Wo in.Pro Spiegelblinker bekommen?

  • Naja man soll die Dinger bei mind. 15 Grad Plus einbaun, hauptsächlich wegen des Spiegelglases denk ich, aber den Plastiknasen schadet die Wärme auch nicht, im Gegenteil. Die Spiegelkappe sitzt anscheinend sehr fest, und bei der Kälte im Moment (<10 Grad) brechen da die Plastiknasen relativ schnell denk ich mal. Also den Nasen und dem Glas zuliebe noch ein bisschen warten ;)
    Mir fällts ja auch schwer :D


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Naja man soll die Dinger bei mind. 15 Grad Plus einbaun, hauptsächlich wegen des Spiegelglases denk ich, aber den Plastiknasen schadet die Wärme auch nicht, im Gegenteil. Die Spiegelkappe sitzt anscheinend sehr fest, und bei der Kälte im Moment (<10 Grad) brechen da die Plastiknasen relativ schnell denk ich mal. Also den Nasen und dem Glas zuliebe noch ein bisschen warten ;)
    Mir fällts ja auch schwer :D


    Schöner Gruß
    Sebi


    Jup, das Plastik des Aussenspiegels bricht sehr gut bei den aktuellen Temperaturen. Durfte ich gestern erst erfahren, als mir ein 3er BMW mit mehr als seiner hälfte auf meiner Spur entgegen kam und mir den linken Spiegel "abgeflext" hat, sodaß nurnoch der Spiegelfuß dran war und der rest auf der Straße verteilt. :thumbdown:


    Und ich weiß, daß man das mit der Demontage nicht vergleichen kann... :P

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sie sind da!!! Schwarzes Gehäuse, keine Rauchglasoptik, original in.pro! So wie das sein soll :)
    Hier:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/12/9ametygy.jpg]


    Bestellt wurde beim ebay Verkäufer "bmw-touring", Link wurde schon mehrmals gepostet ;) Superschnelle Abwicklung! Vorgestern Abend bestellt, bereits gestern Vormittag verschickt und heute angekommen, besser gehts nicht :)


    Jetzt leider noch etwas wärmere Temperaturen abwarten :(


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Haha bei uns 13 und es regnet :/
    Sonntag solls 17 werden, da wag ich mich glaub ich mal ran :thumbup: . Kann ja auch ned ewig warten, schließlich muss man innerhalb 14 Tage Widerruf anmelden, falls was ist ;)


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Heute 13 grad mit was sonnenschein.......spiegel geht gut ab und ich bin ziemlich zimperlich. Hau rein :)


    Signatur und so weiter halt...

  • Such mal nach dem User Golffanatiker, der hat in seiner Vorstellung am Ende ne nette Anleitung, ist grad mit Handy blöd bei mir xd


    Signatur und so weiter halt...

  • Spiegelglas raushebeln. Dann die Kabel der Spiegelheizung lösen. Spiegelkappe abclipsen und nach oben wegziehen. Dann den Hilfsrahmen (schwarz) nach hinten (also gegen die Fahrtrichtung) abziehen. Anschließend den Stellmotor ausbauen (3 Torx Schrauben). Weiter gehts mit den zwei Torxschrauben, die den Blinker mit dem Träger vom Spiegel verbinden, die sind zu lösen. Dann hängt der Blinker nur noch am Kabel und an ihm die untere Verkleidung vom Spiegel. Die muss auch noch ab, bevor man das Kabel vom Blinker lösen kann.
    Also so ziemlich alles zerpflücken, ist aber selbsterklärend. Einbau in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vor ner halben Stunde grad noch spontan dank eines Überraschungsbesuches vom Jan-Ek meine noch im Parkhaus verbaut haha, beim ersten hängst da ein wenig trotz der Anleitungen so nachm Motto "häh was wtf" beim zweiten denkst dir "wie? schon fertig?"


    Ging aber echt alles easy ab, hab zwar außenspiegelbeheizung aber an der beifahrer funktioniert diese eh aktuell nicht, draußen waren es ca 12 grad laut mfa, im parkhaus sicher nen tick kühler, halb so schlimm aber.



    bad ass handypic, bessere folgen


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130413/y9rnwy9f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130413/2my9iirt.jpg]


    Signatur und so weiter halt...

  • Gestern wurden die Blinker auch beim Kumpel verbaut, der nen Golf in BMP sein eigen nennt...


    Und ich muss echt sagen, daß es kinderleicht ist und pro seite nicht länger als 10-15min. dauert.


    Kann es kaum abwarten die bei mir auch endlich zu verbauen. Nur muss ich leider noch warten, bis die gegnerische versicherung mir nen neuen Spiegel bezahlt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sodala. Spiegelblinker sind verbaut :thumbup:


    Allerdings war das ne Tortur!!! :cursing: Bei mir waren so gut wie alle Torxschrauben rund!!! Hattet ihr da keine Probleme? Musste auf beiden Seiten den Blinker wechseln, ohne den Stellmotor rauszubekommen! Keine Chance die 3 Schrauben des Motors rauszubekommen, Torx hat einfach durchgedreht (und nein, er war nicht zu klein!). Das ging dann gerade so mit viel Gefummel. Natürlich waren die Schrauben vom Blinker nach dem rausdrehen auch hinüber, festdrehen konnteste vergessen! Hab sie dann gleich gegen vernünftige Kreuzschlitz getauscht und jetzt ist das bombenfest. Find ich ne Unverschämtheit, dass VW da die billigsten Schrauben nimmt, die es auf der ganzen Welt gibt!! :thumbdown: Frag mich, wie die nen kaputten Stellmotor in der Werkstatt tauschen wollen, wenn das bei einigen so ist. Da muss ne ganz neue Spiegeleinheit her, nur weil der Motor nicht runtergeht, weil die Schrauben rund sind, oder was? :thumbdown: Und der Kunde kann das dann zahlen, weil VW da nen Zehntel Cent bei den Schrauben gespart hat, unfassbar! X(


    Naja wie auch immer, es hat gerade so geklappt und ich hab die 4 Torx, mit denen die beiden Blinker "fest" waren, gleich gegen vernünftige Kreuzschlitz ersetzt. Jetzt erfreu ich mich an der Optik, wobei ja die wirklich ein bisschen bescheiden leuchten :D Siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=uMmlbynwUqk


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Hey casey bei mir waren die schrauben top und sind es immer noch xd.
    Lass die mal im dunklen leuchten da sind sie schon in ordnung. Finds auch besser als vorher.
    Was mir gefaellt das sie nit einfach wie schwarz da stehen sondern sich echt gut an das blue graphit anpassen.


    Signatur und so weiter halt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!