GTI Seitebschweller und Nachbau

  • Ich denke er ist nicht sooo der professionelle Lackierer..


    Oke, dann werd ich mir so ein Schleifpad besorgen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich ja an meinen die was draufen die orginalen von VW die GTI Seitenschweller lacken lassen muss nur geschliffen und gefüllert werden das eine glatte oberfläche entsteht ;)


    Ich würde die orginalen von VW nehmen kosten wirklich fast gar nicht und lackieren lassen von einem fähigen lackierer sollte machbar sein

  • Also jetzt habe ich viele Bestätigungen, dass es so geht :)
    Lack habe ich noch genug zuhause, also sollte das Projekt bald starten ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • na siehste,
    dann viel spaß dabei!


    die originalen sind auf jeden fall die bessere wahl

  • Nice !!!!!! :thumbup: Halte uns auf dem Laufenden ;)


    Signatur und so weiter halt...

  • Danke! ;)


    Ja das werde ich dann machen, aber es wird noch einige Wochen dauern..
    Die Eintragungen von Felgen und Federn stehen momentan im Vordergrund :evil:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.. also die normalen GTI-Schweller (z.B. hier, sehr günstig
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…et-original-tuning?c=1658)
    möchtest du nicht nehmen, weil dein Lackierer sie nicht abschleifen will und dann lackieren will ist das soweit richtig?
    Dann such dir einen anderen lacker, ich habe bei mir in der Nähe noch von niemanden ein "nein" gehört, alle meinten kein Problem und haben mir auch gleich Preise gegeben.


    lg
    tobi

  • Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.. also die normalen GTI-Schweller (z.B. hier, sehr günstig
    http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/aus…l-tuning?c=1658)
    möchtest du nicht nehmen, weil dein Lackierer sie nicht abschleifen will und dann lackieren will ist das soweit richtig?
    Dann such dir einen anderen lacker, ich habe bei mir in der Nähe noch von niemanden ein "nein" gehört, alle meinten kein Problem und haben mir auch gleich Preise gegeben.

    Mitlerweile hat sich das, dank dem Forum erledigt 8)
    Ich werde die originalen Schweller kaufen, womöglich selber schleifen und danach lackieren lassen.
    Oder nocheinmal mit offenen Ohren durch die Gegend gehen und einen Lackierer suchen, der mir
    die komplette Arbeit übernimmt.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Mitlerweile hat sich das, dank dem Forum erledigt 8)
    Ich werde die originalen Schweller kaufen, womöglich selber schleifen und danach lackieren lassen.
    Oder nocheinmal mit offenen Ohren durch die Gegend gehen und einen Lackierer suchen, der mir
    die komplette Arbeit übernimmt.


    Kannst mir dann ja berichten falls du selber schleifst, das habe ich auch schon in erwägung gezogen :)


    lg
    Tobi

  • Das eigentliche Problem ist das Trennmittel welches die Automobil-Industrie dem Kunststoff zufügt. Dieses soll dafür sorgen, dass sich Kunststoffe einfacher beziehungsweise leichter aus der Spitzform lösen.


    Andererseits bereitet das Trennmittel den Lackierern regelmäßig Bauchschmerzen, da diese nicht mehr garantieren können, dass der Lack bei Trennmittel haltigen Kunststoffen auch so haftet, wie er eigentlich sollte.


    Ich denke das ist das Hauptproblem bei den Seitenschwellern. Für die weg zu schleifenden Noppen gibt es Azubis. :huh:


    Ich hab auch die unlackierten GTI Seitenschweller. Geschliffen und Fuge zu gespachtelt hab ich, weitere Arbeitsschritte der Lackierer.

  • Also ich hab meine originalen GTI Schweller die Tage einem Lackierer gegeben.
    Preislich hätts kaum einen Unterschied gemacht ob ich selber schleife oder nicht. Die meinten alle sie müssens sowieso nach dem Grundieren wieder schleifen, und das eine mal schleifen vorher machts Kraut auch nicht mehr fett. Ich hatte auch das Gefühl das sie lieber alles in eigener Hand haben damits am Ende auch passt.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Die Bedenken bzgl Trennmittel und Lack hat mein Lackierer eben auch geäußert. Aber wenn da so viele schon die originalen geschliffen und lackiert haben, wird das hoffentlich kein all zu großes Problem geben.


    RECORDS: Welche Fuge hast du zugespachtelt?


    bergeroli: Ja meiner sagt auch, dass er lieber alles selbst macht.


    Toorop: Falls ich selber schleife, werd ich sicher berichten!
    Gerald (Bollwing) hat auf irgend einer Seiter seiner Fahrzeugvorstellung gezeigt, wie er geschliffen hat ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • hey,
    lasst euch von den bilder bei csr nicht unbedingt abhalten.
    Nach meinen Infos sind die Schweller baugleich zu den originalen...nur halt noch grundieren und dann lackieren.


    Ansonsten, einfach die orinalen schleifen, grundieren mit primer, dann grundieren und lackieren...
    ist arbeit aber lohnt sich sicherlich

  • So schlecht kann der Blickwinkel der Bilder nicht sein um zu erkennen, daß die CSR-Schweller keinesfalls wie die originalschweller aussehen können...


    Also das glaub ich beim besten willen nicht! :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!