golf 5 2.0 16v TDI Motor. BKD motor ruckeln im stand

  • moin,kann mir einer zufällig sagen ob er das auch schon mal hatte ,wenn ich an der ampel oder sonst wo stehe ruckelt der motor als ob der nicht auf alle 4 zylinder laufen würde ,ist nicht immer aber ist mir jetz schon öfters aufgefallen,aber am tacho die drehzahlanzeige schwankt nicht ganz komisch . vlt hat da jemand ein tipp für mich :)

  • Wieviel Kilometer? Hatte ich auch. Hab dann nen Reinigingszusatz in den Tank gekippt. Seitdem schnurrt er wieder.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • hab jetz 138.000 km drauf. Das ist ein ganz Komisches ruckeln die leistung ist ja dar nur das ruckeln kotzt mich an !

  • Probiers mit dem Reinigungszusatz.
    Oder einfach schlechten Diesel erwischt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ok Danke ich werd es mal aus probieren ;)

  • Hallo,


    das Problem hab ich auch, und zwar spürt man das am besten, im Sommer, nach Autobahnfahrt. Da ruckelt er wie ein Lanz. :wacko:
    Bei kaltem Wetter hab ich das nicht. Ist schon recht merkwürdig. Das Ruckeln macht er schon aber sehr lange. Beim Vorbesitzer war das auch schon. Damals wurde der Kabelstrang (PD-Elemente) erneuert,jedoch ohne Besserung.
    Ich finde es komisch, dass das bei mir wohl witterungsbedingt ist.
    SG wurde ausgelesen, aber es waren und sind keine Fehler drin.


    Gruß

  • ja das ist ja das problem der hat auch keine fehlermeldungen .Ab und zu hab ich das gefühl des ein zylinder ausfällt aber es ist nicht so ,sehr merkwürdig das ganze habe auch keine lust jetz den ganzen motor auseinander zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!