Kabelbruch Heckklappe

  • hallo gemeinde...von einen tag auf den anderen fiehl die komplette elektronik in der heckklappe aus...nebelschlussleuchte, rückfahrlicht,kofferraumlicht,3.bremsleuchte ausgefallen und die heckklappe lässt sich nicht öffnen...so jetzt hab ich die heckklappe notentriegelt und an den linken kabelbaum gewackelt und es ging kurz die nebellampe und die kofferraumbeleuchtung...also wird es wohl ein kabelbruch sein...sicherungen sind alle in ordnung...jetzt hab ich in der sufu gelesen das von den reparatursätzen ala ebay abgeraten wird...sind die wirklich so schlecht???...und was kostet es wenn ich mir den kabelbaum bei vw hole...hat jemand ne TN dazu...danke schon mal

  • Bin auch betroffen. Da es zunächst nur eine Ader war, wurde sie zunächst repariert. War für den Winter die schnellste Lösung. Im Frühjahr kommt ein neuer Kabelbaum rein, alles andere ist Flickschusterei und bring langfristig keine Abhilfe. Der Kabelbaum für eine Seite kostet ca. 60 Eur incl. Steuer. TN habe ich nicht parat, sollte aber ohnehin vom Freundlichen fahrzeug- bzw. ausstattungsspezifisch rausgesucht werden (kann mir vorstellen, dass verschiedene verbaut wurden).


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • danke dir...dann werd ich morgen mal beim :) vorbei schauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!