Beiträge von Champion

    Hallo Zusammen,


    bin bei der Wahl des VW Winterreifens etwas unschlüssig.


    Und zwar habe zur Zeit 225/44 R17 91W von Pirelli, mit VW Felge Madrid.


    Wollte mir die VW Felge ASPEN, 6Jx15 ET43 mit dem Michelin Reifen holen (195/65 R15 91T).


    Die Madrid Felge hat eine Einpresstiefe von 49 und die Aspen Felge nur 43.


    Passt das überhaupt?


    Bitte um eure Hilfe, vielen Dank :)

    Hallo,


    das Arbeiten an der Klima sollte nur von Profi inner Werkstatt erfolgen.


    Klimaflüssigkeit ist geruchs- bzw. geschmackslos - man es kann es nicht wahrnehmen - vorallem ist es sehr gefährlich!!


    Aber die Mal desinfizieren müsste ich auch mal ^^ (nach 12 Jahren) :P

    Bevor du den Wagen kaufst, schau ins Serviceheft. Wurden alle Inspektionen gemacht?!
    Wann wurde zum letzten Mal Öl gewechselt? Ist der Händler ein VW Händler? wg. der MobiGarantie!

    Hey Keromida,


    wirklich abhilfe gibt es nicht - ich hab irgendwo mal gelesen - das jemand wc fix genommen hat (also diesen Schaum).....es wurde leicht besser - allerdings glaube ich eher das dadurch die Oberfläche angegriffen wird.


    Hatte mal Überlegt das unter Teil abzubauen (was ich wohl, bald machen MUSS - > ESP) und anschließend mit Spüli abzuspülen...


    Dieser Materialmix hat nunmal seine Schattenseite - mit der Zeit verstupft er und wird klebrig...


    Ich hab hier den neuen VW Cockpitreiniger - wir können das mal mit dem versuchen - bin mit dem Ergebnis zufrieden (zwar nicht lange, aber zumindest etwas)

    Hallo Zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt, mein ESP ist defekt. ESP Lampe brennt dauerhaft.


    VCDS ergab folgende Fehler:


    01542 - Geber für Drehrate (G202)
    008 - unplausibles Signal - Spradisch


    00493 ESP Sensoreinheit (G419)
    014 - defekt


    Lt. VW Teile Guru kostet das notwendige Teil 1J0907655A knapp 600 Euro!!!!! :cursing: - handelt es sich hierbei um diesen DuoSensor?! Meiner ist Baujahr Ende 02. Hoffe die Sensoren lassen sich (noch) einzeln tauschen.


    Bitte um euren Rat. Danke!

    Daten vom Auto wären von Vorteil.


    Könnte der Drehzahlgeber sein - aber auch die Drosselklappe (mach die mal sauber und berichte)


    Der Temp Sensor regelt nur die Temp. des Motor - heißt misst Sie - hat meineserachtens mit der Drehzahl nichts zu tun. Normalerweise braucht man den Kraftstofffilter in einem Autoleben nicht wechseln - lt. VW - obwohl er tatsächlich im Serviceheft steht!! naja egal.

    Es könnte sein, das der Schlauch verstopft ist (z.b. Kalk)


    Allerdings, kann es auch sein, das einfach die Düse verreckt ist. Das sind Kinderkrankheiten vom G4. Mit dem Rep. Satz von VW kannst du das Problem beheben - ist aber nicht ganz einfach - Anleitungen gibts unter google.de - ich hab damals den Motor getauscht. Seit dem keine Problem mehr - auch bei tiefen minus Graden.