Grauer R-Line

  • bitte ;)
    nein finde die 19er machen sich gerade richtig fett auf dem Auto warum sollten die zu groß sein? Golf R hat auch 19er drauf also haut das doch voll hin und da es noch solche geilen Felgen sind schaut das richtig Bombe aus lass das so ;)

  • Nagut, der hat aber auch ein paar Pferdchen mehr PS unter der Haube ;) Für den 2.0 TDI finde ich meine 18" vollkommen ausreichen, zudem geht bei 19" auch ein Teil des Restcomforts flöten ;)


    Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte sind Spurplatten, allerdings gefällt er mir so wie er jetzt gerade da steht recht gut!
    Vorerst wird also nichts mehr Großartiges kommen :D


    Achja, habe mir bei Amazon heute ein Halter fürs iPhone bestellt, Bilder werde ich nach dem Einbau posten. Muss mir diese zulegen, da die Soundquali über Bluetooth leider sehr leidet und ich sonst keinen Zugriff auf mein Spotify habe. Was mich ästhetisch sehr stört, ist, dass ich das ganze über AUX-IN am RNS verbinden muss, Media-In nachrüsten ist ja keine Alternative weil ich ja trotzdem das iPhone griffbereit haben muss um mal ein Lied zu ändern oder? Soweit ich weiss kann das dann ja nicht einfach übers RNS gesteuert werden und eine Titelanzeige gibts ja auch nicht oder? Ständig die SD-Karte mit neuer Musik vollzupumpen geht mir langsam auf die Nerven ;) Bis jetzt ist mir leider keine andere kostengünstige Alternative eingefallen :S

  • naja der "R" hat nur minimal mehr PS :P :D ok 19" haben dann wirklich kein Komfort mehr aber die Optik passt dafür :P


    Spurplatten? ne lass ma finde das so auch schöner wie er jetzt ist :)


    ehm also ich hätte da eine Kostengünstige und einfache Lösung, entweder holst dir das Media-IN und verlegst wie viele andere es auch schon gemacht haben das Aux-Kabel durch die Konsole bis zu dein Schaltknauf dort haste doch noch solche Blinddeckel? da haben sich viele wie auch ich einfach ein Loch reingebohrt und ein Klinkenverlängerungskabel von hinten drangeklebt dann holst du dir noch nen kurze Klinken-Klinkenkabel und fertisch :) schau einfach mal bei mir rein habe das so bei Fragen einfach PN ;)

  • Danke für die Info, aber wenn ich mein Handy an dem Halter befestigt ist, würde das Aux-Kabel ja noch mehr durchs Auto hängen, wenn ich den Anschluss in die Blinddeckel lege ;)


    Habe jetzt ein kurzes Aux-Kabel direkt am Rns angeschlossen und mit zwei Windungen an der Halterung befestigt. Sieht recht aufgeräumt aus und es hängt nicht all zu viel Kabelsalat im Auto rum ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/u3abudyj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/yta5yreh.jpg]

  • super Lösung ;)
    ich hatte nicht dran gedacht das du ne Klinke vorn dran hast deswegen mein vorschlag :P ;)

  • Achso okay, dann ist das ganze plausibel ;)
    Also ich muss echt sagen, ich kann die Halterung von Brodit.se echt empfehlen! Stabil und ohne Beschädigung zu befestigen. Der reine Materialwert wird zwar wohl nur bei 1,50? liegen, wenn es hoch kommt, aber es ist die Halterung mit den besten Feedbacks ;)

  • schaut ja auch nicht schlecht aus die Halterung ;)

  • Was ist das für eine tolle Halterung!?


    Und ist diese universal?

    Grüße_OEM´er

  • Das ist die Brodit-Halterung ... Gibt's glaube für alle PKWs! Das mit der Klinke ist ja mal genial

  • Hab das in meinem 5er auch so gelöst...nur jedoch mit einem kurzen 3,5mm Spiralkabel und der schon angesprochenen Blinddeckel-Variante. Schaut auch gut aus und die Musik, Podcasts usw lassen sich gut vom Smartphone aus hören.


    Tip: Android erkennt dass kein Mikro (also Headset) angeschlossen ist und nutzt daher beim Telefonieren das vom Smartphone weiter. So ist der Aux Anschluss quasi die günstigste Freisprecheinrichtung im Auto ;)


    Klappt echt gut. Nutze das so sehr oft!


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Wie gesagt, ich finde die Halterung auch echt klasse, das iPhone passt perfekt und sitzt ohne zu wackeln. Durch die Beschichtung sind auch keine Kratzer zu erwarten!


    Im Grunde sind es zwei Teile, einmal der Universalhalter den es in verschiedenen Ausführungen gibt, und zum anderen der Halterungsaufsatz fürs iPhone. Summa summarum knapp 40?, aber das Teil ist echt robust und super praktisch durch seinen Kugelkopf. Demontage ist auch innerhalb weniger Sekunden kein Problem!


    Zum Laden des iPhones habe ich mir jetzt auch ein kurzes Spiralkabel bestellt. So ist das ganze mit den Kabeln ganz gut verräumt ;)

  • Genau so wird es bei mir auch aussehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!