215er Reifen auf 19 Zoll Felge?

  • Hab auch an 19'' Felgen gedacht, kann 235/35r19 vergessen, da es sonst überall schleift! mit 225 40 r18 ist es schon manchmal der fall.


    Bin bei 215er Reifen ein wenig skeptisch, ich bekomm jetzt schon keine Kraft auf die Straße(426Nm), bei 215er Reifen wird dies doch noch weniger der Fall sein? Bzw rutscht man da nicht aus den Kurven wenn man mal flott unterwegs ist?


    MFG

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine paar Meinungen zur Reifengröße einholen, hoffe das passt hier ganz gut hin.
    Habe für den Sommer 8x18" ET 47 Felgen und Eibach-Federn 45/35.


    laut Gutachten der Felgen dürfte ich 215/40R18 oder 225/35R18 oder 225/40R18 fahren.


    Was ist eure Meinung bezgl. der Optik?


    besten Dank für eure Meinungen;)

  • Passt eigentlich nicht hier in den Thread, da es hier um 215/35 auf 19 Zoll geht und nicht um 18 Zoll Bereifung.
    Ich würde den 225/40/18 für 18 Zoll nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Laut Gutachten der Felgen is ja nett... Allerdings musst du drauf achten was für eine Achslast dein Wagen hat... Nach der Achslast musst du dir den Reifen kaufen, da bringt dir das Felgengutachten Null komma Josef!
    Optisch auf jeden Fall den 215... Logisch, weil er sich ein wenig mehr zieht !

  • Richtig, ich fahre ebenfalls einen 215er Reifen auf einer 8,5 J Felge.


    Allerdings habe ich auch keine Probleme mit der Traglast bei meinem TSI.


    Beim GTI habe ich bisher selten einen 215er gesehen. Würde daher dir auch zu einem "schmalen" 225er raten.


    Wie ebenfalls schon angemerkt, bei 8 J macht sich der Unterschied eh nicht soooo bemerkbar.

  • Naja mit nem Conti, Dunlop oder ähnlichem kannst erm keines Falls vergleichen... Geht eher in Richtung Nankang, was man so hört...
    Hab ihn aufgrund negativer Aussagen auf meinem Alltagswagen nie probieren wollen...
    Manche bewegen ihr Auto halt nur 2000km im Jahr und nur im Sommer, da wirds dann egal sein sowas zu fahren...
    Ich will mitm Alltagswagen bisl sicherer unterwegs sein als mit "Schmierseifenreifen" ^^

  • mhh ich kenne ihn halt nicht :( fahre bisher pzero nero und der ist astrein aber auch ar***teuer ... ich überleg mir da smal

  • Hatte den Pirelli Pzero Nero als 225/30 ZR20 damals...
    Ich würd die Dinger auch net mehr kaufen...
    1. Fahren sich die Dinger extrem schnell ab (hatte 2 an der HA und an der VA VREDESTEIN)
    Die beiden VA Vredestein waren nach 2 Jahren noch sehr gut in Schuss mit genug Profil (kaum Verlust)... Die beiden Pirelli an der HA waren schon derbst runter gefahren...
    2. Sind die Pirelli dafür zu teuer
    3. Bekam ich für meine VA Traglast damals keine Reifenfreigabe von Pirelli, von Vredestein aber schon, wobei beides 225er waren...
    4. Hatte nach 3 Jahren der neue Besitzer meines Golfs einen Reifenplatzer mit dem Pirelli...
    Auch 2 andere Freunde hatten mit dem selben Pirelli schon jeweils 1 Reifenplatzer! Also eigentlich schon fast kein Zufall mehr...
    Insgesamt hat sich somit für mich persönlich das Thema Pirelli erledigt :whistling:
    Jetzt fahr ich einen 215er Falken und bin mit denen sehr zufrieden... :)

  • mir ist der satz auch zu teuer! halten nur 2 saison! habe für 19" mit aufziehen 840 bezahlt!!!


    dachte an hankook reifen für das nächste mal! diese saison reichen die pirellis noch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!