Fahrertür schließt nicht mehr auf

  • Klar würdest du wesentlicher günstiger wegkommen wenn du es selber umbaust, brauchst ja dann nur das Schloss was ca 50-70€ kosten müsste.
    Warum hast den nicht gleich nach der Teile nummer gefragt für das Schloss, kannst sonst auch am telefon erfragen.

    Gruß Tim

  • Ja hab ich in meinem Eifer leider vergessen, aber ich werde morgen nochmal anrufen und nach der Teilenummer fragen!


    Falls ich die Teilenummer hab, könnte mir jmd dann einen Link posten wo ich günstig ans Schloss komme?

  • Hallo Leute, kann dazu noch wer was sagen?
    Passt das ebay Angebot, wenn ich die TN bei nininet eingebe erhalte ich einen Preis von 144,59€


    Wäre nett wenn sich noch wer dazu meldet, meine Fahrertür zeigt nämlich die gleichen Symptome.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • ich habe bei einem autotuner komplett mit einbau so um die 120 euro rum gezahlt.

  • Könnte mir jmd eine Anleitung zum Ausbau des Türschlosses am 3 Türer posten?


    Bin mir unsicher ob die Innenverkleidung oder die Außenhaut ab muss :/

  • Aussenhaut reich mein ich , siehst du aber am neuen Schloss ob du den Seilzug umclipsen kannst der nach innen geht.


    1. Tür griff außen demontieren (wenn du die tür auf machst kannst du hinten an der Tür die leiste ab clipsen, unter dem klebepunkt ist die Schraube(20 torx) für den Türgriff, nun ziehst du den Türgriff und hälst ihn gezogen und drechst dabei die Schraube raus bis zum wiederstand VORSICHTIG nicht kräftig drehen, dann kannst den schliesszylinder oder die blende raus nehmen dann das Zugseil vom griff lösen und den griff dan nach hinten ziehen.)


    3.Griffbüger lösen (musst nur die Schraube unter dem Türgriff rausdrehen auch 20torx)


    4.Türaußenhaut lösen (Merk dir die schrauben es sind verschiedene)


    5. Schloss tauschen(Ist von der tür innen seite wo auch die leiste ist geschraubt, dafür brauchst du eine vielzahn nuss)


    tja und dann halt wieder türblatt rein und griff und fertig :thumbup:

    Gruß Tim

  • Soooo, das Schloss war innerhalb von 2 Std getauscht und funktioniert(e) auch einwandfrei.


    Jetzt geht das beschriebene Problem aber schonwieder los... Auto ist zu, ich schließe per Funk auf --> Auto bleibt zu
    Auto ist offen, ich schließe zu --> Auto bleibt offen.


    Ich dreh am Rad, habe echt keine Ahnung woran es liegt... könnte es das Comfortsteuergerät sein??

  • Weitere Fehler am Auto: Beifahrerfenster geht beim betätigen des Schließers auf anstatt zu


    Getauscht wurde in letzter Zeit nur das Gateway... kann das auch was mit den Fehlern zu tun haben??


    Ich dreh echt noch durch mit der Karre :/

  • Mach dir keine Sorgen du bist nicht alleine, bei mir es es ähnlich. Fahrertür geht nur noch mechanisch auf über die Fernbedienung nicht, schließen geht an beiden Türen. Weiterhin hatte ich letztens einen Kampf mit deinem Zündschloss, welches 30 Minuten lang gesagt hat: "Nein Schlüssel ich lasse dich nicht rein, ich schiebe einen Riegel davor". Auto hat sich auch immer von selbst abgeschlossen also sehr Misteriös. Muss dringend mal zum :-)..

    Ok.

  • Habt ihr zufällig in letzter zeit irgendetwas codieren lassen? Vielleicht wurde da etwas falsch codiert!? ?(

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das einzige was codiert wurde ist das Gateway...


    Hab echt keine Lust nen Haufen Kohle beim :) zu lassen -.-

  • Sooo ich meld mich hier mal wieder im Thread da ich hoffe dass mir mittlerweile irgendjemand mit meinem Schloss Problem helfen kann :(


    Nochmal zu den Symptomen:


    Aufschließen per Funk: Kofferraum + Beifahrertür öffnen, Fahrertür bleibt zu
    Aufschließen per Schlüssel: Nur Fahrertür öffnet
    Zuschließen per Schlüssel: Fahrertür + Beifahrertür + Kofferraum schließen


    Schloss wurde bereits ein Neues verbaut, aber das Problem besteht weiterhin.... Bin jetzt schonwieder kurz davor die Tür wieder zu öffnen und das Alte Schloss wieder zu verbauen :(


    Kann mir da vllt irgendjemand weiterhelfen?


    Codiert wurde seit bestimmt 4 Monaten nichts mehr und das Problem existiert seit vllt 2 Monaten...
    Außerdem ist die Reichweite meiner beiden Funkschlüssel auf vllt 30 cm beschränkt (von Funk lässt sich da kaum noch sprechen)


    Liegts vllt an irgendeinem Steuergerät?



    Gruß David

  • Kann es den an dem Türsteuergerät liegen ? Bin jetzt nicht tief im Gebiet drinne :S

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Schonmal die batterie getauscht (also die vom schlüssel )^^??? Wenn die kurz vor leer ist gehen manche schlösser nicht mehr mt der funke und die reichweite sinkt stark mein ich mal grlesen zu haben ...?



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!