Ok, danke.
wenn es keine vernünftige Lösung gibt, dann muss ich wohl weiter mit Abblendlicht fahren.
Ok, danke.
wenn es keine vernünftige Lösung gibt, dann muss ich wohl weiter mit Abblendlicht fahren.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Und dafür gibt es einen Kabelsatz von VW das man sich das einschalten am Lichtschalter sparen kann
http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…satz-golf-4-bora..?c=1583
Noch einfacher holt man sich bei VW die Leitung 000 979 225 und baut damit eine Brücke am Lichtschalter. Wenn man den rausnimmt ist dort ein Kontakt mit TFL beschriftet. Den mit Hilfe des Kabels mit Kontakt 7 verbinden und fertig ist das Tagfahrlicht. Das Abblendlicht leuchtet dann sobald man die Zündung anmacht.
Ich denke zu dem Thema ist genug gesagt. Jegliche Änderung der Scheinwerfer (und integrieren heißt ändern) ist nicht zugelassen. Einzig wäre es möglich die Ansteuerung zu ändern und damit dann das Abblendlicht beim fahren immer an zu haben.
Und Birnen leuchten oder glühen prinzipiell nicht. Das sind wenn Glühlampen. Wenn das paar da bei Bosch 40€ kostet würde ich mir evtl. einen anderen Anbieter überlegen denn wirklich gute Lampen gibts bei Phillips und Osram für weit unter der Hälfte und derren Tochtermarken vertreiben die exakt gleichen Leuchten dann nochmals 50% billiger. Also im Endeffekt kommst du mit 10€ das paar Qualitätsleuchten hin die auch weit leuchten.
Tja, hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt.
Das mit dem Nachrüstsatz von VW ist so ne Sache. Kaum hats jemand verbaut. Geschweige gibt es eine vernüftige Anleitung. Bis auf den AHW Shop gibt es den nicht mehr (lt. meinem
Hab damals die Variante Pin 3 und Pin 7 benutzt, nette Sache - aber auch nicht erlaubt. Da die Scheinwerfer keine Zulassung dafür haben.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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