ständige Löschung in Forum

  • So generell stelle ich mir dabei übrigens die Frage, warum man krampfhaft versucht, irgendwo rein zu kommen wo man unerwünscht ist. Das macht doch gar keinen Sinn!


    Ob die Gründe für die Sperrungen berechtigt sind, das sei mal dahingestellt aber der Betreiber des Forums hat nun mal das Hausrecht und wenn man sich nicht daran hält, kann er dies auch juristisch durchsetzen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Wenn du jedes Mal eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast und auch deine IP eine andere war, besteht noch die Möglichkeit, das dich ein "altes" Cookie im Browser verraten hat. Oder hast du diese ebenfalls gelöscht?


    Es gibt noch die Möglichkeit sich mit Fingerprints des Browsers zu befassen. Forschungsarbeiten zeigen, dass diese eine sehr hohe Trefferrate ermöglichen.
    https://www.eff.org/press/archives/2010/05/13
    Test: https://panopticlick.eff.org/


    Zitat

    So generell stelle ich mir dabei übrigens die Frage, warum man krampfhaft versucht, irgendwo rein zu kommen wo man unerwünscht ist. Das macht doch gar keinen Sinn!


    :thumbup:


    Gruß

  • So generell stelle ich mir dabei übrigens die Frage, warum man krampfhaft versucht, irgendwo rein zu kommen wo man unerwünscht ist. Das macht doch gar keinen Sinn!


    diese Frage ist sicherlich berechtigt, es geht aber ums Prinzip, das jeder auch eine zweite Chance verdient hat, und die Admins in den Foren sich teilweise am Rande des Gesetzes bewegen.

    Gruß Axel

  • .... die wollen dich nicht in diesen Forum und gut :!: Was bringt dir jetzt das Warum u. Aber :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • .... die wollen dich nicht in diesen Forum und gut :!: Was bringt dir jetzt das Warum u. Aber :?:

    Sehe ich auch so - und das ist auch ihr gutes Recht.
    Über die Jahre macht man einfach die Erfahrung, dass wenn einmal der Wurm drin ist, dies immer wieder zu Problemen führt, daher kann ich die Admins dort schon auch teilweise verstehen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • diese Frage ist sicherlich berechtigt, es geht aber ums Prinzip, das jeder auch eine zweite Chance verdient hat


    Eine zweite Chance muss gewährt werden, die steht einem nicht zu.


    und die Admins in den Foren sich teilweise am Rande des Gesetzes bewegen.


    Eine Vermutung, mehr nicht.

  • Es geht ja nicht darum, ob ich wie oft ich mich dort registriere, es geht darum, wie kommt man dahinter das ich es bin / war, ohne das es öffentlich sichtbar war was auf mich schliessen konnte.

    Gruß Axel

  • ....wenn es Dir um die Datenrechliche Seite geht, mußt du einen Anwalt konsultieren.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    4 Mal editiert, zuletzt von hani ()

  • Zitat

    diese Frage ist sicherlich berechtigt, es geht aber ums Prinzip, das
    jeder auch eine zweite Chance verdient hat, und die Admins in den Foren
    sich teilweise am Rande des Gesetzes bewegen.

    Wie wäre es denn wenn du den Admin/Supermod höflich bittest dir nochmal eine Chance zu gewähren ? Sowas soll Wunder bewirken ! Admins und Moderatoren sind auch nur Menschen. Wenn man ihnen mit etwas Anstand gegenüber tritt werden sie sicherlich zu einem Gespräch bereit sein.


    Was mich natürlich aus Sicht des Admins verärgern würde ist wenn ich nach einem Rausschmiss immer wieder neue Accounts finden würde.


    Was ich hingegen seitens des Forums nicht ok finde (wenn es denn so ist) das dir evt. nicht klar gemacht wurde warum für dich Sense ist. Meiner Erfahrung nach muss man schon ganzschön penetrant Ärger machen um ausgeschlossen zu werden. Das jemand nach dem ersten Fehlverhalten gleich negativ auffällt und darauf gesperrt wird kann ich nicht glauben.

    Gruß nightmare

  • akki06
    Ich habe eben in dem besagten Forum den Thread der gesperrten User gefunden. Du hast Dich da in 4 Monaten über 14 mal mit neuen Accounts angemeldet.
    Ganz ehrlich, wenn ich ein Board hätte und da wäre jemand so penetrant mit neuen Accounts aktiv, wäre das für mich Zeichen genug das er es nicht verstanden
    hat.


    Wie Arnold schon sagte, kann man das über eine Software rausfiltern ob es sich um den gleichen User handelt oder nicht. Da macht man sich bestimmt nicht die Mühe und überwacht private Nachrichten. Das ist schon ne harte Vermutung die hier in den Raum gestellt wurde.
    Der Forenbetreiber hat das Hausrecht, und wenn er Dich über die Software entlarvt hat und keine Lust auf Diskussionen mit Dir da hat, dann musst Du den Drop leider lutschen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn er dir ein Hausverbot ausspricht und du dich trotzdem anmeldest, könnte er dich sogar verklagen.
    Schreib den Admin an, klär das und evtl. kannst du dich mit einer Probezeit anmelden.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Guten Morgen!


    Dann werde ich mal, als Team-Mitglied und Pressesprecher vom Golf5GTI-Forum das Wort ergreifen:


    1.) Wurde Dir ja bereits mehrfach erklärt, warum Du die Sperre, bzw das HAUSVERBOT bekommen hast. Die Erläuterungen dazu hier zu posten lasse ich einfach, da die User hier einfach mehr oder weniger neutral zu dir stehen können!


    2.) Hast du mehr oder weniger jeden neuen Account benutzt um gleich wieder Stunk zu machen.


    3.) Wurde Dir bereits erklärt, daß der Admin NIEMALS den PN Verkehr von Usern knackt! Dies ist nicht nur rechtlich daneben, sondern ganz besonders moralisch vollkommen untragbar!


    4.) Hast Du ja auch in einem andere Forum mindestens eine Sperre wegen stänkern und nörgeln bekommen.


    5.) Kann man auch ein gewisses User-Profil erkennen, es muss nicht die IP sein, die einen verrät!


    6.) Hat M1402, soweit ich bei der Anzahl Deiner Anmeldungen nicht den Überblick verloren habe, nicht alle Deine Accounts gelöscht. Manche sind auch nur bis 2038 gesperrt....


    7.) Noch Fragen?


    8.) geh ich jetzt arbeiten!


    In diesem Sinne


    DirkP.


    Pressesprecher Golf5GTI.com

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • ich wolte eigentlich keine Diskussion darüber führen, warum weshalb und wieso ich dort gesperrt wurde sondern ich wollte lediglich wissen, wie es technisch überhaupt möglich ist herauszufinden das ich einen neuen Account hatte.
    Nur soviel, die Art und Weise wie ich dort entsorgt wurde, spricht für sich, ohne jegliche Vorwarnung durch das Team dort.


    Edit, ich habe nie gesagt um welches Forum es sich handelt, also weiß ich jetzt nicht was das jetzt von DirkP hier soll.

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • ich wolte eigentlich keine Diskussion darüber führen, warum weshalb und wieso ich dort gesperrt wurde sondern ich wollte lediglich wissen, wie es technisch überhaupt möglich ist herauszufinden das ich einen neuen Account hatte.
    Nur soviel, die Art und Weise wie ich dort entsorgt wurde, spricht für sich, ohne jegliche Vorwarnung durch das Team dort.


    Also ich denke alle deine Fragen wurden von Dirk beantwortet. Du solltest Dir lieber mal die Frage stellen, wieso Du Dich in Deinem Alter fast 15 al neu registrierst, obwohl man Dir klar sagt das Du da unerwünscht bist.


    Edit
    Das war dein nächster Fehler. Zu glauben das der Pressesprecher, der auch hier aktiv ist, sich dazu nicht äußert. Und ganz ehrlich, ich kenne Dirk ... seinen Beitrag glaube ich quasi blind.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!