Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Nur mal n kleines Update:


    Montag geht der Wagen zum Codieren. Felgensuche geht auch weiter.
    Gestern n paar Audifelgen angeschaut. Waren 18er, aber leider stand die ET hinten auf den Felgen nicht drauf.
    Da war die Bezeichnung ET und dahinter ein Oval, das aber leider leer war .. noch nie gesehen :D


    Daher geht die Suche weiter ..

  • Zitat

    Nur mal n kleines Update:


    Montag geht der Wagen zum Codieren. Felgensuche geht auch weiter.
    Gestern n paar Audifelgen angeschaut. Waren 18er, aber leider stand die ET hinten auf den Felgen nicht drauf.
    Da war die Bezeichnung ET und dahinter ein Oval, das aber leider leer war .. noch nie gesehen :D


    Daher geht die Suche weiter ..


    Was lässt du dir codieren?


    Mit Tapa getappert


  • Was lässt du dir codieren?


    Mit Tapa getappert

    Kommt ganz drauf an, was mein Steuergerät alles her gibt. Das werd ich Montag sehen.
    Folgende Sachen sollten aber, sofern das klappt, gemacht werden:
    - Coming Home / Leaving Home
    - Gurtwarner raus
    - Verriegelung bei 15 km/h oder so automatisch, dadrunter dann natürlich auch wieder entriegeln
    - Komfortschließen bei einmaligem Fernbedienung drücken
    - evtl. US-Standlicht 15 od. 20 %, aber da bin ich noch unsicher, weil ich ja noch die Standard Scheinwerfer habe


    Sonst noch Ideen? Meinungen?

  • Soufttouch :) --> neue Dämpfer und diverses Kleinkram = Elektrische Kofferraumöffnung :)


    Mit US-Standlicht musst Du aufpassen, gibt im schlimmsten Fall 3 Punkte und 50Euro. Ich habe es lieber wieder raus gemacht :D


    Gesendet von meiner Banane.

  • Soufttouch :) --> neue Dämpfer und diverses Kleinkram = Elektrische Kofferraumöffnung :)

    Hatten wir ja privat schon drüber gesprochen, damit warte ich noch n bisschen :D


    Mit US-Standlicht musst Du aufpassen, gibt im schlimmsten Fall 3 Punkte und 50Euro. Ich habe es lieber wieder raus gemacht :D

    Naja, Probezeit ist seit 3 Tagen vorbei :thumbup:
    n' Kollege von mir hat das in seinem GT seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.
    Die Rennleitung bei uns scheint das nicht so zu stören .. 8|

  • Ja dann zack zack rein da :D hatte bei mir 15% :) Wenn ich endlich aus der Probezeit bin kommt es sofort wieder rein :D
    Gesendet von meiner Banane.

  • Ja dann zack zack rein da :D

    Jaja geht Montag los :D Bilder und Infos folgen dann natürlich direkt :love:


    Das Felgenthema ist auch durch ... Hab endlich welche gefunden :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-Alufelgen-8x18-et50-Touran-Golf-5x112-Felgen-18-/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/DCUAAOxyrP9RZV2O/%24T2eC16V,%21wsE9suw%29qITBRZV2OLDuw%7E%7E60_12.JPG]


    18 Zöller vom Touran mit einer ET von 50. Sollten also passen.
    Kommen nächste Woche an.


    Was meint ihr? So lassen, Weiß, Schwarz, Anthrazit oder was ganz anderes? Brauch mal n paar Meinungen :)

  • Erst mal so lassen, draufmontieren und wenn sie dir dann so gar nicht zusagen kannst über farben nachdenken...^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Stimmt, schlecht sehen die keinesfalls aus. Sollen aber ein paar Bordsteinkratzer haben, mal sehen wie schlimm es in Real ist.


    Womit poliere / wax ich Felgen eigentlich?
    Allgemein, was würdet ihr für die Lackpflege von meinem Schwarzen empfehlen?

  • Sehen echt geil aus ! :)

    Danke buddy!
    Kann's auch kaum abwarten, bis die Dinger endlich bei mir sind! :love:


    Ich stell die Frage jetzt nochmal an alle:
    Womit poliere / wax ich Felgen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] eigentlich?


    Allgemein, was würdet ihr für die Lackpflege von meinem Schwarzen empfehlen? Hab leider einige hauchdünne Kratzer auf der Motorhaube und den Kotis, die ich los werden will ..

  • Felgen schauen klasse aus. Habe ich am Golf auch noch nicht gesehen.


    Wegen Codieren würde ich Dir noch eine Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage empfehlen, dann sprüht es vorn erst nach (zum Beispiel) 2,5 Sec. mit. Du saust halt nicht jedes mal den ganzen Wagen ein, nur weil Du die Scheibe wischen willst ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke! Denke die passen ganz gut auf mein Wagen.


    Das mit der Reinigungsanlage wusst ich gar nicht, kommt dann noch mit auf die Liste. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!