Gute H7 Birnen für den Golf...

  • Zitat

    Kann mich dem Lob bezüglich der Osram Nightbreaker Plus nur anschließen. Zur Lebensdauer kann ich nich keine belastbare Aussage treffen, da die Teile erst seit Herbst 2012 drin sind. Bin allersings seit dem viel (und immer mit Licht) gefahren. Dank CH/LH auch überdurchschnittlich häufige Schaltvorgänge. Würde sie wieder kaufen.


    Die Dectane Xe.Ray hatten mich zuvor auch nicht überzeugt.


    Xe-ray haben gar keine Ausleuchtung, da siehst du Nachts gar nichts.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke für die Erfahrungen!


    Nun bin ich noch immer hin und her gerissen.


    Werde heute mal beim Teileladen um die Ecke schauen...
    Hätte gerne die Birnen der beiden die weißer leuchten :)
    Ich denke das dürften die Osram sein.
    Evtl. Werden es auch wieder die Philips Blue Vision, da ich bis auf die Haltbarkeit sehr zufrieden damit war.


    Ich werde berichten!


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Erfahrungen hier zusammen.

  • Also ohne einen wirklich direkten Vergleich zu haben würde ich sagen das die BOSCH +90% weißer sind, die Osram Nightbreaker+ jedoch die noch etwas hellere Ausleuchtung haben.


    Selbst ausprobieren wird wohl das beste sein :thumbup:


    Gruß
    Sascha

  • Die erste Nightbreaker habe ich 2+ Jahre gefahren
    Der Zweite satz 3 monate (wegen schlechte gewohnheit)
    Mit der trite ist das Auto verkauft nach 1.5 jahr und fährt immer noch damit. (ca. 6 monate)


    Die halten gut wenn man nicht wie ich die schlechte gewohnheit hat der licht bei gleichzeitige motor starten zu schalten .
    Die überspanung nemmen die ganz übel.
    Licht ausbeute KLASSE.

  • Zitat

    Gelbe Lampen und legal? Wir muss man sich das gelb vorstellen? So richtig gelb wie die franz. Nebelscheinwerfer immer?
    Hast du da vl mal ein Bild von der Ausleuchtung?


    Gruß
    Sascha


    Ja gelb und legal:) es ist nicht so krass wie die gelben Nsw... Aber das gelb fällt schon sehr auf:)
    Habe auch jetzt im Fernlicht gelbe Birnen... Die sind nicht so extrem aber immer noch herausragend.
    Ein Bild der Ausleuchtung kann ich dir leider nicht zeigen, weil der Polo nicht mehr existiert;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Von der Firma Narva hab ich in der Bucht letztens auch erst gelbe Autolampen (HB4, H7...usw.), welche ein E-Prüfzeichen aufweisen und somit auch legal sind! Also nicht alle gelben Lampen sind gleich verboten...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hm,


    das wäre ja fast mal einen Versuch wert. Bei Nässe werden gelbere Lampen sicher einen Vorteil haben gegenüber den weißen Lampen ala Nightbreaker und Co


    Vielleicht mach ich mir mal welche in meine NSW wenn die den Geist aufgeben


    Gruß
    Sascha

  • Ich lese da raus das sie ein E-Prüfzeichen haben allerdings in Deutschland ein weißes Fahrlicht vorgeschrieben ist und somit nur zur Verwendung in den NSW vorgesehen/erlaubt ist.

  • Also ich sehe das anders... E Zeichen drauf und gut..
    Weiß unterscheidet sich in seinen Nuancen und dieses weiß hat halt nen gelb Stich... Andere wiederrum nen bläulichen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie sehen die ganzen Erfahrungen mit dem Elektroobst in Xenon Looks aus?


    Habe als abblend licht zur zeit die x-Ray drin!ausleuchtung ist echt sche.... bei nacht und nässe!!

  • Die NB, Fahr sie seit Mitte 2009 bisher ohne Ausfälle. Trotz dauerhaften licht, und CH/LH.





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Wie sehen die ganzen Erfahrungen mit dem Elektroobst in Xenon Looks aus?


    Habe als abblend licht zur zeit die x-Ray drin!ausleuchtung ist echt sche.... bei nacht und nässe!!


    Sobald irgendwo Xenonlook draufsteht heißt das bei Halogen blau eingefärbte Glaskolben.
    Und da wenn man irgendetwas einfärbt es durch den aufgebrachten Lack lichtundurchlässiger wird, kann man auch nie eine wirklich gute Ausleuchtung damit erzielen.


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Sobald irgendwo Xenonlook draufsteht heißt das bei Halogen blau eingefärbte Glaskolben.
    Und da wenn man irgendetwas einfärbt es durch den aufgebrachten Lack lichtundurchlässiger wird, kann man auch nie eine wirklich gute Ausleuchtung damit erzielen.


    Gruß
    Sascha


    Ich meine aber die scheinwerfer xenon look von hella!

  • Ach, huch :rolleyes:


    Naja... :D Mein Post hat trotzdem weiterhin Gültigkeit. Ob Linsen- oder Reflektorscheinwerfer blaue Lämpchen taugen nichts, allerhöchstens fürs Standlicht :D
    Nightbreaker plus und die Bosch plus 90 kann ich jedenfalls empfehlen, da sie beide nur einen sehr kleinen blauen Ring haben um ein etwas weißeres Lichtbild zu erreichen.


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!