Bilstein B14, KW SC oder IS-Racing? Bester Restkomfort?

  • Erstmal vielen Dank für die Infos!


    Mir ist es schon bewusst das bei einer entsprechenden Tieferlegung keine Komfortwunder mehr zu erwarten sind. Es beruhigt mich auch, dass du das B14 nicht als knochenhart einstufst.


    Ich glaube ich werde mich zwischen B14 und H&R Monotube normal entscheiden. Das Mono hat jawohl die gleichen Dämpfer wie das B14 (bitte korrigieren wenn ich irre) aber weichere Federn. Ich werde es mir mal die nächste Tage anschauen.


    Federn fällt wegen der aktuellen Laufleistung von 85.000 km aus.


    @ seemok, danke für dein Angebot

  • Hoppeln minimieren bei 40-50mm kann ich das H&R Mono Normal aus Erfahrung empfehlen. Das versetzen wurde deutlich vermindert und der Restkomfort blieb optimal erhalten.
    BTW Hohe Tieferlegungsraten können durchaus noch guten Restkomfort aufweisen. Bin mit meinem KW vom Onkel Pfeffer sehr zufrieden und selbst meine Freundin ist so begeistert das ich noch weniger ans Steuer komme :)

  • BTW Hohe Tieferlegungsraten können durchaus noch guten Restkomfort aufweisen. Bin mit meinem KW vom Onkel Pfeffer sehr zufrieden und selbst meine Freundin ist so begeistert das ich noch weniger ans Steuer komme :)

    Das kann ich so auch bestätigen, war vom Restkomfort meines tiefen KW V1 wirklich sehr überrascht. :)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man sagen, dass von allen Fahrwerken die im Raum stehen das H&R Monotube wohl den besten Restkomfort bietet und das Bilstein aufgrund der gleichen Dämpfer aber anderen Federn nicht weit davon liegt!


    Wo wäre, im Vergleich zu den Beiden, ein KW V1 von gepfeffert einzuordnen?


    Gruß

  • Hallo,


    ruf uns doch bitte einfach mal an und lasse dich vom Profi beraten, wir finden sicherlich das richtige für dich.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ok, danke werde ich mal!


    Weitere Meinungen sind natürlich nachwievor erwünscht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!