Feder + Distanzscheiben bei Golf ED 30

  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum und hab nun eine Frage . Ich fahr einen Golf 5 Edition 30 und möchte mir Federn und Distanzscheiben kaufen. Als Felgen hab ich mir die Eibach Sportsline (20-25/20) ausgesucht, da ich es nicht so heftig will weil ich ein Kleinkind habe. Nun würde ich noch gern Distanzscheiben anbringen da ich finde die Felgen(18") könnten noch ein bisschen raus. Was für scheiben kann ich nehmen ohne das ich nachher was am Radkasten machen muss und ohne Problem TÜV bekomme. Natürlich sollte es noch gescheit aussehen.



    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • Nimm 20mm für die Hinterachse, also 10mm pro Rad. Wenn du vorne auch etwas weiter raus willst dann 5mm Scheiben pro Rad. Nimm auf jeden Fall Scheiben mit Zentrierung und denk an längere Radschrauben.
    Ich gehe davon aus, dass du die Detroit in 7,5x18 ET51 fährst...


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!