legales Tagfahrlicht in Originale Scheinwerfer integrieren

  • Ok, danke.


    wenn es keine vernünftige Lösung gibt, dann muss ich wohl weiter mit Abblendlicht fahren.

  • Noch einfacher holt man sich bei VW die Leitung 000 979 225 und baut damit eine Brücke am Lichtschalter. Wenn man den rausnimmt ist dort ein Kontakt mit TFL beschriftet. Den mit Hilfe des Kabels mit Kontakt 7 verbinden und fertig ist das Tagfahrlicht. Das Abblendlicht leuchtet dann sobald man die Zündung anmacht.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli ()

  • Ich denke zu dem Thema ist genug gesagt. Jegliche Änderung der Scheinwerfer (und integrieren heißt ändern) ist nicht zugelassen. Einzig wäre es möglich die Ansteuerung zu ändern und damit dann das Abblendlicht beim fahren immer an zu haben.


    Und Birnen leuchten oder glühen prinzipiell nicht. Das sind wenn Glühlampen. Wenn das paar da bei Bosch 40€ kostet würde ich mir evtl. einen anderen Anbieter überlegen denn wirklich gute Lampen gibts bei Phillips und Osram für weit unter der Hälfte und derren Tochtermarken vertreiben die exakt gleichen Leuchten dann nochmals 50% billiger. Also im Endeffekt kommst du mit 10€ das paar Qualitätsleuchten hin die auch weit leuchten. ;)

  • Tja, hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt.


    Das mit dem Nachrüstsatz von VW ist so ne Sache. Kaum hats jemand verbaut. Geschweige gibt es eine vernüftige Anleitung. Bis auf den AHW Shop gibt es den nicht mehr (lt. meinem :)


    Hab damals die Variante Pin 3 und Pin 7 benutzt, nette Sache - aber auch nicht erlaubt. Da die Scheinwerfer keine Zulassung dafür haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!