also die Videoaufnahmen sind nur vor Gericht leider nicht zulässig wegen Privatsphäre und so, wenn ich mich recht entsinne!?


    Ansonsten an den TE:


    Mit den Nachbarn zusammensetzen, gemeinsam immerwieder zur Polizei und Anzeige wegen Störung der öffentlichen Ordnung, überhöhte Geschwindigkeit mit Gefährdung anderer (z.B. Deiner Frau). Dazu braucht ihr nur die Kennzeichen, das jeweilige Datum und die Uhrzeit.
    Wichtig ist halt alles penibel zu dokumentieren.

    Die Polizei wird noch die beste Lösung sein. Und was bitte ist daran kompliziert? :huh: Telefon abheben, 110 wählen, Situation dramatisiert schildern, Kaffee holen, ans Fenster setzen und beobachten, wie die Blaumänner anrücken. Ich sag ja: ILLEGALES STRASSENRENNEN melden!!! Nicht Ruhestörung.
    Wenn nicht schon geschehen, dann Kennzeichen aufschreiben, zur nächsten Pozileiwache schlendern und bei denen mal 'ne Anzeige aufgeben :D DIE DÜRFEN DICH NICHT ABWEISEN!!! Und wenn Du denen noch schön schmackhaft machst und glaubwürdig verklickerst, dass das alles getunte Fahrzeuge mit unzulässigen Umbauten und Codierungen ( :P ) sind, werden die schon Blut lecken... außer bei euch gibt's auch nur Vollpfosten auf der Wache

    Moin!
    Ich schließe mich der Meinung hier an.


    Wir hatten hier das selbe Problem und haben es mittels Austausch der Nachbarschaft, Dokumentation und Polizei mit Anzeige gelöst.


    Rede mit deinen Nachbarn!
    Merke dir die Fahrzeug bzw. schreibe Aussehen und Nummernschild mit Uhrzeit/Datum auf.
    Rufe die Polizei an, wenn die wieder am rasen sind.
    Sag ihnen, dass es eine 30er Zone/ verkehrsberuhigte Zone ist.
    Denk an -> Gefährdung der öffentlichen Sicherheit! und Ordnung!
    Es steht in der StVO unter Strafe, wenn man die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet!
    Anzeige erstatten, wegen Ruhestörung!


    Keine Eigenjustiz! Führt zu mehr Stress, glaube mir.


    Je mehr Leute sich daran beteiligen, umso glaubhafter und effektiver!


    Grüße
    Weber

  • Hi , naja das ist halt immer doof wenn es so eierköpfe gibt und gerade bei der Sache mit deiner Frau wäre ich nicht ruhig geblieben :/


    Mein Onkel hatte auch mal sowas mit ner Rollergang er ist dann mit ein paar Freunden (alle über 1,80 groß ) auf den Platz zu denen und hat mal sachlich mit denen geredet.


    Und ab da an war dann Ruhe :D

  • Ich hätte da noch eine ganz tolle Idee: da du ja Zeitsoldat bist nimm einfach dein G36, stell dich auf den Parkplatz und baller 2 Schuss in die Luft :D (da kommt bei mir wieder das Tier durch :D )


    Spaß beiseite, ich würde die Ratschläge der anderen beherzigen und dann die Polizei verständigen wenn das weiter sogeht. Gutes Gelingen

    Allzeit gute Fahrt.

  • Vielleicht könnt ihr mit der Nachbarschaft bei der Stadt ein Nachtfahrverbot für euere Straße / Sackgasse ? erwirken ?!
    Wenn da am Ende ein Wendehammer ist, gibts ausser für Anlieger ja eh keinen Grund rein zu fahren - ist ja dann keine Durchgangs- oder Verbindungsstraße.
    Wenn die Polizei dann paar mal in Zivil an den bekannten Tagen um die bekannte Zeit wartet und die ersten 5 Autos wegen Missachtung des Nachtfahrverbotes paar Euros abdrücken dürfen - vielleicht ändert sich dann was.


    ... nur so ein Ansatz @ laut gedacht.


    Ich mein man muss den "Kids" von heute schon Raum zum Spielen lassen ... besser Tuning als Drogen und Diebstahl :) - aber wenn Leute gefährdet werden, muss sich schon was tun.


    Viel Airfolg

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Die Polizei wird noch die beste Lösung sein. Und was bitte ist daran kompliziert? :huh: Telefon abheben, 110 wählen, Situation dramatisiert schildern, Kaffee holen, ans Fenster setzen und beobachten, wie die Blaumänner anrücken.


    Das Problem an den Herren in grün/schwarz ist leider das sie zwar kommen, dann aber den erhobenen Zeigefinger wedeln lassen und wieder fahren. Ruft man wieder an kommen sie wieder und wedeln wieder. Das hängt a) damit zusammen das die wenigsten jugendlichen heutzutage Respekt vor dem exekutiven Vollzugsorgan Polizei haben. Das liegt b) aber leider auch ift im auftreten dieses Exekutivs begründet.


    Traurig aber wahr. Die Erfahrungen meinerseits beziehen sich dabei zwar "nur" auf massive andauernde Ruhestörung eines Nachbarn bis weit in den Morgen hinein, aber soviel anders is das auch nich.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Das Problem an den Herren in grün/schwarz ist leider das sie zwar kommen, dann aber den erhobenen Zeigefinger wedeln lassen und wieder fahren. Ruft man wieder an kommen sie wieder und wedeln wieder. Das hängt a) damit zusammen das die wenigsten jugendlichen heutzutage Respekt vor dem exekutiven Vollzugsorgan Polizei haben. Das liegt b) aber leider auch ift im auftreten dieses Exekutivs begründet.


    Traurig aber wahr. Die Erfahrungen meinerseits beziehen sich dabei zwar "nur" auf massive andauernde Ruhestörung eines Nachbarn bis weit in den Morgen hinein, aber soviel anders is das auch nich.


    Dann besteht vielleicht mal auf eine Anzeige ;) Wenn Du die immer nur Verwarnen lässt, bist Du selbst Schuld. Wenn die Pozilei da ist (also vor Ort), dann musst Du denen sagen (sprich sie direkt an), dass Du eine Anzeige machen möchtest und nicht nur willst, dass die den verwarnen. Zum einen sind die Herren dann gleich als Zeugen da und zum anderen wird das dann entsprechend verfolgt ;)


    Ich hab bei mir auch so'n Vollpfosten als Nachbarn, der in der Nacht um 3 besoffen auf der Straße anfangen wollte Gitarre zu spielen und als ich dann aus'm Fenster geschaut hab, wollte er mir auf die Fresse hauen und hat angefangen mit Sturmklingeln (da war ihm aber nich bewusst, dass ich 2 m groß bin und 130 Kg wiege 8) ). Als dann die Herren von der Justiz vor Ort waren (das war mir einfach zu blöd) haben die mich direkt gefragt, ob ich eine Anzeige machen will oder ob die ihn nur verwarnen sollen. Ich hab's dann bei "Einschüchterung durch Präsenz" belassen :D


    Es kommt wie gesagt drauf an, was Du denen zur Anzeige bringen willst. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und illegale Straßenrennen unter Angabe von Zeugen, dürfte nicht so einfach unter den Teppich zu kehren sein von den Pubertierenden ;) .
    Entweder zur Wache fahren und das ganze zur Anzeige bringen, oder direkt drauf bestehen, wenn die vor Ort sind. Die wollen meist nur den Papierkram vermeiden, aber das kann mir doch egal sein - wie Du schon sagst, es passiert ja sonst nix.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!