A8 Felgenfrage ?

  • Moin.Hab die Orig.A8 Räder drauf in 8,5x19.Fahre die 215-35 Pirelli,weil die sich schöner ziehen auf der Felge.Und er schleift nicht an der Kotflügelkante.Vorne musste ich die Radlaufkante innen anlegen und leicht nach aussen stellen.Hinten musste ich nix machen.Da du ja vorhast keine Tieferlegung am Auto zu machen,wirst du auch an den Radläufen nix machen müssen.Hier mal ein Bild von meinen Felgen.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/400_6162383833643337.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/400_3531323732363234.jpg]


    /EDIT by nh4u


    So meinte dj_chriz das ! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hey Yocheckk!


    Sieht wirklich fett aus!!


    Räder hast vom Markus, oder?
    Dann hast du sicher auch ein H&R-Fahrwerk (gekürzt oder normal)?!



    Kommst du auch aus der Gegend GN??




    Gruss
    Ti

  • yoheckk:


    Bitte die Bilder untereinander anordnen, da sonst die 640 Pixel in der Breite überschritten werden ;).

  • @ice ti55,Felgen hatte ich schon,hab sie nur Markus zum Beschichten gegeben.Hab ein gekürztes FW von H/R mit anderer Hauptfeder.Ja,komme auch aus der nähe von GN.@dj chriz,Wie meinst du das mit dem übereinander setzen?Hab oben das Symbol für Bild einfügen angeklickt jeweils für ein Bild.

  • @yocheckk: Hast du nur kürzere Federn oder ist der Dämpfer auch verändert??
    Was hat dich das FW gekostet?!

  • Drücke einfach mal auf den "Ändern"-Button und füge vor dem ersten Bild und zwischen den beiden Bildern eine Leerzeile (Enter-Taste drücken) ein ;).

  • Die kürzeren Federn haben 120 euro gekostet,Dämpfer hab ich selbst gekürzt auf der Drehbank.

  • Zwischenfrage:


    Nach diesen Bildern werd ich auch nach und nach auf 19er umrüsten.
    Will mir diese Woche ein Fahrwerk kaufen.
    Wo gibts denn günstig ein KW Gewinde V2? Gibts da auch eine preiswerte Alternative, wie das Königssport dass SSL Tuning anbietet?


    Es geht mir nur drum dass die 19er gescheit aussehen.

  • Zitat

    Original von yoheckk
    Die kürzeren Federn haben 120 euro gekostet,Dämpfer hab ich selbst gekürzt auf der Drehbank.


    120 € für alle vier Federn??
    Oder hast du das FW nur an der VA gekürzt?


    Wie hast du die Dämpfer denn gekürzt an der Drehbank gekürzt - einfach Kolbenstange?!

  • Hab das FW nur vorne gekürzt,120euro kosten nur die vorderen Federn.Der Dämpfer vorne muss auseinander geschraubt werden,quasi aus dem Tauchrohr rausgenommen werden.Unten ist ein Gewinde,das muss um 25mm gekürzt und auf die kolbenstange neu draufgeschnitten werden.Und den Federwegsbegrenzer auch kürzen,sonst fährt man ja auf den Begrenzern rum.Die Maße hab ich von einem orig.gekürztem FW entnommen.Beim Einbau einer Kürzeren Hauptfeder Kann ich das nur empfehlen.Hab die feder reingebaut,weil der innere Felgenrand an den Verstellringen vom FW geschliffen hat.Hätte anstatt dem 20mm Adapter einen 25ger nehmen können,dann hätte aber die Felge vorne zu weit rausgestanden.Um den 20ger Adapter zu fahren,hab ich die 4cm kürzere Feder eingebaut,dadurch konnte ich das FW 4cm höherschrauben und das Auto ist noch genauso tief wie vorher.Um die Vorspannung zu erhalten wie mit der orig.Feder,ist es besser den Dämpfer auch zu kürzen.

  • frage an Speedy1976, so wie dein V6 jetzt da stehet, hast du eigentlich 11 cm bodenfreiheit????? bei uns in österreich muss das auto beim tüv mindestens 11 cm haben, und ich würde mir gerne die gleichen alus auf meinen V6 montieren, muss noch wegen der tiefe aber schauen, und was für ein fahrwerk? denke mir ein gewinde von H&R oder KW wäre am besten, da ich das auto dann genau auf die 11 cm schrauben kann.
    noch eine frage, hat mann beim V6 das gleiche problem wie beim 1,8T das die antriebswelle schleift? hast du in der hinsicht was gemacht?
    danke im vorraus

  • Moin,


    da ich eh gleich nochmal fix in die Werkstatt muss, werde ich meinen Zollstock mal mitnehmen und das nachmessen. Sage Dir dann nachher Bescheid ob es 11cm sind aber ich denke schon. Ich habe im übrigen ein KW Variante 2 drin. Mit der Antriebswelle habe ich aber null Probleme....


    So bis später denne...


    Gruß... Marc

  • @tuner-at. Beim V6 hast du das Problem nicht wenns ein 4-Motion ist.Da sind die Antr.Wellen gleichlang und der Stabi ist auch anders als beim 1.8T.

  • ´habe die felgen auch drauf aber in 8x18 mit 15er spurplatten auf der HA mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!