Grauer R-Line

  • Habe den unteren ebenfalls davon, da es den nicht als oem gibt. Habe das Gitter gewechselt ohne die Stoßstange zu demontieren, war zwar schon etwas mühselig, aber mit zwei Wagenhebern ging es schon und die Optik ist echt super.
    Den oberen Grill habe ich aber den originalen vom GTD genommen, wenn du den GTI/GTD oem Grill nimmst, dann mußt du den etwas bearbeiten, damit dieser sauber paßt.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Danke für eure Antwort!


    @malinor97:
    Kannst du mir sagen wie das befestigt ist und vielleicht ein Bild deiner Frontpartie hochladen (Du hast leider kein Vorstellungsthread ;))?


    ...In dem Fall muss ich mir wohl auch einen GTD Grill besorgen, danke für den Tipp :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lambada ()

  • Sehr schicken Autowagen hast du da. Bis auf den Carbonschutz hätte ich alles genau so gemacht :thumbup: Und den Carbonschutz finde ich jetzt auch nicht so schlimm.


    Ja ich gebe Wolf87 recht. Ich würde immer versuchen OEM zu kaufen.


    Bin mal gespannt was noch so kommt.

  • Danke für eure Antwort!


    @malinor97:
    Kannst du mir sagen wie das befestigt ist und vielleicht ein Bild deiner Frontpartie hochladen (Du hast leider kein Vorstellungsthread ;))?


    ...In dem Fall muss ich mir wohl auch einen GTD Grill besorgen, danke für den Tipp :)

    Klar, hier bitte sehr, habe auf die schnell nur dieses, wenn du mehr möchtest sag einfach bescheid. :)
    Der untere Grill ist nur geclipst.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/temp/cdubn4po.jpg]


    p.s. Den Carbon Ladekantenschutz in carbon, habe ich auch bei mir dran. :whistling:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Danke für die Kommis :)
    Ich finde den Carbonladekantenschutz garnicht so schlecht ;)
    @malinor97:
    Ah okay, dann werd ich das vielleicht echt in Angriff nehmen! Hast du den beim Freundlichen gekauft oder bei dem Ebaylink den ich reingestellt habe?
    Danke für das Bild, genau so will ich meine Front auch gestalten :) Sieht top aus :D

  • Dein Auto sieht gut aus gute Basis für weitere Veränderungen ! Bin mal gespannt

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Danke für die Kommis :)
    Ich finde den Carbonladekantenschutz garnicht so schlecht ;)
    @malinor97:
    Ah okay, dann werd ich das vielleicht echt in Angriff nehmen! Hast du den beim Freundlichen gekauft oder bei dem Ebaylink den ich reingestellt habe?
    Danke für das Bild, genau so will ich meine Front auch gestalten :) Sieht top aus :D

    Danke sehr. :) Den unteren habe ich bei Amazon gekauft und den oberen GTD vom freundlichen.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Der Bremssattellack wird gut zur Wagenfarbe passen, habe den bei mir auch benutzt und bin sehr zufrieden - finde den Kontrast zu United Grey einfach klasse, die Bremssättel lassen sich gut sauber halten und die Verarbeitung war kinderleicht :)


    Der Grill und das Gitter sind nicht unbedingt mein Geschmack, mir gefällt das originale R-Line-Gesicht etwas besser. Mag es aber gerne 100% OEM, von daher lass dich nicht von deinen Plänen abbringen ;)

  • Ah, sehr gut :) Genau, das mit der Farbkombi habe ich mir auch gedacht, dass das spitze aussieht!


    Ich habe gerade gesehen dass der Grill fast doppelt so teuer ist wie der R-Grill, was eine Frechheit! Ob das nur mit dem unteren Wabengitter gut rüberkommt wage ich zu bezweifeln :S


    Jetzt warte ich auf erst einmal auf den Sommer und setzte meine ersten Gedanken wie Bremssättel lackieren und Tieferlegung um.


    Lg



  • Ja OEM ist teuer.


    Mach das.


    Aber was hältst du denn von einem Sportfahrwerk ? Ich hatte auch mal Federn in meinem G5 war auch sehr zufrieden aber werde in meinem A3 nun ein Sportfahrwerk einbauen. Bin mal gespannt aber denke das Sportfahrwerk wird deutlich bessere Straßenlage versprechen.

  • Sportfahrwerk hat er ja von Haus aus schon, zwar "nur" das VW-Sportfahrwerk aber ich finde es für Serie nicht schlecht!
    Die Federn sind rein fürs optische Auge, klar er wird einen Tick härter, aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe ist trotzdem genug Restcomfort gegeben und den brauche ich für meine ständigen Autobahnfahrten :D

  • Danke einem Forenmitglied konnte ich die Wabengitterfront recht preisgünstig umsetzen, Bilder gibt es bald! Ich bin absolut davon überzeugt :love:

  • Danke :) Ja, das R-Line Heck ist einfach nur Zucker :love:


    Achja: Habe die Gitter ganz easy mit ein bisschen Fingerspitzengefühl nach vorne heraus bekommen und die neuen einfach reingeclipst, einfacher gehts nicht! Braucht man sich nicht mit der Demontage der Front rumschlagen ;)

  • Also ich muss sagen, das Wabendsigns inspiriert mich schon sehr. ;)


    Mal schauen was da kommt, bei mir... :whistling:

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!