GTI Seitebschweller und Nachbau

  • Hab meine Seitenschweller + Frontschürze auch selber Glattgeschliffen erst 220er dan 320er und dann 600er und 800er nass. Ist zwar schon en bissel Arbeit aber geht... an zwei Abenden wars passiert. Hab sie auch schon zum Lacker gebracht und kann Sie heute Nachmittag abholen. Berichte dann vom Ergebnis :D


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • RECORDS: Danke für die Info und den Thread! :thumbup: Das ist mir bisher noch nie aufgefallen.
    Also muss auch das dann bedacht werden, aber das denke ich, wird nicht das größte Problem sein.


    aesop: Hast du es nur gehört, oder auch gesehen? :)
    Egal wie die aussehen, ich denke dass es sicher nicht soo viel mehr kosten wird, wenn
    ich die GTI schleifen und lackieren lasse.


    Fiinoww: Ja eine Berichterstattung wäre super ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hey, bin da gerade zufällig drauf gestoßen


    R32 Schweller


    Oder hier ein echtes Schnäppchen, wie ich finde!!!! Wenn du sie lackieren lässt, dürfte das auch nicht die Welt kosten und sie haben keine Strucktur ;)


    Schweller in Uni schwarz


    Es werden immer wieder hier im Forum oder bei Ebay welche angeboten. Habe meine auch hier im Forum gekauft. Viel Erfolg


    MFG Freak

  • Freak: Ich würde meine in BlueGraphit brauchen, also kämen eher die schwarz uni in Frage.
    Stimmt, die wären günstig!
    Das Befestigungsmaterial hast du dann bei VW gekauft? Oder anders montiert (Wie?)?
    Oder alles dazu bekommen vom Verkäufer?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Das Befestigungsmaterial bekommst du wenn ich richtig liege für ca 50 Euro beim Freundlichen. Ich habe diese vom Verkäufer dazu bekommnen. Aber eine Sache ist richtig ätzend, die Klebereste von den Schwellern zu entfernen ist eine Sau arbeit....aber sie müssen nunmal runter:/ Ich würde die Uni schwarzen kaufen, noch ein wenig handeln und sie lakieren lassen. Viel erfolg ps. wenn du welche findest die vom 3 oder 5 Türer stammen ist egal sie sind alle gleich :) und wenn du sie befestigst, musst du hinen bei der Wölbung aufpassen, da ist es etwas heikel ist, sie zu 100% ans Auto ran zu bekommen, da es sein kann, das sie etwas abstehen, also aufpassen:)


    MFG Freak

    2 Mal editiert, zuletzt von Freak ()

  • Das sind beide leider keine original R32 Seitenschweller sondern nur lackierte vom GTI. Das ist deutlich auf den Bildern an der Sicke beziehungsweise Fuge zu erkennen, welche beim originalen R32 Seitenschweller nicht vorhanden sind.


    R32 Seitenschweller sind übrigens aus fast weißem PUR-RIM Kunststoff gefertigt, die vom GTI dagegen nur aus dunklem ABS Kunststoff.

  • Puha.. ich glaube so teuer ist das Material gar nicht.. und wenn, dann kauf ich lieber gleich neue vom ahw, weil
    dort das Befestigungsmaterial dabei ist.
    Okay, von dieser Wölbung hab ich schon was gelesen. Danke, dass du mir das auch sagst!
    Hab nämlich schon überlegt, die alleine drann zu machen, werde mir aber einen zweiten zur Hilfe holen ;)


    Das Material der Schweller ist nicht so wirklich ein Kriterium.. ob ABS oder PUR-RIM sieht im endeffekt eh niemand,
    aber die Fuge werde ich auf jeden Fall zuspachteln lassen!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • So... Habe grad eben meine originalen GTI Seitenschweller + frontlippe vom lacker abgeholt. Wie schon mal geschrieben hab ich sie vorher selber geschliffen (also die Noppen komplett weg und alles glatt) der Lacker hat's dann gefülltert und in BMP lackiert. Bin echt zufrieden damit ?.


    Hier das Ergebnis :
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/azu5u4y9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/e4avu5yd.jpg]


    De lacker ist sehr optimistisch das ich lange damit meine Freude haben werde ?


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • [quote]So... Habe grad eben meine originalen GTI Seitenschweller + frontlippe vom lacker abgeholt. Wie schon mal geschrieben hab ich sie vorher selber geschliffen (also die Noppen komplett weg und alles glatt) der Lacker hat's dann gefülltert und in BMP lackiert. Bin echt zufrieden damit ?.


    Hier das Ergebnis :
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/azu5u4y9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/e4avu5yd.jpg]


    De lacker ist sehr optimistisch das ich lange damit meine Freude haben werde


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Sehen spitze aus die frischen Teile :D
    Da will ich auch gleich die Schweller :love:
    Danke für die Bilder! Werd verfolgen, wie sie sich am Wagen machen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Zitat

    Das Befestigungsmaterial bekommst du wenn ich richtig liege für ca 50 Euro beim Freundlichen. Ich habe diese vom Verkäufer dazu bekommnen. Aber eine Sache ist richtig ätzend, die Klebereste von den Schwellern zu entfernen ist eine Sau arbeit....aber sie müssen nunmal runter:/ Ich würde die Uni schwarzen kaufen, noch ein wenig handeln und sie lakieren lassen. Viel erfolg ps. wenn du welche findest die vom 3 oder 5 Türer stammen ist egal sie sind alle gleich :) und wenn du sie befestigst, musst du hinen bei der Wölbung aufpassen, da ist es etwas heikel ist, sie zu 100% ans Auto ran zu bekommen, da es sein kann, das sie etwas abstehen, also aufpassen:)


    MFG Freak


    3 und 5 turer sind unterschiedlich... Guck nochmal das letzte Stück...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • 3 und 5 turer sind unterschiedlich... Guck nochmal das letzte Stück...

    Dachte ich mir doch :huh:
    Ich werde sowieso drauf schauen, dass ich welche fürn 5-Türer bekomme.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wieviel habt ihr für die Lackierung der Originalen GTI Seitenschweller bezahlt?


    Mein Lackierer hat mir das Problem mit dem Trennmittel auch erklärt und gesagt das es aufwendig ist und er keine Garantie geben kann. Pro Schweller wollte er um die 200€ haben ?(

  • Ich hab meine auch selber runtergeschliffen. Anschließend Plastikprimer druff und grundiert und dann hat der Lacker nur angeschliffen und Lack drauf gehauen. Hab wohl gleichzeitig noch die Sicke und die Kennzeichnung für die Wagenheber aufnahme weg gemacht.


    Preis kann ich garnicht sagen habe das alles im Laufe des Diebstahlschadens machen lassen und für Stpßstange vorne und hinten sowie Schweller 200€ bezahlt.

  • Hab auch 200€ gezahlt aber für beide Schweller und die Frontlippe... hab Sie jetzt ungefähr 2 bis 3 Monate drann und de Lack hebt noch erste Sahne :thumbup:


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!