Mein grüner Mk1

  • Moin Männer,


    Danke erstmal fürs Lob. :thumbup:
    Ja wegen dem Motorraum das ist so ein Thema. :S Wie ihr wisst habe ich den Wagen neu lackiert gekauft. Doch Leider war der Vorbesitzer nicht so gut was Technik angeht und hat sich nicht getraut den Motor auszubauen, deshalb hatte er den Motorraum nicht mitlackiert. :thumbdown: Jetzt sieht es komisch aus wenn man die Motorhaube öffnet sieht man ein etwas anderes grün wie außen und dies sieht total bescheiden aus... :thumbdown: Da ich den Wagen aber dieses Jahr noch Zulassen und Fahren möchte habe ich nicht die Zeit alles wieder auszubauen und Lackieren zu lassen. Dies soll in der nächsten Winterpause passieren wenn es sich Geldmäßig machen lässt. Deshalb wird jetzt erstmal derMotorraum schwarz um die Sache neutral zu halten. :thumbup: Um eben etwas Farbe ins Spiel zu bringen grüne Kabelbinder und Gold lackierte Motorteile. 8)

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • dann versteh ich aber nicht warum du den schwarz machen willst da du dafür auch die sachen rausbauen musst??

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ich habe alle kabel usw... abgemacht oder umhüllt um Ihn in der einfachen Variante mit Dose zu Lackieren. Wenn er richtig lackiert wird sollen auch die kabel usw im Motorraum verschwinden...
    Mir gefällt diese Variante einfach besser alles dieses andere Grün...

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Achso! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • achso jetzt ergibt es sinn :D


    bilder wenns soweit ist :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • ...deine Variante mit den schwarz aus der Spraypulle schön u. gut. Aber das mit den Gold im Motorraum würde ich mir noch mal überlegen. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Radkästen müss(t)en auch in Wagenfarbe…
    Der Motor von so einem Gölfchen ist in einer halben Stunde raus, da würde ich es direkt richtig machen. Ich habe neulich auch wieder einen gesehen, da wurde der BKV fürs Lackieren drin gelassen und unten drunter hatte man dann einen Schatten in der originalen Farbe weil da niemand hingesprüht hat. :cursing:


    Deine Entscheidung aber dann würde ich mir die doppelte Arbeit sparen und es im nächsten Herbst/Winter richtig angehen.


    Ich habe den ganzen Kack zum Glück hinter mir, siehe http://1gti.de/ :thumbup:

  • @ Hani: Nunja einglück sind die Geschmäcker verschieden und ich steh zZ einfach auf das Gold. :thumbup: Ich möchte ja auch nur wenige dezente Teile in Gold haben. Der Rest bleibt ganz Neutral.


    @ dmnkhhn: Das mit den Lackieren Radläufen gefällt mir auch nicht so richtig. Etwas Kontrast muss schon sein. Du hast Recht der Motor ist wirklich schnell raus doch leider fehlt mir zZ das nötige Geld für eine Professionelle Lackierung. ( Meisterschule)


    Ich möchte jetzt erstmal wirklichalles dafür geben um ihn in dieser Saison zulassen zu können.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • ich mein schwarzen motorraum net so mein fall aber besser als irgwie was hinzupfuschen :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ich bin nunmal auch nicht der Fan davon alles genauso zu machen wie es alle machen.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • ja das sowieso :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • xStaubwischX :whistling:


    so gibr auch Neuigkeiten. Reifen habe Ich nun da. 195 50 15 er . Und die Post war auch Fleißig und hat paar "Geschenke" vorbei gebracht. Diese werden nächste Woche mit den neuen in Wagenfarbe lackierten Querlenkern verbaut. :thumbup:
    Neue Klarglascheinwerfer wurden auch verbaut. Leider habe ich noch keine Bilder davon aber versprochen die kommen noch...


    Hier mal eine kleine Liste von den neuen Teilen.
    - Reifen
    - original GTI Kühlergrill
    - Scheinwerfer
    - Wasserpumpe
    - Kühlflüssigkeit
    - Ölfilter
    -Öl
    -Kraftstoffpumpe
    -Kraftstofffilter
    -Querlenker
    -Buchsen
    -Radlager HA
    - Bremstrommeln und Backen
    - Endtopf
    -Türgriff außen
    -Türgriff Innen
    Die Teile habe Ich alle in den letzten paar Wochen gekauft. :thumbup: Leider noch nicht alle Verbaut. :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0218pl6jnor7s2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag022152thjsiybw.jpg]

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!